Also ich hatte -besonders mit meinem Sohn- auch ein "10er-Kärtchen" im Krankenhaus. Als wir dann innerhalb eines Monats das dritte mal im KH waren mit einer Platzwunde die genäht werden musste, meinte die Ärztin auch, sie wolle sich mit dem Kleinen mal alleine unterhalten. Für uns kein Problem, hatten die Vorfälle doch alle "natürliche" Ursachen (ein wirklich wilder Knabe der meint Bäume rauf und runter und so...
).
Sie wollte also mit dem kleinen in ein extra Zimmer, mein Sohn hat sie ziemlich erstaunt angesehen und meinte: "Jetzt gehn wir erst mal nähen!", schnappte die Tante und lief Richtung OP, stolz wie ein König wieder mal was ganz besonderes geleistet zu haben. Sie hat daraufhin jede weitere Befragung aufgegeben und nur noch einen Helm vorgeschlagen.
Ich wollte damit nur sagen: So schnell ist das Jugendamt -wie ja auch andere Fälle immer wieder zeigen- bei Gott nicht zur Stelle wenn ein verletztes Kind im KH eingeliefert wird. Die Ärzte sind da auch heute -oft muss man sagen leider- viel zu vorsichtig und lassen sich auch oft täuschen. Allerdings: Umsonst kommt der Verdacht auf Schläge, vor allem bei einem so kleinen Kind auch nicht auf.
Anscheinend geht Mario auch davon aus, dass alle Kinderheime auch heute noch auf dem Niveau von DDR-Kinderheimen in den 50/60er-Jahren sind.
Mit tun die Töchter leid. Die sollten den alten Dauerquerulanten endlich vor die Türe setzen und jeden Kontakt zum Kind unterbinden. Dann ist gut.