Autor Thema: Muss Impfgegner 100.000 Euro zahlen?  (Gelesen 8626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10290
  • Dankeschön: 32478 mal
  • Karma: 546
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Muss Impfgegner 100.000 Euro zahlen?
« Antwort #30 am: 16. Februar 2016, 17:25:38 »
Tja, Berufung hatte Erfolg. Laut Liveblog der Schwäbischen seien die Richter der Meinung gewesen, daß Bardens die Kriterien der Wette nicht erfüllt habe.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18585 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Muss Impfgegner 100.000 Euro zahlen?
« Antwort #31 am: 16. Februar 2016, 17:29:50 »
War es der Teufelsfuß, den ich immer dabei sah, dass Bardens es zwar nachgewiesen hat, aber nicht "IHM" nachweisen konnte, weil er es ohnehin nicht glauben möchte?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10290
  • Dankeschön: 32478 mal
  • Karma: 546
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Muss Impfgegner 100.000 Euro zahlen?
« Antwort #32 am: 16. Februar 2016, 17:55:50 »
Nö. Ich interpretiere den Bericht so, daß von den eingerichten Arbeiten entweder nur die Größe oder nur die Existenz nachgewiesen wurde, aber nicht beides. Aber weder war ich dabei noch habe ich Kenntnis von der zukünftigen Urteilsbegründung ;)
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8994
  • Dankeschön: 34739 mal
  • Karma: 1389
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Muss Impfgegner 100.000 Euro zahlen?
« Antwort #33 am: 16. Februar 2016, 22:12:14 »
Oje... laut Spiegel wurde der Berufung aus folgendem Grund stattgegeben:

Zitat von: Spiegel Online
Die gab nun dem Impfgegner recht, aus formalen Gründen. Der Auslober habe sich eine einzige Arbeit mit dem Beweis gewünscht, der Kläger habe hingegen mehrere Publikationen geliefert, die nur in der Summe den Nachweis erbrächten. Daher: "Der Berufung wird im Wesentlichen stattgegeben."

Besonders beeindruckend oder einleuchtend finde ich dieses Argument aber beim besten Willen nicht. Quelle
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

dtx

  • Gast
Besonders beeindruckend oder einleuchtend finde ich dieses Argument aber beim besten Willen nicht. Quelle

Daß man da mit einem Zeitungsartikel nicht weiterkommt, ist quasi normal. Hilfreicher ist schon ein Blick in die Urteilsbegründung:
http://lrbw.juris.de/cgi-bin/laender_rechtsprechung/document.py?Gericht=bw&nr=20705
Lanka war frei, in seiner Ausschreibung zu verlangen, was er wollte. Er hatte den Nachweis des Virus gefordert. Der Ausschreibung war demnach nur Genüge getan, wenn man das selbst isolierte und vermaß und nicht schon damit, daß man in die Bibliothek ging und Arbeiten anderer Leute über das Virus vorlegte.

Zu Lasten Lankas muß man freilich anmerken, daß er die Ausschreibung selbst mit Vorbedacht nicht in der Fachpresse veröffentlicht, sondern in einem bestimmten Newsletter verbreitet hatte. Wenn dessen Adressaten erst instruiert werden mußten, wie eine solche Arbeit zu lesen sei, verfügten sie weder über die Fachkenntnisse, noch über ein Labor, um sie selbst anzufertigen. So konnte Lanka durchaus davon ausgehen, daß der Nachweis des Masern-Virus im Rahmen der Ausschreibung nie erbracht werden würde.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2017, 22:59:22 von dtx »
 

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 15166
  • Dankeschön: 63794 mal
  • Karma: 873
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rolly