Na ich hoffe mal dass das gutachten und das Gericht zu dem Schluss kommen dass das Masernvirus existent ist.
Den wenn der Herr der die existens dieses virus bestreitet recht bekommt, wird er dies als Sieg feiern was dann neues Öl im Getriebe der Impfgegner ist. Hierdurch wird dann wieder viel Medienaufmerksamkeit auf dieses Thema gelegt und die Prozentzahl der geimpften Menschen wird noch geringer.
Dies ist dadurch Bedenklich dass die Masern im Kindesalter zwar blöd sind und eine Ernstzunehmende Erkrankung sind, aber bei Erwachsnen Personen, vorerkrankten, Personen nach einer Organspende, Immungeschwächten und sonstigen Risikogruppen weit schwerer verlaufen und dann auch tödlich sein könnten. Aber richten wir das Augenmerk mal weg von Deutschland und der 1. Welt hin zu Ländern mit schlechterer Gesundheitsfürsorge und schlechteren bis hin zu nicht existenten Gesundheitssystemen. Die Ukraine, der Balkan, der nahe Osten oder Afrika mit seinen Kriesenherden. Dort würde eine Masern-Epidemie weit schlimmer versorgen, die Mortalität bei Kindern wie Erwachsnen wäre sehr groß.
Den durch die Impfung schützt man sich nicht nur selbst, sondern auch sein Umfeld. Das ist der "Herdenschutz" bei Impfungen. Im Spoiler liegt aufgrund der größe ein Bild was dies ganz gut verdeutlicht.
Quelle:
http://www.lz-gesundheitsreport.de/gesundheit/impfen-heisst-eigentlich-herdenschutz-1671Ich bin bei dem Thema auch hin und hergerissen, einerseits denke ich dass die Kinder und das Imunsystem durch Kinderkrankheiten gut Trainiert werden und dann in der Lage sind andere Erkrankungen besser zu bekämpfen aber bei Erkrankungen wie Röteln, Mumps und auch bei Masern ist das kritisch.
Abschliessend möchte ich erwähnen dass dank Impfungen die Poliomyelitis kurz Polio genannt oder auf deutsch Kinderlähmung bei uns in Deutschland kein Thema mehr sind.
Aber da immer weniger Personen gerade auch in oben genannten Kriesenländern und auch in Deutschland geimpft sind schwebt diese Erkrankung auch wieder wie ein Schwert über uns. Wobei die Masern im gegensatz zu Polio ein kleiner Schnupfen sind