Ach, der Schröpfkopf versucht eine neue Art des Schröpfens. Er beginnt mal gleich wieder mit Höhepunkten deutscher Sprachkunst:
hier mit fordere für mich, meine Frau Hatice und mein Sohn Leistungen nach dem Genfer Abkommen IV, einem Vertrag nach dem Völkerrecht gemäß Artikel 25 GG, das zwingend vor allen Bundes- und Landesgesetzen anzuwenden ist.
Das muss ich jetzt nicht berichtigen, die Fehler sind so offensichtlich ... na ja, lassen wir das mal lieber.
Was er eigentlich will, ist dies:
Gemäß Art. 98 (Genfer Abkommen IV) sollen allen Internierten regelmässig Beträge ausbezahlt werden, damit sie Lebensmittel und Artikel wie Tabakwaren, Toilettenartikel usw. kaufen können. Diese Auszahlungen können in Form von Krediten oder Einkaufsgutscheinen erfolgen.
Dass er mal wieder internationale Abkommen nach der Schweizer Systematischen Sammlung zitiert (Der Link liegt unter "Art. 98".), ist ja nicht neu. Da es mit Kriegsgefangenensold nichts geworden ist, versucht er es halt mit Leistungen für Internierte.
Pech nur, dass er kein Internierter ist. Das Abkommen gilt überdies dem Schutz der Zivilbevölkerung in Kriegszeiten, nur befindet sich Deutschland nicht im Krieg, Schröpfkopf ist nicht in einem fremden Staat oder unter fremder Besatzung interniert, also ist das Abkommen auf ihn gegenwärtig nicht anwendbar.
Aber man kann's ja mal versuchen, mit irgendetwas muss der Mensch sich ja beschäftigen, während er auf den rigor mortis wartet. Meine Vorhersage lautet allerdings: Auch dieses Mal wird er nichts bekommen.