Vielleicht meint er mit heiligem Auftrag ja Odin. Dann wäre er Thor und hätte einen Hau ... äh ... Hammer.
Einen Hammer hat er sicher, auch wenn ich mir sicher bin, dass er nicht das gesamte notwendige Werkzeug im Kasten hat.
Aber ich bin mir auch sicher, dass man sich vor Leuten, die sich in höherem Auftrag zu handeln sehen, fürchten sollte.
Gerade wenn er in seinem Wahnleben intelligenzmäßig immer mehr zum geistigen Heimwerker verkommt, der jedoch meint mit jedem klassischen Handwerker mit klassischer Ausbildung in allen Bereichen mithalten zu können. Machen wir es etwas genauer.
Ein klassischer Handwerker hat sein Werkzeug beisammen - und ausschließlich qualitativ gutes Werkzeug, nicht Heimwerkerbedarf.
Die juristischen Heimwerker - mit denen wir es in diesem Forum und insbesondere in diesem Fred zu tun haben - haben alle irgendein Werkzeug. Ich geb euch Recht. Einen Hammer hat ein Jeder von Ihnen.
Aber an manchem anderen notwendigen Rüst- und Werkzeug fehlt es.
Ach was soll´s. Als klassischer Heimwerker weiß man sich zu helfen.
Ist also eine Schraube locker und es fehlt am Schraubendreher, kann man sie mit ein paar Kräftigen Hammerschlägen, wenn auch nicht fest, so zumindest wieder ins Holz bekommen, solange sie in weichem Holz sitzt. Sollte sie aber in hartem Holz stecken oder gar eine Blech- oder Gewindeschraube sein -
dann kann man viel kaputt machen.
Sieht man jetzt, wie bei diesen Gottgesandten üblich, die lockeren Schrauben bei Anderen, dann kann man sehr viel Schaden anrichten.
Besser kann ich die Gefährlichkeit der solcherart Verrannten nicht beschreiben.
Auf die nächste Stufe bei unserem A.Sch. bin ich gespannt, denn: Er hat nicht nur einen Hammer. Er ist auch ein Thor.