Ein schon in die Jahre gekommener Blavatsky-Potpourri mit wirrer Vermengung nachfolgender (längst widerlegter) Verschwörungstheorien. Und die Liste mit den angeblichen Mitgliedern des "Committee of 300" ist ähnlich wüst, weil ihnen nach den üblichen Verdächtigen die Puste ausgegangen zu sein scheint und dann blindlings Personen aufgelistet werden, die im "Who's who" stehen und denen man was andichten kann.
Bei den Methoden ist man wie gewohnt nicht zimperlich: "Um Amerika und die Menschlichkeit wieder herzustellen, müssen diese Personen aus der Gesellschaft entfernt werden. Das ist der Kopf der Schlange, der abgeschlagen werden muss. Dies muss getan werden, weil wir sonst Amerika und den Rest der Welt verlieren."
Anzumerken bleibt, dass 5-10% der aufgelisteten "300" mittlerweile aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters einfach schon so von uns gegangen sind. Weitere Information zu dem "Committee of 270" gibt es aber nicht. Und zu der vollmundigen Behauptung im Titel, dass ein FBI-Direktor die Liste bestätigt hätte, findet sich im sehr langen Geschwätz natürlich mal wieder nichts. Nur ein paar Knallchargen aus den 50ern und 60ern werden erwähnt.