Autor Thema: Das Freigeistforum  (Gelesen 102003 mal)

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25121 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Das Freigeistforum
« Antwort #975 am: 28. August 2023, 13:44:40 »
Naja, wenn ich ehrlich bin, ich mag es auch gern etwas Bares auf Tasche zu haben. Oft genug erlebt das die elektronischen Alternativen ausgefallen sind oder schlicht nicht vorhanden. Zweigleisig ist schon perfekt. So kann es bleiben.

Off-Topic:
Vielleicht stirbt das ja auch mit uns alten Säcken aus. Aber ich mag nach wie vor lieber ein richtiges Buch aus Papier als einen E-Book
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Leonidas

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10958 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #976 am: 28. August 2023, 14:19:32 »
Bargeldabschaffung scheint für viele Leute ein großes Problem zu sein. Wieso eigentlich?

Bargeldabschaffung bedeutet letztendlich, dass Schwarzarbeit schwieriger wird und Bestechung erschwert. Wer dann noch Bargeld besitzt, wird es nur unter Schwierigkeiten wieder los.

Ich persönlich zahle inzwischen fast alles per Karte, da ich keine Lust habe, Münzen herumzuschleppen. 

Trotzdem möchte ich das Bargeld nicht missen, da der Giroverkehr einsehbar ist. Es gibt Dinge, die ich bar bezahle, da ist nichts illegales dabei, aber es geht halt niemanden etwas an, was ich für Hobbies habe oder wie oft ich in den Swingerclub  >:D gehe, schon gar keine Behörde.

Als Bürger dieses Landes macht man sicher keine Fehler, wenn man der Regierung nicht traut, schon aufgrund unserer Geschichte 1933-1945 und in der DDR 1949-1989.

Die Fülle an Daten, die der Staat über den einzelnen Bürger hat, macht mir zuweilen Angst. Hinzukommt der zunehmende Einsatz der künstlichen Intelligenz, was staatliche oder andere Stellen in die Lage versetzen dürfte, über jeden Bürger detaillierte Profile zu erstellen und auszuwerten.

Und mir soll ja niemand erzählen, dass es genügend demokratische Kontrollmechanismen gibt, die verhindern, dass so etwas nicht passiert.

Und wenn ich schon als älterer heterosexueller, Porschefahrender Mann, dazu Freiberufler mit zwei Berufsabschlüssen sicher nicht der links-grünen Vorstellung eines woken Bürgers entspreche (die AfD mag mich sicher auch  nicht, weil ich diese Brüder*innen verabscheue), will ich doch wenigstens ab und zu noch ein Bier trinken, ohne dass das irgendwo registiert wird.
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, theodoravontane, desperado, Goliath, califix

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #977 am: 28. August 2023, 14:55:03 »
Im Zeitalter des digitalen Banking sieht auch die Ehefrau, ob man noch kurz zur Trinkhalle war. Auf der anderen Seite freuen sich die Verkäufer, wenn man mit Karte zahlt. Hat auch hygienische Aspekte, z. B. beim Metzger.
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #978 am: 3. Oktober 2023, 10:53:07 »
Nostradamus hat endlich den ultimativen Beweis für die geplante Bevöllkerungsreduktion gefunden:

Zitat
Oder jetzt die hitzige Debatte um die Heizungen in Neubauten bzw. neue Heizungen in vorhandenen Häusern, die ja mindestens 60% erneuerbar sein sollen/müssen, und laut EU Verordnung es künftig sogar möglich sein wird, dass man die Bewohner in ineffektiven Häusern einfach auf die Straße setzt und denen das Wohnen dort verbietet. Die Summe aller vor einem gewissen Jahr errichteten Häuser beträgt komischerweise rund 90%. Da hätten wir also die angestrebten 10% "Überlebenden" der groß angelegten Bevölkerungsreduktion. Eine andere Antwort lassen die Zahlen nicht zu, sorry.

Offline Schreibtischtäter

• Praktikant- Lennéstraße
  • S
  • Dankeschön: 14596 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #979 am: 12. Oktober 2023, 22:48:58 »
Off-Topic:
Zitat
da ist nichts illegales dabei, aber es geht halt niemanden etwas an, was ich für Hobbies habe oder wie oft ich in den Swingerclub
Seit wann wird das Putzpersonal dort noch bar bezahlt? :D :D :D

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35907 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #980 am: 13. Oktober 2023, 11:14:53 »
Die Deutschen haben eine strukturkonservative Krämerseele und sind geiziger als die Schotten. Weswegen Werbekampagnen in Angelsachsien mit einem platten "It is new" daher kommen, während in Deutschland "Geiz ist geil" viel besser zieht.

Weswegen sich die Kreditkartenindustrie seit den 70ern jahrzehntelang gewundert hat, warum sie den Deutschen kaum eine ihrer bunten Karten unterjubeln konnten. "Na gut. Damit kann ich bezahlen. Aber es kostet GELD!!! Warum? Ich kann doch auch so bezahlen!"

Die europäischen Banken waren dann so clever flächendeckend die EC-Karte einzuführen, die wirklich wenig und "gefühlt" nichts kostete und daher als praktische Erweiterung akzeptiert wurde, obwohl im Ausland längst geläufige Angebote wie das Mitnehmen von Geld aus einem Laden damit nicht möglich waren.

Erst in den letzten Jahren ist es den Kreditkartenriesen gelungen das EC-Monopol aufzubrechen und nun werden wir alle mit Debitkarten beglückt, die alle Vorzüge von Bank- und Kreditkarten vereinigen sollen. Die Kosten werden dabei verschleiert, weil niemand gezwungen ist die Karte als Kreditkarte einzusetzen. Und nur die wenigsten werden nach dem Einsatz der Karte im Ausland nachrechnen welch schlechten Umtauschkurs ihnen Visa oder MasterCard in Rechnung gestellt hat.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Gerntroll, Goliath

Offline echt?

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #981 am: 17. Oktober 2023, 12:49:39 »
Jetzt haben sogar schon die "Freigeister" mitbekommen, dass es keine Klage gab. OKra schrub:

Zitat
Re: Dr. Fuellmich (Corona-Ausschuss) reicht PCR-Klage ein
« Antwort #13 am: Heute um 08:37 »
Herr Füllmich sitzt nun in Untersuchungshaft. Ich frage mich nach wie vor, ob er überhaupt irgendwo irgendeine Klage (in Sachen C./Maßnahmen/Tests/Gentherapie) eingereicht hat.
Zu rechtlichen Schritten gibt es doch immer ein Aktenzeichen, einiges ist auf Seiten der Gerichte einsehbar, anderes wird von Beteiligten oder Dritten veröffentlicht.
Aber von Herrn Füllmich finde ich: NICHTS.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath, Lonovis, Käsehobel

Offline Käsehobel

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1805 mal
  • Derzeit nur selten anwesend
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #982 am: 17. Oktober 2023, 13:05:53 »
Jetzt haben sogar schon die "Freigeister" mitbekommen, dass es keine Klage gab. OKra schrub:

Erkenntnis dauert manchmal ein bisschen...

Jetzt müssen sie nur noch begreifen UND danach akzeptieren, dass sie von Anfang an beschissen wurden.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2023, 13:07:52 von Käsehobel »
Käse! Gehobelt, nicht gerieben!

Darf man sich über Reichsbürger lustig machen? Nein, man muss!

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #983 am: 17. Oktober 2023, 13:48:08 »
Nein, das kann nur heißen das sich eine Ratte der BRiD in ihren Reihen befand. Die Konsequenz: Jetzt wird ausgemistet und jeder diffamiert der komisch erscheint!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, Lonovis, califix, Käsehobel

Offline Käsehobel

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1805 mal
  • Derzeit nur selten anwesend
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #984 am: 17. Oktober 2023, 14:16:20 »
Die Konsequenz: Jetzt wird ausgemistet und jeder diffamiert der komisch erscheint!

Ich fürchte Du wirst genau damit Recht behalten.

Denn ist so viel einfacher irgendwem anders, Hauptsache nicht sich selbst, die Schuld zuzuschieben.
Wer dieser "irgendwem" ist, ist dabei fast egal.
Umso besser aber, wenn es jemand aus den eigenen Reihen ist, denn dann kann man sich selbst (noch mehr) als Opfer fühlen, und sich damit moralische Überlegenheit einreden.
Das Gefühl der moralischen Überlegenheit bestärkt dann die vermeintliche Richtigkeit des eigenen Denkens und Tuns.

Und schwupps, wieder eine Chance auf Reflexion und (Selbst-)Erkenntnis vertan.
Dafür eine Windung weiter runter auf der Abwärtsspirale der ideologischen Radikalisierung.

Aber ganz ehrlich, Mitleid habe ich keines, wenn sich da ein paar Krähen gegenseitig ein sprichwörtliches Auge aushacken.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2023, 14:22:15 von Käsehobel »
Käse! Gehobelt, nicht gerieben!

Darf man sich über Reichsbürger lustig machen? Nein, man muss!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Gerntroll, Goliath, califix

Offline echt?

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #985 am: 30. Oktober 2023, 13:25:47 »
Bei so vielen ernsten Themen möchte ich mal auf das Impressum dieser Seite verweisen - vorbildlich gelöst!

Zitat
Das Impressum gilt für:
https://lebendigezukunft.org/

Registergericht:
Amtsgericht Musterstadt
Registernummer: HRB 1234

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
gem. § 27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 1234567

Wirtschaftsidentifikationsnummer
gem. § 139 c Abgabenordnung:
DE 1234567

Verantwortliche i.S.d. § 55 Abs. 2 RStV:
Lebendige Zukunft e.V.
Jahnstraße 1
34246 Vellmar
c/o Buchholz

Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Goliath, Feiertag

Offline echt?

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #986 am: 11. Dezember 2023, 12:02:01 »
esausegen sieht überall Jooden:

Zitat
Re: AFD-Vorstand ausgeschaltet
« Antwort #25 am: Gestern um 23:21 »
August 28, 2015 at 2:24 pm GMT

Quelle: Abundant hope  vom 24.12.2015

Auszug :
Die Kiewer Junta ist das Ergebnis eines jüdischen Putsches, wie es auch der bolschewistische Putsch im kaiserlichen Russland 1917 war. Tatsächlich gehörte der Kiewer JUNTA, die sich als Regierung der Ukraine ausgibt, ursprünglich das folgende jüdische Personal an:

President - Poroshenko (Valtsman) - Jew. - and. o. President Turchinov (Kogan) - Jew. - Prime Minister - Yatsenyuk (Buckeye) - Jew. - The Minister of Finance - Alexander Shlapak- Jew. - Secretary of national security and Defence - Andrew Parubiy- Jew - Vice Prime Minister - Vladimir Groisman - a Jew. - Interior Minister Arsen Avakov - Armenian Jew - Minister of Culture - Sergei Nischuk - Jew, Mason - Director of the National Bank - Stepan Kubiv - Jew. - Head of the Administration of President - Sergey Pashinskiy- Jew. The main presidential candidates from the opposition: - Julia Tymoshenko (Celia Kapitelman) - Jewish. - Vitali Klitschko (Etinzon) - a Jew by his father. - Oleg Tyagnibok (Frotman) a Jew mom. - Dmitry (Avdimou) Yarosh-Jew Hasid. The oligarchs in Ukraine - all Jews: I. Kolomoisky, E. Hurwitz, H. Bogolyubov, Poroshenko, D. Firtash, S. Liovochkin, V. Haiduk, V.Nemirovsky, K. Zhevago, V. Pinchuk, E. Prutnik, Akhmetov, A. Martynov, B. Kostelman, E.Sigal, B. Kolesnikov, A. Feldman, F. Shpyg, N. Shufrych, Rodnyanskii A., I. Butler, A. Abdinov, V. Ermolaev, M. Kiperman, E. Zviagilskiy, F. Zhebrovskaya, S. Ronis, H. Korban, G. Surkis, I. Surkis, V. Shamotiy, A. Leszczynski, J. Rodin, M. Becker. All media - in the hands of Jews P. Poroshenko, I. Kolomoisky, D. Firtash, V. Pinchuk, Akhmetov. nezalezhnoy Presidents: - Kravchuk (Bloom) - a Jew. - Kuchma (Kuchman) – Jew._
Macht euch keine Sorgen um den Druck auf Israel.
Wir , das juedische Volk, kontrollieren Amerika, und die Amerikaner wissen das.“
 Ariel Sharon zu Shimon Peres
Zit. Nach: „Zitate von den Auserwaehlten…“
YouTube 15.4.2012

NJ-Schlagzeilen: 013, Samstag, 28.10.2023
Aszug:
"78 UN-Resolutionen gegen Israel, aber nur eine Resolution gegen Palästinenser. Die meisten Resolutionen gegen Israel beinhalteten seine rechtswidrigen Angriffe auf seine Nachbarn; seine Verletzungen der Menschenrechte der Palästinenser, darunter Abschiebungen, Zerstörung von Häusern und andere Kollektivstrafen; seine Beschlagnahme von palästinensischemStand 2013! Land; die Errichtung illegaler Siedlungen; und seine Weigerung, sich an die UN-Charta und die Vierte Genfer Konvention von 1949 - zum Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten zu halten."

wer organisiert und stoert seit vielen Jahrzehnten das Miteinander der Voelker ??

euer esausegen

Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Feiertag

Offline echt?

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #987 am: 11. Dezember 2023, 18:13:00 »
Sonderdingsbumsmeldung
Zitat
krypto

Re: TV-Tipps
« Antwort #1061 am: 09.12.2023 21:30 »
Dr. Markus Krall
Soeben erfahre ich von Prof. Dr. Sucharit Bhakdi: Am 12. Dezember um 20.15 wird auf MDR der ganze Skandal der Covid-Impfung enthüllt. Wir dürfen gespannt sein.
https://twitter.com/Markus_Krall/status/1733580539125178410

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Frau Venus

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #988 am: 11. Dezember 2023, 18:30:20 »
Also die Sendung "Umschau" bringt in der Regel regionale Themen. Vielleicht haben die ein paar mitteldeutsche Querdeppen interviewt. Da wird der MDR astronomische Einschaltquoten haben und nach der Sendung tausende enttäuschte Quarkdenker.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Goliath, Frau Venus

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16653 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #989 am: 12. Dezember 2023, 10:48:34 »
Hier die Ankündigung des MDR zur heutigen Umschau-Sendung:

Zitat
Themen u.a.:

* Streit um Solaranlagen auf historischen Dächern
Ist Denkmalschutz wichtiger als Klimaschutz?

* Automatensprenger
Wie einer niederländischen Bande das Handwerk gelegt wurde

* Verstecktes SED-Vermögen
Was die mitteldeutschen Länder damit finanzieren
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Frau Venus