Autor Thema: NSU - VT und mehr ...  (Gelesen 12794 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline 655321

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 35
  • Dankeschön: 60 mal
  • Karma: 4
  • don't read it - sign it!
    • Auszeichnungen
NSU - VT und mehr ...
« am: 15. September 2017, 19:06:00 »
Liebes Sonnenstaatpublikum,

ausnahmsweise kein meinungsgeprägtes Thema sondern eine mehr bzw weniger offene Frage:

Zum Thema NSU sind nicht nur aus aktuellem Anlass viele offensichtliche Verschwörungstheorien im Umlauf. Auch die ein oder andere Kritik an der in der Tagespresse regelmäßig geschilderten Faktenlage entbehrt nicht einiger Stringenz.

Nun meine Frage (aus purem Interesse und nach langjähriger Verfolgung des Thema) in die Runde:
-was ist eurer Meinung nach "eindeutig Kundschaft" und
-welche Punkte bedürfen nach aktuellem Kenntnisstand ggf noch der aufmerksamen Revision?

Gruss & Dank
655321
Du musst Dich nicht Anti-Antifa nennen.
Faschist reicht vollkommen ...

„Bereits zuvor, vom 24.8.2018 bis zum 6.9.2018 fand das Endgericht der Apokalypse in Harsewinkel statt.“
 

Offline 655321

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 35
  • Dankeschön: 60 mal
  • Karma: 4
  • don't read it - sign it!
    • Auszeichnungen
Re: NSU - VT und mehr ...
« Antwort #1 am: 20. September 2017, 19:55:33 »
... eine mehr bzw weniger offene Frage:

Hmm,
über eine Woche alt,
knapp 50 views seitdem,
keine Antwort, kein Beitrag.

Da ich auch per Suche sonst nichts inhaltliches zu den Stichworten im Forum gefunden habe, stelle ich mir/euch folgende Fragen:

Ist das Thema ist Eurer Sicht gar kein Thema?
Oder zumindest kein Thema für das SSL?
Auch nicht unter dem Stichwort VT?

Gruss und Dank
655321

Du musst Dich nicht Anti-Antifa nennen.
Faschist reicht vollkommen ...

„Bereits zuvor, vom 24.8.2018 bis zum 6.9.2018 fand das Endgericht der Apokalypse in Harsewinkel statt.“
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3631
  • Dankeschön: 10826 mal
  • Karma: 617
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: NSU - VT und mehr ...
« Antwort #2 am: 20. September 2017, 21:58:00 »
Deine Frage und die Zielrichtung ist mir nicht ganz klar. Bereits die ganzen Verstrickungen von möglichen weiteren Unterstützern des NSU aus der rechten Szene und von einer Vielzahl von u.a. auch teilweise richtig kriminellen und/oder abgeschalteten V-Leuten konnten ja noch nicht mal durch die vielen ordentlichen U-Ausschüsse geklärt werden. Das ist schon alles unbefriedigend genug, da ist es nur müßig, wenn wir mit sonstigen und ohne mögliches Aktenstudium und mit inzwischen jahrelangem Abstand auf die Ereignisse und damit mit nicht wirklich belastbaren Hinweisen auf zusätzliche Querverbindungen auch in Reichsbürger- Szene (die es m.E. ja durchaus gibt) am Ende den vielen VTs nur noch eine weitere VT hinzufügen, die aber letzlich und in diesem Rahmen genauso nicht mehr aufgeklärt werden kann.
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Leela Sunkiller, Fottzilla, physik durch wollen, rtk, Evil Dude, Tuska

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: NSU - VT und mehr ...
« Antwort #3 am: 20. September 2017, 22:23:51 »
Deine Frage und die Zielrichtung ist mir nicht ganz klar.
[...]
Mir geht es auch so. Ich wollt's nich' nur als erster schreiben.
 

Offline 655321

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 35
  • Dankeschön: 60 mal
  • Karma: 4
  • don't read it - sign it!
    • Auszeichnungen
Re: NSU - VT und mehr ...
« Antwort #4 am: 21. September 2017, 20:26:45 »
Das ist schon alles unbefriedigend genug...,

Genau das ist auch für mich eine der Hauptmotivationen, dieses Thema anzusprechen. Irgendwelchen offensichtlich mit ihrem Alltagsleben genug geforderten Verschwörungstheorie-Mahjos die eigene Dummheit um die Ohren zu hauen ist das eine, in einem offensichtlichen Gemisch aus Halbwahrheit, politisch interessierter  Faktenbeeinflussung und wilder Spekulationen das wahrscheinlich Wahre vom Vermutlich Falschen zu trennen das andere.

Ein Beispiel anhand eines anderen Themas: in Sachen Andreas von Bülow gibt es hier im Forum einen relativ eindeutig die Person ins dramatisch-verschwörungstheoretische verortenden Thread. Das mag je nach Einzelbetrachtung der geäusserten Meinung auch durchaus zutreffen - was der Autor an anderer Stelle von eindeutig stattgefundener politische Handlung zu Themen wie Iran / Contra oder Irakkrieg 1 bis 3 geschrieben hat, ist eher Geschichtsschreibung als Verschwörungstheorie.

Dieses Dilemma bezogen auf das Thema NSU hat mein Interesse schon lange geweckt. Deshalb wollte ich hier im Kreis diskutieren, was aus eurer Sicht mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Reich der Verschwörungstheorien zu verweisen ist und welche Faktenlage noch dringend notwendiger Ergänzung bedarf.

Aber ich verstehe gut, dass man sich nicht um alle Themen kümmern kann. Wenn hier dazu kein Interesse besteht, ist es auch nicht weiter schlimm.

Gruß und Dank
655321
« Letzte Änderung: 21. September 2017, 20:30:25 von 655321 »
Du musst Dich nicht Anti-Antifa nennen.
Faschist reicht vollkommen ...

„Bereits zuvor, vom 24.8.2018 bis zum 6.9.2018 fand das Endgericht der Apokalypse in Harsewinkel statt.“
 

Offline rtk

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 245
  • Dankeschön: 340 mal
  • Karma: 27
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: NSU - VT und mehr ...
« Antwort #5 am: 21. September 2017, 21:23:00 »
Deshalb wollte ich hier im Kreis diskutieren, was aus eurer Sicht mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Reich der Verschwörungstheorien zu verweisen ist und welche Faktenlage noch dringend notwendiger Ergänzung bedarf.

Das Problem ist, wie @dieda schon erwähnt hat, dass es schlechterdings nur Verschwörungstheorien geben kann, da diverse Behörden mit umfangreichem Aktenschreddern dafür gesorgt haben, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit niemals eine eindeutige Rekonstruktion aller Verflechtungen möglich sein wird - es gibt einfach keine befriedigende "Faktenlage" mehr. Nimm dazu Sperrfristen von bis zu 120 Jahren für angefertigte Untersuchungen, und es ist ebenso schwer, KEINE Verschwörung zu vermuten. Die einzige Frage, die bleibt, ist demnach die nach dem jeweiligen politischen Interesse der Beschäftigung mit dem Komplex - also welche Geschichte man gerne geschrieben sehen würde -, und solche Interessen klaffen bspw. zwischen dem NSU-Tribunal, der Bundesanwaltschaft und dem Nazi-Klüngel von "fatalist" maximal weit auseinander.
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3631
  • Dankeschön: 10826 mal
  • Karma: 617
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: NSU - VT und mehr ...
« Antwort #6 am: 22. September 2017, 01:11:45 »
Also ich gestehe, ich lese ja relativ viel zum NSU und auch beim "fatalisten" mit, nicht weil das dort meiner Meinung entspricht, sondern weil der "fatalist", zumindest solange noch dort die illegal geleakten Akten von Dritten akribisch durchgeforstet wurden, immer mal wieder auch für eine überraschende Information gut war. Sogar der Kern der fatalisten- VT wirft ein eigenes, aufschlussreiches Bild auf die Szene, die sich dort versammelt hat, vor allem, weil die Akteure scheinbar selbst doch recht "nah" dran zu sein scheinen, was ihre besondere Motivation erklärt.

Aber egal von welcher Seite, in welchem Rahmen, mit welcher These, mit welchen informativen Vorraussetzungen und mit welcher fachlichen Qualität versucht wird, Aufklärung zu betrieben, man gerät ab einem gewissen Punkt stets an völlig undurchlässige Wände. Selbst die U-Ausschüsse geraten an die immer gleichen Grenzen. Dummerweise führt das aber bei manchen Bürgern und z.B. mir eher dazu, nur noch weiter nach Krümeln und Details zu suchen, die vielleicht doch mal ein schlüssigeres Bild ergeben, als die in dem laufenden Verfahren verhandelten "Abschlussberichte" der Ermittler.

Nicht dass ich glaube, dass die Uwes irgendwelche Unschuldslämmer waren, das eher nicht, aber mir fehlt schlicht der Glaube an z.B. feuerfeste Bekenner- CDs in einem abgebrannten Wohnwagen und an feuerfeste Jogginghosen mit Kiesewetterblutspritzern in einem völlig ausgebrannten Katzenzimmer, man fühlt sich von solchen "Beweisen" regelrecht vera***. Allerdings vertrete ich bei der Vielzahl der VTs eher die These: "kleine Morde unter Freunden", sprich: die einen Killer, z.B. der OK haben die anderen Killer des NSU vergeselbstmordet, z.B. zwecks Verdeckung und die Toten dann den peinlich berührten, weil verstrickten Ermittlern und Diensten schön vor die Füße gekippt, die vor lauter Schreck diverse peinliche Fehler gemacht haben, in auffällige Aufräumhysterie verfallen sind bzw. gleich noch ein paar andere ungeklärte bzw. unaufklärbare Fälle hinterhergeworfen haben. Der Kiesewettermord dürfte überhaupt der Schlüssel sein und ohne eine Berücksichtigung des Themas kriminelle V-Leute mit Verstrickung bis in die Drogen-
und Pädokriminalität in Verbindung mit entsprechendem Verrat von Dienstgeheimnissen (Mord an V- Leuten) ist der ganze NSU- Komplex vermutlich eh nicht zu verstehen. Und da wird vermutlich auch nicht mehr viel aufgeklärt werden.

Aber wir können hier ja einfach mal spaßenshalber ein ganz anderes "Spiel" spielen und entsprechend dem hiesigen Forenthema einfach mal alle sonstigen Puzzlestücke aus dem umfangreichen und wirren NSU- Komplex mit irgendeinem echten oder wahrscheinlichen Reichsbürgerbezug zu sammeln und hier unter der Rubrik "bemerkenswerte Zufälle" abheften. Vielleicht kriegen wir damit ja noch eine ganz, ganz neue VT gestrickt. ;)

Und da in Sachsen/Sachsen- Anhalt/Thüringen ja ein Teil der echten braunen OK später auch noch bei der Reichsbürgerrandale mitgemischt hat, und die NSU- U- Ausschüsse mangels Akten auch schon Jurnalisten als Sachverständigr befragen mussten, ist das "Spiel" als "Spielerei" mit Focus auf unser Klientel vielleicht auch nicht so ganz abwegig.

Ich fange einfach mal ein bisschen an, was mir gerade so akut einfällt:

1. Nick Greger, ein wegen Mißbrauchs Minderjähriger abgeschalteter V- Mann aus Ottendorf- Okrilla bei Dresden, Ex- Chef der sächs. Sektion des KDS (Kampfbund deutscher Sozialisten, Querfront aus ultrarechts und ultralinks und geht auf Horst Mahler himself zurück), der zusammen mit dem bekannten NSU- Zeugen "Piatto" (Carsten Szschepanski aus Königswusterhausen) in den 90igern die rechte Szene mit Sprengstoff versorgt hatte, sprang im engeren Zirkel bei Peter Fitzek im KRD rum.

2. Ein Teaser des "Paulchen- Bekennervideos" landete per Handeinwurf (und nicht Post) und noch vor dem das dann Tage später veröffentlichenden "Spiegel", zuerst bei der Bild Halle, genauer beim so genannten "KRD- Hofberichterstatter" Thilo Scholtyseck, der den Teaser aber für irrelevant hält und den Brief samt CD in die "Rundablage P" kloppt und somit die Erstveröffentlichung verpasst.

3. Der Unterschlupf des Trios in Zwickau lag quasi fast vis à vis in der Nebenstraße zum Wohnhauses der Malta- Masche- Birgit Fatzekas und damit ganz in der Nähe der langjährigen "Staatskanzlei" des selbsternannten "Freistaates Sachsen".

Auch dass das Ermittlungsverfahren gegen den eigentlichen Hauptmieter des Trio- Unterschlupfs Matthias Dienelt, übrigens ein Fernfahrer, gleich komplett abgetrennt und nicht mehr im anderen Verfahren weiter thematisiert wurde, lässt auch und vor allem weil dessen Anwalt auch ein bisschen interessant ist und Herr Fatzekas zufällig auch mal eine Spedition hatte, allerlei Raum für weitere Spekulationen.

4. In einer SMS schreibt die Frau des Mitangeklagten André E (minger) an ihren Mann, sie würde gerade "Geri und Lisl wohin" fahren. Der Uwe Mundlos soll sich laut Anklageschrift "Geri" genannt haben.
Dem gestandenen SSL-ler fällt aber bei "Geri" spontan noch ein anderer früherer Lastwagenfahrervermittler mit Reichsbürgerbezug ein, der sich u.a. gern auf dem zwickauer Ring als Rennfahrer produzierte und sich auch gern selbst "Geri" nannte, genauer "Geri Weber".

5. Ein Schriftsachverständiger des sächsischen LKA, der die Unterschriften zur Ceska- Staffette zu bearbeiten hatte und später als der Gimmlitztal- Kannibale wegen "Störung der Totenruhe" an einem suizidalen, polnischstämmigen Fernfahrervermittler aus Hannover traurige Berühmtheit erlangte, will sich abenteuerlicherweise gleich nach seiner Inhaftierung mit dem NSU- Angeklagten Wohlleben in die Zelle legen lassen. Der Wohn- und Tatort dieser merkwürdig-  grusligen Geschichte lag nun aber komischerweise nicht sehr weit (500m Luftlinie) von dem hier auch als "Panzerübungsplatz" bekannt gewordenen einzigen externen ehemaligen "Staatsgelände" des KRD mit Wohnhaus an der Talsperre Lehnmühle. Wie sich herausstellte, war das das eine Immobilie des ehemaligen KRD- Mitgründers René S. aus Freital, in dessen Freitaler Partylocation wiederum nach seinen Angaben offensichtlich die eigentliche KRD- Idee ausgekaspert worden ist und ein Rotlichtschuppen gewesen sein soll, den auf wundersame Weise nie eine Razzia behelligt hätte. Ganz böse Zungen behaupten angeblich, dass diese "Partylocation" des René S. u.a. auch "Sympatisanten" bis in die Polizei gehabt haben soll.

6. Der Anwalt, den Zschäpe letzmalig vor ihrem Weg in den Untergrund konsultierte und der als ausgemachter Szeneanwalt bekannt ist, war ausgerechnet auch der sich mit einiger Verve engagierende Anwalt eines Angeklagten der DPHW, der scheinbar selbst mit den Reichsbürgern sympatisiert: Thomas Jauch.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-06/neonazi-anwalt-jauch-sachsen-anhalt

(...)
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3648
  • Dankeschön: 7953 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: NSU - VT und mehr ...
« Antwort #7 am: 22. September 2017, 06:33:25 »
Danke, sehr schillernde Eimblicke.... der geannnte Matthias Dienelt ist nicht zufällig verwandt mit unserem gerade eingeknasteten Stammkunden Michael Dienelt? Kommt ja auch aus der Ecke.
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 

Offline rtk

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 245
  • Dankeschön: 340 mal
  • Karma: 27
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: NSU - VT und mehr ...
« Antwort #8 am: 22. September 2017, 10:30:40 »
Beim fatalisten habe ich seinerzeit auch aus gleichen Gründen mitgelesen, aber nur mit Schutzausrüstung. Er hatte letztes Jahr auch mal über Reichsbürger geschrieben (interessant v.a. die Kommentare): http://fatalistblog.arbeitskreis-n.su/2016/09/02/was-ist-mit-den-reichsbuergern-los-teil-2/ .
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda

Offline Langschlaefer

  • Neuling
  • L
  • Beiträge: 2
  • Karma: -5
    • Auszeichnungen
Re: NSU - VT und mehr ...
« Antwort #9 am: 23. September 2017, 19:10:31 »
Auf dieser Seite 8 mal „Verschwörungstheorie“. Ziemlich viel, finde ich.
Zumal sich keiner die Mühe macht, einfach mal die Sachlage zu referieren.
Warum eigentlich?
 

Offline rtk

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 245
  • Dankeschön: 340 mal
  • Karma: 27
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: NSU - VT und mehr ...
« Antwort #10 am: 23. September 2017, 21:37:54 »
Zumal sich keiner die Mühe macht, einfach mal die Sachlage zu referieren.

Na, geh doch "einfach mal" mit'm Beispiel voran, Genosse.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Gast aus dem Off

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3631
  • Dankeschön: 10826 mal
  • Karma: 617
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: NSU - VT und mehr ...
« Antwort #11 am: 24. September 2017, 12:54:10 »
Auf dieser Seite 8 mal „Verschwörungstheorie“. Ziemlich viel, finde ich.
Zumal sich keiner die Mühe macht, einfach mal die Sachlage zu referieren.
Warum eigentlich?

"Sachstand" beim NSU?
Ha, ha, ha, der Witz war gut! verarschen können wir uns auch selbst!

Wenn Du hier solche Fragen stellst, dann geh doch lieber zur guten alten Wendehals- Else und dessen hochinformierten Compacktfangruppen und frage die nach dem "Sachstand", die wissen garantiert mehr als wir, auch zu sonstigen RAf- und anderen Hintergründen. Nur werden die Dir die richtige Wahrheit ebenso wenig erzählen, wie die Herkunft der mysteriösen 100.000 €-Spende an die Else, die damals das Compactmagazin gerettet hatte und wahrhwitsgemäß erzählen, ob das "zufällig" einen entsprechenden Zusammenhang mit Elses komischen Besuch bei Peter Fitzek hatte.

Und by the way: Ich glaube nicht nur, dass es in (Ost-) Deutschland ein paar Nazi- NSU-  und vermutlich IS- (Lang-)Schläfer gibt, sondern dass es auch noch eine Sorte anderer (Lang-)Schläfer gibt, die aber nicht minder gefährlich sind und die ähnlich ihren Brüdern im Geiste, also den anderen NSU- und/ oder IS- (Lang-)Schläfern tiefe und feuchte Träume von einer, den schlimmsten Auswüchsen blutiger Millitärdiktaturen ähnliche Vorstellungen haben, und zwar von den schlimmsten, die die Welt gesehen hat, wo Wie bei den arabischen oder nationalsozialisischen oder stalinistischen Diktaturen eine kleine aber brutale Bande machtrünstiger- und testosterongestörter Kleinkrimineller den Mord und Totschlag zur offiziellen Staatsdoktrin erheben und im Kern nur Raub und persönliche Bereicherung legetimieren wollen. Man blicke nur mal in einen unlängst vom SEK besuchten grusligen rostocker Vorgarten eines Herrn Stadtrat und Herrn Anwalt, ein feiner Herr "Saubermann" mit Wassenarsenal und Todesliste.

Ich gehe mit Dir jede Wette ein, dass dieser feine Herr auch ganz der Gaulandschen "Kulturdoktrin" pasend zum Gaulandschen braun-kleinkarierten Sakko schön jeden Sonnabend Vormittag in der schwarzen GST- Polyestertrainigshose seines Lieblingsfußballvereins den lauten Benzinrasenmäher angeworfen hat um den Vorgartenrasen zu mähen genau dann, wenn der auf der Todesliste stehende dekadent- bürgerliche- "Gutmensch"- Intellektuelle erst mal den zweiten Cappucino im Bett trinkt oder der "linksgrünfaschistische" Student nach der Party in Bett sinkt. Aber der toitsche Vorgartenrasen im toitschen Wüstenrotvorstadtgetto ist nun mal ein mit allen Mittel zu verteidigendes Weltulturerebe!

Das ist m.E. auch so eine Sorte Altlasten- Ost- (Lang-)Schläfer- Untergrund, die, wenn die das mal hier Sagen haben, eine "Zukunft" für Deutschland schaffen wollen, da war die reale und am Ende völlig abgewirtschaftete DDR dagegen fast noch eine Insel der Seeligen. Oder anders formuliert: troll Dich einfach @(Lang-Schläfer, Du bist hier falsch!
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline rtk

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 245
  • Dankeschön: 340 mal
  • Karma: 27
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: NSU - VT und mehr ...
« Antwort #12 am: 24. September 2017, 13:34:57 »
...wie die Herkunft der mysteriösen 100.000 €-Spende an die Else, die damals das Compactmagazin gerettet hatte und wahrhwitsgemäß erzählen, ob das "zufällig" einen entsprechenden Zusammenhang mit Elses komischen Besuch bei Peter Fitzek hatte.

VT und mehr: Gibt es dazu irgendwo mehr Informationen oder Belege?

(Abschnitt aus Zeit-Artikel als Referenz)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda

Offline Langschlaefer

  • Neuling
  • L
  • Beiträge: 2
  • Karma: -5
    • Auszeichnungen
Re: NSU - VT und mehr ...
« Antwort #13 am: 24. September 2017, 14:56:57 »
Auf dieser Seite 8 mal „Verschwörungstheorie“. Ziemlich viel, finde ich.
Zumal sich keiner die Mühe macht, einfach mal die Sachlage zu referieren.
Warum eigentlich?

"Sachstand" beim NSU?
Ha, ha, ha, der Witz war gut! verarschen können wir uns auch selbst!

Wenn Du hier solche Fragen stellst, dann geh doch lieber zur guten alten Wendehals- Else und dessen hochinformierten Compacktfangruppen und frage die nach dem "Sachstand", die wissen garantiert mehr als wir, auch zu sonstigen RAf- und anderen Hintergründen. Nur werden die Dir die richtige Wahrheit ebenso wenig erzählen, wie die Herkunft der mysteriösen 100.000 €-Spende an die Else, die damals das Compactmagazin gerettet hatte und wahrhwitsgemäß erzählen, ob das "zufällig" einen entsprechenden Zusammenhang mit Elses komischen Besuch bei Peter Fitzek hatte.

Und by the way: Ich glaube nicht nur, dass es in (Ost-) Deutschland ein paar Nazi- NSU-  und vermutlich IS- (Lang-)Schläfer gibt, sondern dass es auch noch eine Sorte anderer (Lang-)Schläfer gibt, die aber nicht minder gefährlich sind und die ähnlich ihren Brüdern im Geiste, also den anderen NSU- und/ oder IS- (Lang-)Schläfern tiefe und feuchte Träume von einer, den schlimmsten Auswüchsen blutiger Millitärdiktaturen ähnliche Vorstellungen haben, und zwar von den schlimmsten, die die Welt gesehen hat, wo Wie bei den arabischen oder nationalsozialisischen oder stalinistischen Diktaturen eine kleine aber brutale Bande machtrünstiger- und testosterongestörter Kleinkrimineller den Mord und Totschlag zur offiziellen Staatsdoktrin erheben und im Kern nur Raub und persönliche Bereicherung legetimieren wollen. Man blicke nur mal in einen unlängst vom SEK besuchten grusligen rostocker Vorgarten eines Herrn Stadtrat und Herrn Anwalt, ein feiner Herr "Saubermann" mit Wassenarsenal und Todesliste.

Ich gehe mit Dir jede Wette ein, dass dieser feine Herr auch ganz der Gaulandschen "Kulturdoktrin" pasend zum Gaulandschen braun-kleinkarierten Sakko schön jeden Sonnabend Vormittag in der schwarzen GST- Polyestertrainigshose seines Lieblingsfußballvereins den lauten Benzinrasenmäher angeworfen hat um den Vorgartenrasen zu mähen genau dann, wenn der auf der Todesliste stehende dekadent- bürgerliche- "Gutmensch"- Intellektuelle erst mal den zweiten Cappucino im Bett trinkt oder der "linksgrünfaschistische" Student nach der Party in Bett sinkt. Aber der toitsche Vorgartenrasen im toitschen Wüstenrotvorstadtgetto ist nun mal ein mit allen Mittel zu verteidigendes Weltulturerebe!

Das ist m.E. auch so eine Sorte Altlasten- Ost- (Lang-)Schläfer- Untergrund, die, wenn die das mal hier Sagen haben, eine "Zukunft" für Deutschland schaffen wollen, da war die reale und am Ende völlig abgewirtschaftete DDR dagegen fast noch eine Insel der Seeligen. Oder anders formuliert: troll Dich einfach @(Lang-Schläfer, Du bist hier falsch!

Man sehe meine kleine Frage und dazu die "Antwort" des @dieda.

Weiß zufällig jemand, welches Kraut der raucht?
 

Offline Aluhutträger

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • A
  • Beiträge: 205
  • Dankeschön: 267 mal
  • Karma: 29
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: NSU - VT und mehr ...
« Antwort #14 am: 24. September 2017, 15:36:37 »

Man sehe meine kleine Frage und dazu die "Antwort" des @dieda.


Was ist daran so schwer zu verstehen, dass es reichlich schwerfallen dürfte über den tatsächlichen Bestand der ganzen Angelegenheit einigermaßen evidente Aussagen zu treffen, so lange Einblick in die entsprechenden Unterlagen, sofern sie nicht im Schredder gelandet sind nicht möglich ist?
Das einzige, was immer wieder festzustellen ist, bei diesem Thema, sind recht merkwürdige Zufälle und Verpflechtungen, wie die im Vorfld Angesprochenen. Die ergeben zwar keinen 100%ig evideten Zusammenhang, sind aber nichts desto weniger Teilbereich des Sachstandes, auch wenn ihre Bewertung nicht so ganz einfach ist, da sie tatsächlich bloße Zufälle sein können oder auch nicht.

Insofern IST das, was hier vorgetragen wurde der Sachstand auf Basis er bekannten Faktoren, der jedoch Vermutungen zulässt, was möglicherweise sonst noch los ist. Eine Vermutung ist eo ipso jedoch keine VT, VT wird es erst, wenn man lautes Denken ohne letztgültige Evidenz in dieser Richtung als Fakt verkauft.

Davon ab tut es dem Account, glaube ich nicht so gut, wenn man hier gegenüber anderen Usern persönlich wird.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, theodoravontane