"NEWS im Fall MÖBIUS/Staatsanwalt Lohmann + Richter Mönkediek in Panik?"https://www.youtube.com/watch?v=hFuFFitwXSIObwohl es eigentlich nicht anders zu erwarten war, die wichtigste Mitteilung ist, auch die Staatsanwaltschaft ist in Berufung gegangen, weil ihr die Strafe zu gering erscheint, lässt sich Angela vernehmen.
In Wittmund hatte man zugrunde gelegt, dass bis zur "Flucht" des Kindes weder Angela Masch noch Jo Conrad in Kontakt mit dem Kindesvater, Matthias Möbius, standen. Die Info soll wohl durch Altnickel erfolgt sein.
Eine Anklage gegen den Vater wegen Kindesentzug war schon länger eingestellt worden, ihm war nicht nachzuweisen, dass er etwas von der "Flucht" wusste. Die Freude war groß. Doch nun Überraschung, am 17.01.2018 erhielt Matthias Möbius erneut eine Anklageschrift wegen Entziehung Minderjähriger von Staatsanwalt Lohmann. Obwohl es doch, wie Angela versichert, seit dem Verfahren in Wittmund keine neuen Erkenntnisse gibt. Dennoch soll lt. Anklageschrift Papa Möbius Jo Conrad am 11.06.2015 über die „Flucht“ von Dave informiert haben.
Viel gibt es nicht her, was Angela verrät. Es soll da eine neue Zeugin geben, seinerzeit beim Einwohneramtes Saterland beschäftigt, der gegenüber Matthias am 30.06.2015 geäußert haben soll, er könne die Kinder ewig versteckt halten, es gäbe Mittel und Wege, die Kinder ins Ausland zu bringen, er habe dies vor und ihn könne keiner aufhalten. Wie sich daraus der Bezug zu Jo ergibt, das gilt es abzuwarten. Aber dass dieser fundiert ist, das können wir, glaube ich voraussetzen.
Um nun nochmal auf die zu erwartenden Berufungsverhandlung in Aurich zurückzukommen. Wenn da die neue Zeugin auch geladen werden sollte und Erhellendes zu den diversen Kontakten beitragen kann, dann wird es bestimmt spannend.