Autor Thema: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)  (Gelesen 49291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #15 am: 1. August 2017, 13:39:45 »
Interessant ist ja auch die Namensgebung. DeGeKa....leicht zu verwechseln -vor allem für die Leseverweigerer aus der Gruppe der Reichsbürger- mit "DeBeKa", eine ja durchaus seriöse (private) Krankenversicherung.  ;D
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

dtx

  • Gast
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #16 am: 1. August 2017, 14:18:56 »
Damit hier nichts verloren geht: Das Antragsformular
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1725
  • Dankeschön: 7477 mal
  • Karma: 373
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #17 am: 1. August 2017, 14:30:32 »
Ich kenne mich mit der Rechtsform VVaG nicht aus (ich weiß, dass sie existiert und das dürfte mich von 90% der frisch examinierten Juristen absetzen). Kann mir vorstellen, dass es da Nachschusspflicht gibt, ebenso wie, dass es eine Sonderregel gibt, die die Begrenzung derselben erlaubt.

Es wird für die Mitglieder finanziell ohnehin nur interessant, wenn eine solche Nachschusspflicht rechtens ist.

Im März kommt eine Rechnung über die Nachzahlung von € 2000 für das abgelaufenen Geschäftsjahr. Dann werden nach Auflösung des Vereins vielleicht € 5000 aufgerufen.
Opas Rechnung für die Bypass-Operation (€ 20000) wurde natürlich auch nicht mehr erstattet.

Da kreist ganz schnell die Privatinsolvenz-Ente über den ehemals "Versicherten".

(#wirbrauchendringendentensmileys)
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #18 am: 1. August 2017, 14:33:21 »
Da ist die Degeka dann mit Dresdner Anschrift zu finden (rechts unten auf den Seiten)

Anschrift Hauptverwaltung
Degeka Deutsche Gesundheitskasse
Mügelner Straße 38
01237 Dresden

Das Impressum auf der Homepage (natürlich ohne Steuernummer oder sonstwas), sieht ja ganz anders aus. (Screen)

Ebenso interessant der Leistungskatalog.
« Letzte Änderung: 1. August 2017, 14:39:18 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Aughra

Offline Rima882

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 440
  • Dankeschön: 1265 mal
  • Karma: 122
  • Königreichseinwohner
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #19 am: 1. August 2017, 14:45:04 »
Ich kann mir vorstellen, dass der Gesetzgeber angesichts der hohen Risiken von Versicherungen (insb. wenns um Krankenversicherung geht…) die VVaGs in Sachen Haftung privilegiert. Genauso kann ich mir vorstellen, dass eine solche Privilegierung genau nicht stattfindet, da im Falle einer Insolvenz dann ja die Allgemeinheit einspringt. Müsste man™ mal nachgucken.


Ich habs - glaube ich - gefunden: § 207 Versicherungsaufsichtsgesetz (VAG)

Zitat
§ 207 Beitragspflicht im Insolvenzverfahren

(1) Soweit Mitglieder oder ausgeschiedene Mitglieder nach dem Gesetz oder der Satzung zu Beiträgen verpflichtet sind, haften sie bei Eröffnung des Insolvenzverfahrens dem Verein gegenüber für seine Schulden.

(2) Mitglieder, die im letzten Jahr vor dem Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens oder nach diesem Antrag ausgeschieden sind, haften für die Schulden des Vereins, als ob sie ihm noch angehörten.

Das hört sich für mich erstmal ziemlich nach unbeschränkter Haftung und Nachschusspflicht an. Muss gleich mal nachschauen, ob bei meinen Versicherungen ein VVaG dabei ist.
Seinlassen ist das Sicheinlassen auf das Seiende.

(Martin Heidegger)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Rechtsfinder

Offline Landgraf

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • L
  • Beiträge: 181
  • Dankeschön: 425 mal
  • Karma: 16
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #20 am: 1. August 2017, 14:49:06 »
Bleibt zu hoffen, dass man seitens der Bafin diesmal von Anfang an entschlossener handelt als bei Fitzek. Ausreichend Erfahrung sollten die Bonner inzwischen ja wohl besitzen.  ;)
2 Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit der Reichsbürger und Selbstverwalter. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher. (frei nach Einstein)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Tuska

dtx

  • Gast
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #21 am: 1. August 2017, 16:02:06 »
Bleibt zu hoffen, dass man seitens der Bafin diesmal von Anfang an entschlossener handelt als bei Fitzek. Ausreichend Erfahrung sollten die Bonner inzwischen ja wohl besitzen.  ;)

Leider:

https://reichsdeppenrundschau.wordpress.com/2013/08/16/die-illegale-neudeutsche-gesundheitskasse-ndgk-vor-dem-endgultigen-aus-untergang-des-konigreichs-deutschland-teil-1/

Wobei die Reichsdeppenrundschau, wie so oft, mit ihren Vorhersagen viel zu optimistisch war. Aber der Briefwechsel mit Sitzek ist einfach nur der Hammer:

Zitat von: RDR
Aus dem Antwortschreiben vom 30.06.2013 an die BaFin:

Zitat von: Sitzek
Die Herren S. und Sch. handeln seit dem 10.06.2013 eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko. […] Ein Beispiel:

    Wir wollten gerade erst letzte Woche zwei wortbrüchige Mitarbeiter im Verein und aus Unserem Umfeld entfernen, die sich trotz eigener mehrfacher Versprechen nicht an Unsere Vorgabe als damaliger Vereinsvorsitzender hielten, das Rauchen als Mitarbeiter der Küche endgültig bis zum 01.06.2013 aufzugeben.

    Der Herr Sch. gab Ihnen entgegen Unserer Empfehlung eine letzte Chance und bot an, dass diese beiden Herren mit ihm und einem anderen Souverän gemeinsam ein Programm durchzuführen hätten, welches zeitiges morgendliches Aufstehen, morgendliches kaltes Duschen, anschließenden Frühsport, klare Aufgabenzuweisungen, Kommunikationsschulung und den Umzug in ihre Nähe oder das Verlassen der Gemeinschaft beinhaltet. Das Angebot wurde angenommen.
 

Offline kairo

Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #22 am: 1. August 2017, 18:50:26 »
Da ist die Degeka dann mit Dresdner Anschrift zu finden (rechts unten auf den Seiten)

Anschrift Hauptverwaltung
Degeka Deutsche Gesundheitskasse
Mügelner Straße 38
01237 Dresden

Institut für sozialpädagogische Identitätskompetenz - Respekt, Respekt, so einen Quatsch muss man sich erstmal ausdenken.

Herr Steinmeier wird sich möglicherweise über seine neuen Untermieter wundern; Spreeweg 1 in Berlin ist die Postanschrift von Schloss Bellevue, wo sein Schreibtisch steht.
 

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #23 am: 1. August 2017, 19:42:32 »
Institut für sozialpädagogische Identitätskompetenz

Ich habe da mehrmals "Institut für sozialpädagogische Inkompetenz" gelesen. Da haben die Synapsen gefeuert, die Fitzeksche Muster erkennen.
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1433
  • Dankeschön: 3401 mal
  • Karma: 304
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #24 am: 1. August 2017, 19:48:36 »
Damit hier nichts verloren geht: Das Antragsformular

Interessant ist ja auch die Namensgebung. DeGeKa....leicht zu verwechseln -vor allem für die Leseverweigerer aus der Gruppe der Reichsbürger- mit "DeBeKa", eine ja durchaus seriöse (private) Krankenversicherung.  ;D

Finde die Unterschiede zwischen den Aufnahmeanträgen zwischen DeGeKa und Debeka
https://faktorwir.com/wp-content/uploads/2017/03/Antrag-Debeka.pdf

Ob die Debeka schon weiss, dass man ihren Aufnahmeantrag leicht modifiziert hat?
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #25 am: 1. August 2017, 20:12:26 »
Ich hab demnächst Termin mit meiner Debeka-Vertreterin... Vielleicht erwähn ich es nebenbei...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois

Online Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6920
  • Dankeschön: 24713 mal
  • Karma: 364
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #26 am: 1. August 2017, 20:19:26 »
Bin gespannt wie lange die omline sind. Die Bafin versprach, sich das genauer anzuschauen. ;D
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska

Offline Landgraf

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • L
  • Beiträge: 181
  • Dankeschön: 425 mal
  • Karma: 16
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #27 am: 1. August 2017, 20:47:02 »
Wenn die DeGeKa eine ordnungsgemäß gemeldete Versicherung wäre, würde die Debeka hier  sicher auch patentrechtliche Schritte erwägen. Die offensichtliche Verwechslungsgefahr mit dem eigenen Warenzeichen bräuchten die wohl kaum widerspruchslos hinzunehmen.
2 Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit der Reichsbürger und Selbstverwalter. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher. (frei nach Einstein)
 

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15247 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #28 am: 2. August 2017, 17:39:59 »
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass die BaFin auch postalisch über die DeBeKa und dessen Verstrickungen mit Lorenz informiert wurde, inklusive Anregung, den Fall den zuständigen Staatsanwaltschaften und Landesämtern für Verfassungsschutz darzulegen.

Und ich habe noch Lorenz Wiki-Artikel um die DeGeKa ergänzt.

Hoffentlich legt dem endlich einer das Handwerk, zuständig wären ja genug…
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 

Igor Strawinski

  • Gast
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #29 am: 2. August 2017, 22:56:35 »
Ich find die Deutsche Gesundheitskasse gut.

Wenn man zu einem Arzt geht, kann man ihm folgendes anbieten: Entweder du rechnest mit der Deutsche Gesundheitskasse oder mit mir. aber ich zahl nur mir LLTs von der WERE BANK und POE bürgt für mich.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DesasterMaster