Die Pudel lassen jedenfalls nach. Den Versuch einen Staatsangehörigkeitstest heimlich zu filmen gab es schon einmal von RTL. Da hat aber der Zopfkönig höchstpersönlich den Reporter enttarnt und bedrängt.
<Video aus Platzgründen aus dem Zitat entfernt - Link: https://www.youtube.com/watch?v=g8etyOwsmB0>
#LachenOderWeinen? allein, dass die das Online gestellt haben zeugt von deren enormer Fähigkeit zu Selbsteinschätzung (ich hätte da manche Abschnitte rausgeschnitten an Stelle des Pudelsreichs)
Ein sehr schönes Zitat des Pudelkönigs ganz am Anfang: "(...) ein Staat der Interesse an der Freiheit hat (...)" <- aber dann die Presse nicht erlauben schonmal was von #Pressefreiheit gehört? und aus Angst vor Diffamierung alles mitfilmen fördert auch nicht grad die persönliche Freiheit
Auch sehr schön ist die Stelle wo er sich mit Luther vergleicht (der ja fast aufm Scheiterhaufen verbrannt wurde).
Aber meine Lieblingstelle ist wo er versucht die "400€ für die 37 Fragen" damit zu rechtfertigen, dass man ja keine Seminare mehr dafür anbietet und so viele Kosten für das Erstellen eines "Onlineseminars" hatte. Dabei sind so Onlineseminare auf Dauer billiger, wie er auch selbst sagt - keine laufenden Kosten für Unterbringung, Dokumente, Sitzungsräume und "Dozenten" anfallen.
Der werte Herr "König" hat das wohl selbst festgestellt auf halbem Weg und am Ende sind die 400€ dann auf einmal als Hemmschwelle gedacht um Leute die nicht "bereit" oder ernsthaft interssiert sind abzuhalten mitzumachen.
Ich hätte an deren Stelle auch den Teil wo Herr König sich so verhaspelt einfach rausgeschnitten...
In Summe - ich hatte beim Zuhören fast schon wieder körperliche Schmerzen und den Drang meinen kopf gegen die Wand zu schlagen.