Ganz ehrlich: Ich denke schon, dass Fitzek da seine Finger mit drin hat. Wir erinnern uns erst mal an die diversen Bürgermeisterwahlen, zuletzt hat er ja sein Paukemon vorgeschickt.
Aber, auch zu Zeiten als er draußen war, haben die Zwerge ja nach einer Behausung in BaWü gesucht (wenn ich die Anzeigen nochmal reinsetzen soll, einfach sagen).
Da bei dieser Wählervereinigung nur Kinderklau-Mafia und Königspudel zu finden sind, bzw. andere schräge "Anastasia"-Gestalten, die auch noch die gleichen "Ziele" wie seinerzeit das Königreich haben. Ich gehe davon aus, dass die den "Weg ebenen" sollen und wenn dann alles in einigermaßen "trockenen Tüchern" ist, kommt der König nach. In der Hoffnung, dass er da wieder schalten und walten kann, seine Geldbörse gefüllt wird und er vielleicht ein neues "Schloß" kaufen kann.
Im Moment sind ihm ja zumindest finanziell die Hände ein klein wenig gebunden. Auch wenn ein großer Teil seiner Einnahmen "verlustig" bzw. deren Verbleib ungeklärt ist...würde er anfangen groß Geld auszugeben oder zu investieren, dann dürfte das sofort weg sein, außer er macht es über "Strohmänner/-frauen". Die verbliebenen Pudel kann er dazu aber ebensowenig "nutzen" wie die Staatsflotte. Die sind "mitverbrannt". Zu anderen wird er erstmal diesbezüglich kein Vertrauen haben.
Also bleibt ihm im Moment nichts anderes als mehr oder weniger unsichere Gesellen vorzuschicken, sich mit ein paar zu "verbrüdern" deren Ansichten man gerade noch so teilen kann und zu hoffen, dass dann Grad über die Sache wächst, die was organisieren und er dann den großen Zampano spielen kann.
Die Frage ist ob der Plan aufgeht, oder ob die dann doch lieber ohne ihn spielen.