Nachdem er diese steile These rausgehauen hat [irgendwie besonders intelligent zu sein] führt er sogleich den "Beweis" an:
Ähm, ja, ich war nicht schlecht in Mathe, also ähm *nuschel* *nuschel* ... ich bin logisch, äh, rein logisch denkend auf jeden Fall intelligent!
Diese überraschende Theorie bringt ihn allerdings so aus dem Konzept, dass er erstmal auf sein
en Spick-
ZettelNotebook gucken muss, was er denn eigentlich sagen wollte.
Sodann erfährt der gelehrige Schüler von seinem Personal Coach „Ryu Chan the Dragon“ etwas über seine „andere Seite“:
Diese andere Seite, die eher deprimiert ist, eher, naja, eher energielos, faul, wenn man so will, aber, trotzdem irgendwie hochintelligent [aber auch nur "irgendwie"] und einfach dauer-genervt und "Oh wie das wieder nervt, das Leben nervt, und so weiter", dieser andere Teil, der lebt halt auch in mir.
Seit ihm das königliche Schloss abhanden gekommen ist, weiß der selbst ernannte Haus- und Hof-Handwerker des Königreichs wohl nichts mehr mit seinem Leben anzufangen. Dabei gäbe es "Am Bahnhof 4" mit Sicherheit jede Menge zu tun. Der neue Eigentümer, das Gemeinwohl und das Universum würden sich wirklich freuen, wenn kurz vor der nächsten Räumung noch kräftig saniert werden würde.
Macht mal "Gemeinwohl" statt "Faulheit", liebe Königskinder.
Und ist es nicht seltsam, dass unser Video-bloggender Lebenskünstler seinen Rausschmiss aus dem Königreich mit keinem Wort erwähnt? Ich meine, wenn man sich schon so öffentlich präsentiert, würde so ein einschneidender Vorfall doch dazu gehören.