Autor Thema: Fitzeks Wege in die Wirrnis  (Gelesen 8307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9247
  • Dankeschön: 35907 mal
  • Karma: 1406
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Fitzeks Wege in die Wirrnis
« am: 10. Februar 2017, 21:09:23 »
Auf seinem gradlinigen Zickzack-Kurs vom Hilfskoch zum König von Deutschland hat Fitzek bekanntlich auf dem dritten Bildungsweg zweiter Klasse eine Ausbildung zum Trickbetrüger Teilzeit-Magier genossen.

Und als solcher hat er dann junge Damen mit leichtem Glauben und schweren Brüsten becirct, die ihm neben der Rolle des Betthäschens auch als Medium dienten, so dass der Grobstoffel aus Wittenberg der feinstofflichen Welt der Geister tiefschürfende Dialoge wie den folgenden entlocken konnte:

Fitzek: „Kannst Du mir etwas zu meinen Helfern sagen?“
Geist: „Sie bewahren dich vor Dingen die dir schaden könnten.“
Fitzek: „Sind sie immer bei mir?“
Geist: „Ja“
Fitzek: „Kannst Du mir sagen wie viele es sind?“
Geist: „Drei“
Fitzek: „Begleiten sie mich schon mein ganzes Leben?“
Geist: „Du hast es nur früher nie bemerkt.“
Fitzek: „Worin besteht meine Lebensaufgabe?“
Geist: „Den Menschen die Augen zu öffnen. Dein Laden würde sonst nicht ohne Gewerbegenehmigung bestehen.“
Fitzek: „Als was bezeichnen sich diese Wesen?“
Geist: „Schutzgeister.“
Fitzek: „Kannst du mir sagen, was ich noch bin?“
Geist: „Ein kleines Mädchen.“
Fitzek: „Wie viele Inkarnationen habe ich noch auf der Erde?“
Geist: „Fünf. Ein Junge mit sehr viel Stolz.“
Fitzek: „War ich das kleine Mädchen, welches ich in Dehli traf auch?“
Geist: „Ja“
Fitzek: „Was kann ich noch tun um alle Fähigkeiten von Gott zu erhalten?“
Geist: „Dein Ego in den Griff bekommen.“
Fitzek: „Was raten mir meine Helfer wie ich schneller vorwärts komme?“
Geist: „Du darfst nicht so herabwirkend auf die Masse wirken.“
Fitzek: „Was kann ich noch tun um die Gottverwirklichung zu erreichen?“
Geist: „Harmonie.“
Fitzek: „Was kann ich tun, um die Verbindung noch bewusster zu machen?“
Geist: „Meditation“
Fitzek: „Auf was soll ich meditieren?“
Geist: „Göttlicher werden.“

(in neuDeutsch feinstofflicher Rechtschreibung und Interpunktion des großen Meisters, korrigiert vom Edition EDIS Esoterik-Team)
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, dieda, KugelSchreiber, Wilki, echt?, Leela Sunkiller, desperado, Tuska, Aughra

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9247
  • Dankeschön: 35907 mal
  • Karma: 1406
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Wege in die Wirrnis
« Antwort #1 am: 11. Februar 2017, 01:59:15 »
Phantastische Wesen und wo sie nicht zu finden sind

Ein Almanach zu Fitzeks Geisterzoo

Schutzgeister auch Schutzengel, geistige Führer, heiliger Schutzgeist. Jeder Mensch hat drei dieser Wesenheiten an seiner Seite. Sie haben keine Namen aber geben sich manchmal welche. Haben viel Humor, sind zu Späßen aufgelegt und kichern reichlich. Reden manchmal durcheinander und sind nicht immer einer Meinung. Bewerten nicht so hart wie man selbst. Kennen einen vollständig, stacheln das Ego nicht an und teilen selten Einzelheiten der Zukunft mit. Schauen einem aber frohlockend über die Schulter wenn man Schriften von Fitzek liest.

Engel und Erzengel gibt es und Fitzek steht mit ihnen in regen Kontakt. Außerdem sind sie wichtig. Aber irgendwie hat der Meister bei der liederlichen Ausarbeitung seines Geisterzoos komplett vergessen, nähere Beschreibungen über Art, Gestalt sowie Absicht und Sinn dieser Wesen mitzuteilen. Je nun, nicht die einzige Auslassung...

Erdwesenheiten: Elfen, Zwerge, Gnome, Trolle kann man sich vermutlich so vorstellen wie im Märchenbuch. „Genauer“ beschreiben tut Fitzek nämlich nur die:

Waldgeister die sehr lärmempfindlich sein sollen. Außerdem sind manche Trolle oder Kobolde (siehe wieder Märchenbuch).

Vorsteher des Walds sind zugänglich und gesprächig. Außerdem größer als kleine Kobolde und erhaben.

Luftwesenheiten: Feen und Sylphen sind generell leider scheu und nicht sehr gesprächig. Daher sind sie auch nicht für Anfänger geeignet.

Luftgeister der höheren Hierarchie sind etwa 2,5m groß und zart grünlich-bläulich.

Sturmgeister können Bäume mit 60cm Durchmesser abreißen. Außerdem vernichten sie Einkaufparks wegen der großer Mengen destruktiver Energie, die sich durch Überteuerung und Ausbeutung der Angestellten dort angesammelt haben.

Feuergeister sind zur allgemeinen Überraschung „flammenrot“ und tummeln sich um Feuer. Außerdem scheinen sie etwas hyperaktiv und dümmlich, weswegen Fitzek in Kambodscha mal ein ernstes Wort mit einem gesprochen hat, der umgehend davon abgesehen hat die Ortschaft nieder zu brennen.

Vorsteher von Vulkanen sind, da ist Fitzek mal genau, 2,20m bis 2,80m groß, was die übliche Größe eines Feuergeists übertreffen soll. Interessanterweise können die Vulkan-Vorsteher aber auch jederzeit in ihrer Größe variieren, wie sie wünschen. Und sie sind, Überraschung: Gelb-orange-rot.

Wasserwesen: Nixen und Undinen kann man an sauberen Gewässern kontaktieren. Als gesprächige und kontaktfreudige Wesen sind die gut für Anfänger geeignet. Außerdem sind sie wunderschön.

Wasserwesen der höheren Hierarchie sind über 2m groß und leuchtend türkis-blau.

Herrin der Elbe hat Fitzek ein Jahr vor dem verheerenden Elbhochwasser über die Ursachen und Hintergründe informiert. Seltsam nur, dass der angebliche Diener der Menschheit dieses Wissen, das Menschenleben hätte retten können, für sich behalten hat.

Herrin der Flüsse ist selbstredend auch so ein Wesen mit dem Fitzek ausgiebigen Kontakt gehabt haben will. Für alle nicht astral-Verstrahlten ist dieses Wissen aber leider unzugänglich.

Metatron ist der oberste Regent der Sonnensphäre. Ich weiß zwar nicht recht was es an der Sonnensphäre zu regieren gibt. Aber es würde mich nicht überraschen wenn das genau der Mann ist, der einem Dönekes über die gewaltigen Schlachten erzählen kann, die wegen Fitzek im Himmel geschlagen wurden.

Uriel vermutlich wichtig, wichtig, wichtig. Deswegen auch nur mal raunend erwähnt.

All Dem Was Ist auch Schöpfer, Gott, Brahma, Horst, Peters Papa. Hat (vermutlich in einer Nacht) die berühmten Schöpfungsgesetze geschrieben, die irgendwie immer nur kommentiert und interpretiert aber seltsamerweise nie vorgelegt werden.

Niedere Astralwesen können sich als Schutzgeister ausgeben. Entziehen einem ätherische Vitalität und verursachen so Magenbeschwerden. Können durch einen gedachten elektrischen Schlag vertrieben werden.

Finsterwesenheiten entziehen einem vampirisch ätherische Vitalität bis zur Bewusstlosigkeit. Können in finsteren Ritualen angerufen werden, die Fitzek nicht beschreiben möchte. Vielmehr soll man in der geistigen Welt, das schreibt nun ausgerechnet er, die Regeln beachten „wie im Straßenverkehr“.

Schwarzmagier gibt es nicht nur in der realen, sondern auch in der geistigen Welt. Astrale Schwarzmagier können Menschen ganz oder teilweise „besetzen“. Oder subtil täuschen. Aber „All-Das-Was-Ist“ gibt immer die Möglichkeit der Umkehr und Fitzek kennt sich blendend in astraler Ersthilfe aus: Rechte Hand in den Nacken, weißes Licht visualisieren, etwa 20 Sekunden lang die ganze Fremdenergie aus dem Körper drücken. Und schon nach 5 Minuten ist alles wieder in bester Ordnung.
Schwarzmagier gibt es aber in fast jeder größeren Kleinstadt. Oft sind sie bekannt und geben sich als gute Förderer sozialer Projekte aus. Oder wie Fitzek es in seinem unnachahmlichen Stil fasst: "Auf Weihnachtsmärkten Glühwein zu verkaufen, natürlich für einen guten Zweck, ist eine gute Möglichkeit den Wolf im Schafspelz zu verstecken."
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, physik durch wollen, desperado, Das Chaos, Aughra

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8174
  • Dankeschön: 18861 mal
  • Karma: 702
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Wege in die Wirrnis
« Antwort #2 am: 12. Februar 2017, 20:13:59 »
Kurz gesagt, er leiht sich alle Wesen aus allen Religionen und sektiererischem ZusammengehGlaube, die gerade zu passen scheinen. Beeindruckt auch, so ein GehheimWissen.
Ich bin denen auch schon Allen - und noch einigen Anderen - begegnet, aber ich hätte mich nie getraut, die für mich zu vereinnahmen.
Hatte wohl Angst, dass die dann auch mich vereinnahmen. Und so ganz traue ich Denen ja nicht über den Weg.
Sieht man ja wie Recht ich hatte.
Wenn die sich sogar mit Fitzek abgeben.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10928
  • Dankeschön: 34862 mal
  • Karma: 569
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Wege in die Wirrnis
« Antwort #3 am: 13. Februar 2017, 00:25:14 »
Ach je, vor lauter eingebildeten Dämonen bemerkt er die Reptos gar nicht ...  :facepalm:
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline tuffnut

  • Neuling
  • t
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Wege in die Wirrnis
« Antwort #4 am: 13. Februar 2017, 07:18:17 »
Ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen (bin neu hier), aber gibt eas dazu eine List mit Referenzen (Videos, Texte, oder sowas)? Vermutlich alles verstreut im Wiki?
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3697
  • Dankeschön: 12528 mal
  • Karma: 626
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Wege in die Wirrnis
« Antwort #5 am: 13. Februar 2017, 07:38:40 »
Moooooiin,

Herzlich Willkommen im Lichte!

Einen ersten Einstieg in die wirre Gedankenwelt des Bezopften bieten seine 77 Thesen (hier bei Eisenfraß).

Hier (vor allen in den letzten Minuten) geht es dann richtig los. Merke: Fitzek pflegt mit Erzengeln  Kaffee zu trinken. Generell ist er der Meinung, namens und in Vollmacht des Schöpfers (siehe etwa hier) zu handeln.

Wenn du schon ein paar Kaffee getrunken hast, dann kannst du dir die Videoreihen "Die wahren Hintergründe des Weltgeschehens" und "Wahrhaftigkeit, Manipulation und "Steuern"" ansehen.
(Warnung: Wirkt evtl. narkotisch)
Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=L0L2GjXeVOc und https://www.youtube.com/watch?v=j1JJdJ04wZE

"Ich war teilweise schon mit der Grund dafür, dass Kriege im Himmel geführt wurden. Da hat die dunkle Seite aber richtig die Hucke voll gekriegt. Da wurden hunderte von Wesenheiten aufgelöst." — Peter Fitzek, Staatsoberhaupt

"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8174
  • Dankeschön: 18861 mal
  • Karma: 702
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Wege in die Wirrnis
« Antwort #6 am: 13. Februar 2017, 11:15:32 »


"Ich war teilweise schon mit der Grund dafür, dass Kriege im Himmel geführt wurden. Da hat die dunkle Seite aber richtig die Hucke voll gekriegt. Da wurden hunderte von Wesenheiten aufgelöst." — Peter Fitzek, Staatsoberhaupt


Diesen Satz lese ich in diesem Zusammenhang  immer wieder gerne.
Wenn du so weit bist, dass Du das sagst, dann hältst Du Deine Zuhörer entweder für ausgesprochen blöde oder Du solltest Dir dringend einen guten Arzt suchen.

Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Sandmännchen, WendtWatch, Evil Dude, Pirx, Aloysius

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10928
  • Dankeschön: 34862 mal
  • Karma: 569
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Wege in die Wirrnis
« Antwort #7 am: 13. Februar 2017, 11:32:56 »
Irgendwie scheint mir das, was Fitzek so über seine Gedankenwelt sagt, starken Schwankungen zu unterliegen. Mal Interdimensionale, mal Engel und Hölle, mal Wesenheiten. Widerspricht sich alles, aber spricht auf vage Weise viele Esos an.

Seine 77 Thesen sind ja nun eher zur Schau getragene Ziele als sein Weltbild. Und auch die sind vage formuliert, sprechen möglichst viele Leute an und widersprechen seiner Praxis, aber auch sich selbst. (Nur ein Beispiel: These 49, die gleiche Rechte aller Menschen fordert, aber auch, daß sich ein Mensch entsprechend seines "Entwicklungsstandes" mehr Rechte erarbeiten dürfe.)

Wahrscheinlich ist auch seine Vorstellung über die Welt weder konsistent noch hat sie einen über längere Zeit stabilen Kern.

Was er so äußert, ist reine Opposition. Er fischt im Lager der esoterisch angehauchten Unzufriedenen, wobei dann auch nur die hängen bleiben, die sich selber nicht allzu viele Gedanken machen. Und natürlich wird aus reiner Opposition zum bestehenden System kein in sich konsistentes Werk, das ist alles willkürlich zusammengestückelt.

Man sieht das schön an den Zeugenaussagen seiner Anleger, die reihum alle aussagen, daß sie das Schaffen "neuer Strukturen" fördern wollten, sich aber nie Gedanken gemacht haben, was das denn sein soll. Eine wunderschöne Formulierung: Spricht alle an und sagt überhaupt nichts aus. Und das ist meiner Meinung nach der Kern von Fitzeks Gedankenwelt. Offen ist nur, ob er sich damit auch selber blendet ...
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Wege in die Wirrnis
« Antwort #8 am: 13. Februar 2017, 14:00:26 »
Gerne zitiere ich einmal das "Rezept", das Robert Greene in seinem Buch "Power. Die 48 Gesetze der Macht", unter Gesetz Nr. 27 gibt:
Zitat
Schritt 1: Wähle vage Worte; wähle einfache Worte.
Schritt 2: Gib dem Visuellen und dem Sinnlichen den Vorzug vor dem Intellektuellen.
Schritt 3: Borge dir die Formen organisierter Religion, um deine Gruppe zu strukturieren.
Schritt 4: Verheimliche deine Einkommensquelle.
Schritt 5: Schaffe eine »Wir gegen sie«-Dynamik.
ad 1: Das ist genau das, was Fatzke von sich gibt: nie etwas Genaues, immer so unverbindlich, dass jedermann das heraushören kann, was er gerne hätte usw.
ad 2: Auch das scheint im KRD durchaus zu gelten: Symbole, "Aktionen", Geschwurbel und Videoa statt handfester schriftlicher Information usw.
ad 3: Na ja, damit hat Fatzke ja auch immer kokettiert, da ein Wenig Religion, dort ein Schuss Ritual, etwas von "Interdimensionalen", "Vater" u. dgl., "Reformation 2.0", aber nie so genau, dass sich irgendwer auf den Schlips getreten fühlen könnte.
ad 4: Kein Kommentar, da überflüssig!
ad 5: Kein Kommentar, da wiederum überflüssig!
Insgesamt: Das ganz normale Guru-Rattenfänger-Gesülze!
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Autsch !, Tuska, Aughra

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9247
  • Dankeschön: 35907 mal
  • Karma: 1406
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Wege in die Wirrnis
« Antwort #9 am: 13. Februar 2017, 14:23:53 »
Ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen (bin neu hier), aber gibt eas dazu eine List mit Referenzen (Videos, Texte, oder sowas)? Vermutlich alles verstreut im Wiki?

Jein. Die meisten der Informationen hier entstammen Fitzeks Opus magnum Opusculum "Wege zur Entdeckung feinstofflicher Welten", das er 2005 im Eigenverlag heraus gegeben hat. [ Fun facts: Der Esoterik-Verlag "Edition EDIS", der das Ding Korrektur gelesen haben soll (was nicht erkennbar ist), hat von einer Veröffentlichung wohl abgesehen. In Fitzeks "Staatsbetrieb" Akasha-Verlag ist es auch nicht erschienen. Mittlerweile wird es von dem ominösen "Julia White"-Verlag vertrieben. ]

Besonders schön finde ich übrigens auch folgende Passage:

Zitat von: Fitzek
Erst beginnt die Anspannung im Denken durch einengende Glaubensüberzeugungen und wird dann im Astralkörper als Angst und Sorge empfunden. Dadurch werden gewisse Energiezentren (Chakras) nicht mehr mit genügend Energie versorgt und erst dann sehen wir das Ergebnis im physischen Körper in Form von Rückenbeschwerden und Haarausfall. Beim Haarausfall ist die Kopfhaut durch zu viel kopflastige Tätigkeit und der damit einhergehenden nervlichen Anspannung, dauerhaft unter Anspannung. Dadurch werden die Haarfollikel nicht mit genügend ätherischer Vitalität versorgt und sterben ab.

Heutzutage könnte man meinen, dass er da von sich gesprochen hat...
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline Oberstes_souterrain

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • O
  • Beiträge: 615
  • Dankeschön: 879 mal
  • Karma: 91
  • Thiomersalprüfer und Chemtrail-Tankwart
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Wege in die Wirrnis
« Antwort #10 am: 13. Februar 2017, 16:39:02 »
Zitat
Beim Haarausfall ist die Kopfhaut durch zu viel kopflastige Tätigkeit...

Der Prozess männlichen Alterns verklärt zur Denkerpose.


Andere lachen drüber und scherzen, dass sie das Haupthaar nur verkehrtherum am Kopf tragen. Aber die haben auch wieder zu viel Ego....

 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Wege in die Wirrnis
« Antwort #11 am: 13. Februar 2017, 16:56:10 »
Oh, da gibt es noch ganz Andere ...
Ich hatte mal mit jemandem zu tun, der erklärte, dass Erscheinungen wie Haarausfall, Ergrauen oder Altersflecken nur durch einen Mangel an Mikrovitalstoffen* in der modernen Nahrung verursacht seien und durch den Konsum von Nahrungsergänzungsmitteln, die im MLM-Verfahren vermarktet werden, beseitigt oder doch wenigstens am Fortschreiten gehindert werden könnten. Ich habe mich dann auf meine Allergien herausgeredet und dass ich deswegen erst einmal die Inhaltsstoffe prüfen müsse, danach habe ich die Flucht ergriffen und die erhaltenen Produkt-Anpreisungen gleich der zuständigen Gesundheitsbehörde weitergeleitet.

Off-Topic:
* Das kennen wir doch irgendwoher: Hamer, Morell ...
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Oberstes_souterrain

Offline Oberstes_souterrain

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • O
  • Beiträge: 615
  • Dankeschön: 879 mal
  • Karma: 91
  • Thiomersalprüfer und Chemtrail-Tankwart
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Wege in die Wirrnis
« Antwort #12 am: 13. Februar 2017, 17:06:39 »
Oh, da gibt es noch ganz Andere ...
Ich hatte mal mit jemandem zu tun, der erklärte, dass Erscheinungen wie Haarausfall, Ergrauen oder Altersflecken nur durch einen Mangel an Mikrovitalstoffen* in der modernen Nahrung verursacht seien

Stimmt, im zusammenhang mit dem perfekten functional-Food des ausgehenden Mittelalters wurde auch nie über graues Haar oder sonstige Gebrechen berichtet.  :facepalm:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5920
  • Dankeschön: 9117 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Wege in die Wirrnis
« Antwort #13 am: 13. Februar 2017, 18:07:17 »
Oh, da gibt es noch ganz Andere ...
Ich hatte mal mit jemandem zu tun, der erklärte, dass Erscheinungen wie Haarausfall, Ergrauen oder Altersflecken nur durch einen Mangel an Mikrovitalstoffen* in der modernen Nahrung verursacht seien und durch den Konsum von Nahrungsergänzungsmitteln, die im MLM-Verfahren vermarktet werden, beseitigt oder doch wenigstens am Fortschreiten gehindert werden könnten. Ich habe mich dann auf meine Allergien herausgeredet und dass ich deswegen erst einmal die Inhaltsstoffe prüfen müsse, danach habe ich die Flucht ergriffen und die erhaltenen Produkt-Anpreisungen gleich der zuständigen Gesundheitsbehörde weitergeleitet.

Off-Topic:
* Das kennen wir doch irgendwoher: Hamer, Morell ...

Ach, gegen Haarausfall gibt es doch hunderte von Produkten. Und viele werden auch im TV beworben.
Sind sicher alle voll wirksam und von Anwendern getestet.

Wenn ich mir so die TV-Werbung ansehe, und die Cablecom scheint da führend zu sein, ist das grösstenteils Bullshit hoch 3.

Zum Beispiel auf vielen Schweizer Regionalsendern: http://www.mediashop.tv/?partner=bm002&new_w=CHF&gclid=CNX00bDHjdICFWsW0wod-1IP7g


 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9247
  • Dankeschön: 35907 mal
  • Karma: 1406
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Wege in die Wirrnis
« Antwort #14 am: 14. Februar 2017, 13:55:59 »
Wobei Fitzek seine Zauberkunststücke mit solch einem extrem leicht manipulierbaren "Hexenbrett" durchgeführt hat (mit so etwas hab sogar ich mal einen "Geist" von den anderen Seance-Teilnehmern unbemerkt schreiben lassen: "Ja. Danke. Das ist doof"):



Er war aber insoweit clever als dass er die eigenen medialen Fähigkeiten als begrenzt bezeichnet hat und stets seine jeweilige Partnerin zum großen Medium stilisiert hat, die seinen Kontakt mit der Geisterwelt verbessert. Fitzek hat nur brav seinen Finger mit auf die Holzplanchette gelegt und dann buchstabengetreu protokolliert was der jeweilige "Geist" angeblich buchstabiert hat. Wobei es nur am Zufall gelegen haben kann, dass alle Geister trotz Buchstabieren just jene Rechtschriftschwächen zeigen, die Fitzek eigen sind.



Und erstaunlich ist auch wie häufig die Geister nicht besseres zu tun haben, als Fitzek bei der Pflege seiner zwischenmenschlichen Beziehungen zu unterstützen. Fitzek hat da leider viel gekürzt aber aus den verstreuten Resten kann man sich durchaus einiges zusammen reimen (Namen geändert, Rechtschreibfehler und Stolpersprache original):

Paula: Ist Peter gut für mich?
Geist (Paulas verstorbener Vater): Ja, aber er sollte immer ehrlich zu Paula sein?
Fitzek: Hast du eine Botschaft für Paulas Mutter?
Geist: Sie soll sich endlich ändern. Habe sie lieb, geliebt. Süsse, ich vermisse Dich sooooo dolllll. Du siehst soooo tollll (dabei geht er immer wiederholt auf das o und das l) aus. Dein Po ist total OK. Ich sehe alles. Peter sollte stolz auf dich sein. Er wusste bestimmt nicht, was er an dir hatte. Sie ist sehr begehrt.
Fitzek: Kann ich Paula noch helfen?
Geist: Sei gut zu ihr. Du hast ihr schon oft sehr wehgetan. Du kleiner frecher Kerl. Paula hat dich mal so sehr geliebt, dass sie fast alles für dich getan hätte.
Paula: Bist du wegen mir in den astralen Welten?
Geist: Ja
Paula: Kannst du dich für uns sichtbar machen?
Geist: Nicht heute. Beim nächsten Mal vielleicht. Meine süsssse Tochter muss erst mal alles verdauen. Dein Licht in der Küche, das bin ich. Der Spiegel, das war ich auch. Sorry, bin aus Versehen rangekommen. Du brauchst keine Angst zu haben wegen 96 OK? Peter ist für dich da. Wie in deinem Traum.
Fitzek: Soll ich die Rückführungen weiter mit Paula machen?
Geist: Ja, aber du solltest danach mehr für sie da sein. Es ist für sie so, als würde sie es noch einmal erleben.

Paula: Woran liegt es, dass es in Peters Wohnung mit dem Brett schlecht funktioniert?
Geist (Paulas Vater): Waltraut ist oft sehr unehrlich mit dem, was sie mit den Geistern sagt.
...
Fitzek: Was kann ich noch tun um die Gottverwirklichung zu erreichen?
Geist: Harmonie.
Fitzek: Muss ich dazu Waltraut aus meinem Leben entfernen?
Geist: Das musst du selbst wissen.
...
Geist: Sorge für vollkommene Harmonie.
Fitzek: Was kann ich tun um diese Harmonie zu finden ohne Waltraut wegzuschicken?
Geist: Das heißt wohl, dass du keine Harmonie finden wirst. Ich denke, es ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Paula: Kann mich Peter noch unterstützen?
Geist (Erich, ein Engel): Wenn er das möchte. Zusammenhalten ist immer schön. Ihr seid ein gutes Team.
(Oliver und Paula bemerken Peter hat sich in den letzten Tagen ziemlich verändert.)
Geist: Deine Zweifel gegenüber Waltraut machen dir zu schaffen. Du bist innerlich total zerrissen. Du möchtest bestimmt lieber bei jemanden sein, wo du dich richtig wohl fühlst. Liebst du sie noch?
(Peter sagt, dass er dies schlecht beantworten kann. Ein wenig vielleicht.)
Fitzek: Was wird, wenn ich sie wegschicke?
Geist: Waltraut wird verzweifelt sein.
Fitzek: Ich bin in einer ziemlichen Zwickmühle!
Geist: Du wirst weiterhin traurig sein, wenn du nicht das tust, was dich glücklicher macht.
Fitzek: Kennst du Waltraut?
Geist: Ja, ein wenig.
Fitzek: Nur vom Erzählen?
Geist: Ja, und vom letzten Seminar.
Fitzek: Was für einen Eindruck hast du vor ihr?
Geist: Sie sollte lernen ehrlich zu sein.

Fitzek: Bist du Paula heute Abend gefolgt?
Geist (Paulas Vater): Ja
Fitzek: Du sagtest Paula und ich, wir kennen uns schon lange. Woher kennen wir beide uns?
Geist: Von anderen Leben
Fitzek: Von mehreren Leben?
Geist: Ja
Fitzek: Anderen Welten also Planeten, Dimensionsebenen oder was genau?
Geist: Anderen Planeten
...
Fitzek: In was für einer Beziehung standen wir zueinander?
Geist: Ihr wart euch sehr nahe als Paar. Ihr wart immer ein Team.
...
(Paula hat über die Disco gestern geredet.)
Geist: Gestern in der Disco sind die Männer wieder hinter ihr her gerannt, mussten wieder Schlange stehen. Die anderen Mädchen waren blass vor Neid.
...
Geist: Paula, bei Dir wird sich vieles ändern.
Fitzek: Bei mir auch?
Geist: Ja
Fitzek: Soll ich mit Paula noch mal allein die Rückführung machen?
Geist: Ja, es ist besser wenn.
Fitzek: Sind noch viele Dinge aufzuarbeiten?
Geist: Ja
Fitzek: Wir haben uns ja in diesem Leben viel Zeit gelassen uns kennen zu lernen!
Geist: Die richtige Zeit musste kommen...

Und zwangsläufig wurde Fitzeks Medium und Lebenspartnerin Waltraut durch Paula ersetzt. Jene Paula, die Fitzek schon von so vielen anderen Leben, Welten und Planeten kannte. Die beiden waren vom Himmel und den astral feinstofflichen Welten füreinander bestimmt. Ihr hat er auch vollmundig sein seltsames Büchlein gewidmet.

Nur wurde Paula später wieder durch das nächste Medium ersetzt. Und mittlerweile sind wir bei der weiß-Gott-wievielten Reinkarnation eines Mediums, das Fitzek sicher wieder mit dieser skurril anmutenden Masche geködert hat.

Seltsam, aber so steht es geschrieben...
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto, Aughra