Auf der Seite des Verbandes Deutscher Rechtssachverständiger befindet sich in der rechten Spalte ein Link zu einer Petition bei Change.org mit dem Titel "Deutschland will den Friedensvertrag". Verantwortlich für die Petition ist Holger Ditzel aus Hanau
Holger Ditzel ist oder war - wie übrigens auffallend viele aus der Szene - Versicherungsvertreter. Wohnhaft (!) ist er in Langenselbold bei Hanau. Mit dem Verband Deutscher Rechtssachverständiger hat er - so weit ersichtlich - direkt nichts zu tun. Ende 2016 trat er erstmals bei Jo Conrad in Erscheinung, als er etwas vom unmittelbar bevorstehenden "Verlust der Bodenrechte" schwafelte, natürlich ohne konkret zu sagen, was das bedeuten soll, so dass unbedarften Deppen ordentlich Angst vor der demnächst anstehenden Enteignung ihrer Grundstücke eingejagt werden konnte (ohne dass dies ausdrücklich ausgesprochen wurde). Sehr viel übliches RD-Geschwurbel, wenig Neues.
Das war hier:
https://www.youtube.com/watch?v=jBjkcZ4dxLM.
Die "Religionsgemeinschaft Heilsamer Weg" ist - so weit ersichtlich, nicht primär auf Abzocke ausgerichtet, mit einmalig fünf Euronen Kostenbeitrag ist man dabei, davon wird man bei vermutlich wenigen Jüngern nicht reich. Als Religionsgemeinschaft ist das Ganze erkennbar organisiert, um im Rahmen der Glaubens- und Gewissensfreiheit vor behördlichen Nachstellungen geschützt zu sein.
Haupttätigkeit der Religionsgemeinschaft war die massenhafte Versendung von Faxschreiben an zahlreiche Gemeinden und an die Alliierten (einschließlich China
), in denen der Privatisierung von Gemeindeeigentum und der vermeintlichen Entziehung der Bodenrechte widersprochen wurde.
Zu dem Thema "Bodenrechte" gab es dann noch zweimal Nachschlag von ihm selbst, einmal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=G_xfBlLN0ygund einmal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=iAdRGxEn8AsVor kurzem tauchte Herr Ditzel wieder bei Jo Conrad auf, dieses Mal zusammen mit einem Erich Hambach vom "Friedensweg" (der mir nix sagt) und Matthias Klama von der "Gemeinde Neuhaus" (der schon etwas bekannter sein dürfte). Die drei Herren verbreiteten gemeinsam einen "Aufruf zum Frieden", wobei Herr Klama dauernd irgendwelche ewig langen und langweiligen Dokumente bzw. Erklärungen verlesen wollte, was dann selbst Jo Conrad erkennbar zu viel wurde. Aber eine - wie ich finde - ganz amüsante und unterhaltsame Realsatire, siehe hier:
Wenn Herr Ditzel weiter aktiv bleibt, reicht es vielleicht für einen eigenen Thread hier.