(...) Also Chemtrails, Wettermanipulationen (...)
Hab' ich mich auch schon gefragt: was ist denn jetzt mit den Chemtrails und Wettermanipulationen, wenn alle möglichen Fluggesellschaften die Flüge einstellen?
Und wieso ist es jetzt so warm und wird zum Wochenende plötzlich kalt, wenn es mangels Flugzeugen keine Chemtrails gibt?
For something completely different:
hartgeld.com/sonstiges.html, 2020-03-19:
[9:35] Leserzuschrift-DE: Corona Projekt:
Das Projekt Corona wurde namentlich bewußt ausgewählt. (...)
Achja, 'mal wieder
Erst ging es um "Corona" = Krone = Kaiserreich einself, dann um "Corona" = Krone (die als Geld niemals "Corona" hiess) = Silbergeld einelf, und jetzt:
(...) gab es im dritten Jahrhundert eine Christin namens Corona (...)
Falsch! Die Frau lebte im 2. Jarhhundert. Nach "offizieller Geschichtsschreibung".
(...) die wegen ihres Glaubens das Märtyrium erhielt. (...)
Das Martyrium
erhält man nicht, sondern man
erleidet es. Auch wenn Eichelburg und seine Henkersknechte gerne die, die ihnen nicht passen, alle möglichen Todesarten
erhalten lassen wollen.
(...) Gebeine, die ihr zugesprochen wurden, (...) in den Aachener Dom überführt. (...)
Stimmt tatsächlich. Hier kommt die alte Strategie zum Zuge: verpacke eine große Lüge in kleine Wahrheiten.
Ja, der kleine Leserzuschreiber-DE geilt sich ja richtig schön auf, steigert die Spannung, um jetzt die Bombe platzen zu lassen:
(...) Die heilige Corona ist übrigens die Schutzpatronin gegen Seuchen und Unwetter. Donnerwetter!!! (...)
Falsch!
Die heilige Corona (andere Schreibweise: Korona) oder auch Stephana[1] (* um 160 in Ägypten oder Syrien; † 177) ist eine frühchristliche Märtyrin. Sie ist die Patronin des Geldes, der Fleischer und Schatzgräber. Das Patronat in Geldangelegenheiten verdankt sie ihrem Namen, der auf deutsch „Krone“ bedeutet, eine Bezeichnung für verschiedene Währungen.
So, jetzt nochmal der Reihe nach:
- Die Münze, die unter "Krone" bekannt war und ist, hat ihren Namen von dem darauf abgebildeten Eichenkranz:
Bei der Suche nach dem Namen für die neue Goldmünze hatte man zunächst Jacob Grimm um Hilfe gebeten. Sein Vorschlag war, in Anlehnung an das Wort „Silberling“ von Martin Luther, den Namen „Goldling“ bzw. "Golding" zu verwenden. Doch man hatte sich entschieden, der neuen Münze mit einem oben offenen Eichenkranz ein unverwechselbares Aussehen zu geben. Der Eichenkranz entsprach der Gestalt der römischen Corona und damit entstand die deutsche Münzbezeichnung Krone.
Auch wenn der Eichenkranz der römischen Corona ähnlich sieht, hiess die Münze bzw. Münzeinheit niemals "Corona", sondern immer "Krone". - Die heilige Corona heisst so, weil sie so heisst. Nach anderen Quellen heisst sie Stephana, was ebenfalls "Kranz, Krone" bedeutet. Beide Namen weisen auf ihr Martyrium hin, weil man Märtyrer als "Krone des Glaubens" betrachtet (hat). Das muss nicht ihr wirklicher Name gewesen sein, sie könnte auch real Cornelia, Fausta oder Xenia geheissen haben. Und den Name "Corona" erhielt sie vor gut 1700 Jahren, hat also überhaupt nichts mit aktuellen Entwicklungen zu tun. Ihr Patronat für's schnöde Geld hat sie aufgrund dieses Namens, aus keinem anderen Grund.
- Das Corona-Virus gibt es nicht. Das aktuell umgehende Virus aus der Corona-Familie trägt den Namen SARS-CoV-2, was nun überhaupt nichts mit "Krone" und damit verbundenem Blödsinn zu tun hat.
- Die Virusfamilie Corona-Viren, fachmenschlich Coronaviridae, hat ihren Namen von ihrem Aussehen:
Der Name „Coronaviren“ – von lateinisch corona ‚Kranz, Krone‘ – hängt mit dem Aussehen dieser Viren unter dem Elektronenmikroskop zusammen. Die Fortsätze auf ihren kugelförmigen Hüllen erinnern an eine Krone oder einen Strahlenkranz ähnlich der Sonnenkorona.
auch und besonders hier gibt es keine wie auch immer geartete direkte Verbindung zu (Silber-)Geld oder Monarchie. - Fazit: nicht alles, was zufällig "Corona" heisst, steht deswegen in irgendeinem Zusammenhang zueinander. Die jeweiligen Namen wurden völlig unabhängig und aus eher zufälligen Gründen gewählt.
Nach der "Corona"-Namenslogik könnte ich mir auch überlegen, was "Eichelburg" mit plagenhaft auftretenden, ekligen und giftigen Raupenhorden zu tun hat (Eichenprozessionsspinner). Wobei, Spinner ...
Gerade beim vorletzten Punkt könnte ich jetzt meine eigene Verschwörungstheorie schaffen: Das Corona-Virus (ich erspare mir, wie alle VTler, die Differenzierung und tue so, als ob es nur eines gäbe) ist nach der
Sonnen-Corona benannt!!elf! Klingelt's?!?! Das ist ein Zeichen für uns, dass wir die Solar-Energieerzeugung drastisch hochfahren sollen!
Ok, diese VT krankt an demselben logischen Fehler wie die Corona=Kaiserreich- und Corona=Silbergeld-VTs: richtig gedeutet, sollte das allenfalls ein Zeichen dafür sein, dass wir Kaiserreich und Silber-Geld meiden sollten wie die Pest (Corona-Infektion).