Autor Thema: Lach- und Sachgeschichten mit Mario: Edition 2017  (Gelesen 75654 mal)

Offline Tuska

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12518 mal
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario: Edition 2017
« Antwort #420 am: 24. Juni 2017, 10:32:37 »
Mahjo das blinde Huhn?
https://www.youtube.com/watch?v=DFxe94Yq5Rg

Zitat
Hallo Jutuub,
eine Frage: Wer AfD wählt, wählt Merkel. Ich denke mal, die AfD-Oberen, wenn die immer, dieses Besatzungsrecht „scho mast go on“ bis zum bittren Ende, nich?

Meine Damen und Herren, meine Männer und Weiber, wäre dis nich im Deutschen anjebrachter? Was heißt denn übersetzt HERREN? „Meine Damen und Herren“? Die dämlischn Damen, die sich beherrschen lassen. Herrscher. Und so lasst ihr euch anspreschn? Die von Oben haben ihre Aufjaben für das Volk jarantiert nich jemacht. Scho mast go on bis zum bittren Ende. Wer AfD wählt, wird wahrscheinlich jenau dasselbe Spiel wählen, wie das, was wir jetzt gerade erleben. Oder etwa nicht? Oder nach Sozialjesetzbuch 1 Parajraf siebzn. Ihr werdet nich erleben, dass einer von diesen Erzählboys (ja. Sic. Lol.) und Läydiehs n‘ Obdachlosn damit ne Sozialwohnung besorjen. Da könnten se sich beweisen! Wärd („werdet ihr?“) aber nie erlebn. Sozialjesetzbuch römisch 1 Parajraf siebzn wird keiner von der AfD beweisen, dass er mit Hilfe dieses Jesetzes n deutschen Obdachlosen wieder ne Wohnung besorgt. Sie werden nur hohle Sprüche meine Damen und Herren dämlichen lassen sich beherrschen. Ja, Scho mast go on bis zum bittren Ende.

Aukidauki, euer Mahjo Heinz Kiesel

Der ist wirklich zu dumm, auch nur einen Halbsatz zu Ende zu denken.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #421 am: 24. Juni 2017, 10:40:51 »
Vielleicht sollten wir Mahjo mal erklären, woher "Dame" stammt. Es ist eine Entlehnung über das Französische aus lateinisch "domina", "Herrin".
Dass "Mann" im alten Deutsch so viel wie "Diener, Knecht" bedeutete, werde ich später mal ausführen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23390 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #422 am: 24. Juni 2017, 10:50:10 »
Hat Mario jetzt ein Hitlerbärtchen oder ist das Bösartigkeit von Youtube?
Ich bremse nicht für Nazis!

Offline Chemtrail-Fan

• Dankeschön: 11785 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #423 am: 24. Juni 2017, 11:00:12 »
Dass "Mann" im alten Deutsch so viel wie "Diener, Knecht" bedeutete, werde ich später mal ausführen.

Aber erst in "neueren" Zeiten. Im Althochdeutschen bzw. seinen Ursprüngen steht der "man" noch wie heutzutage im englischen als Synonym für den Menschen.

Das mit der Dame ist ihm sicherlich nicht bekannt, das wäre wohl zu viel verlangt.
Das erinnert mich an einen Ausspruch einer Deutschlehrerin vor vielen Jahren, als sie sich über die schnatternden Mädchen in der Klasse erregte (während die Jungs ausnahmsweise mal still waren): "Wisst Ihr, woher das mit den "Damen" und "Herren" kommt? Die Herren sind herrlich und die Damen sind dämlich!"  ;D

Unabhängig von der Etymologie wüsste ich derzeit keine weibliche Person in meinem Umfeld, die sich ungestraft mit "Weib" anreden lassen würde...
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #424 am: 24. Juni 2017, 11:29:36 »
@Chemtrail-Fan Das ist viel zu viel Information auf ein Mal für Mahjo. Das verkraftet er nicht.

Off-Topic:
Zufälligerweise ist dies gerade mein 3333. Beitrag hier. Ob das etwas bedeuten soll ...?
« Letzte Änderung: 24. Juni 2017, 11:59:17 von Pantotheus »
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen, Tuska, Helvetia

Offline Tuska

• Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #425 am: 24. Juni 2017, 11:34:27 »
Off-Topic:
3333, bei Mahjos Schwurbelei. Jlückwunsch!
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus

Offline Fottzilla

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #426 am: 24. Juni 2017, 13:29:09 »
"Guten Morgen"... und schon geht der Wahn weiter.

Aufforderung, dass "Hebräer, Araber und Christen" den "Deutschen" einen Friehnsvatrach geben sollen. Aukidauki und gehabt Euch wohl. Wie imma.

Mario jat einen Intenet-Vorlesomaten für sich entdeckt.

"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.

Offline Frankonius

• Personalausweisler
  • F
  • Dankeschön: 6438 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #427 am: 25. Juni 2017, 23:00:07 »
die drei großen Weltreligionen: Hebräer, Araber und Christen.
Auch wenn Mahjo den Gag schon öfters gebracht hat, ich finde ihn immer wieder gut ;-)
Die Übersetzungsmaschine ist auch ganz toll. Nur halte ich es für fraglich, ob eine Maschine in der Lage ist, Mahjos tiefgründigen Ausführungen richtig in die jeweiligen Sprachen zu übersetzen.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2017, 23:09:55 von Frankonius »

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #428 am: 26. Juni 2017, 09:40:13 »
Dass die chinesische Übersetzung offensichtlich verunglückt ist, kann jedes Kind, das lesen gelernt hat, erkennen. Ich habe mir nur mal das Hebräische angeschaut. Da lese ich am Anfang: "Kôzrîm Arabîm Habrîm" (ist halt unvokalisiert, da muss man die Vokale raten). Offenbar soll "Kôzrîm" für "Christen" stehen. Da haben wir schon mal einen Wort-Dreher drin.
Hinter dem Datum lese ich dann "Berlin" und nach zwei weiteren Wörtern "leSchalôm". Das soll also offensichtlich schon die Übersetzung seines deutschen Aufrufs sein. Nur ist es halt etwas blöd. wenn man gar keine der Sprachen, in die man übersetzen will, versteht, von aktivem Beherrschen ganz zu schweigen. (Ich kann's wenigstens halbwegs lesen.)
Die englische Übersetzung ist auch etwas verunglückt. Da sollte man doch meinen, dass wenigstens etwas Englisch bekannt sein sollte. Nun, warum steht am Anfang: "Arabian Christians Hebrew"? Arabian und Hebrew sind augenscheinlich Einzahl-Formen, wo es doch wohl an alle geht, also "Arabians, Christians (and) Hebrews" lauten müsste. Der danach folgende Satzbau ist auch allerliebst. Berlin hängt völlig in der Luft (nach meinem Verständnis sollte da wohl wenigstens irgendeine Präposition hin), die nachfolgende Phrase und die Stellung des "please" wirken mir auch ein wenig seltsam, aber gut, das kann auch an meinen Vorstellungen von korrekter Sprache liegen. Wenigstens kann man erahnen, was Mahjo meint.

Mahjo, da du hier ja zweifellos mitliest, ein wohlmeinender, kostenloser Rat von mir, den du selbstredend nicht befolgen musst:
Lass einfach die Versuche, in Sprachen zu übersetzen, die du nicht kennst!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reallife

Offline Tuska

• SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #429 am: 27. Juni 2017, 08:23:53 »
Mahjo echauffiert über ein Werbeplakat der Bundeswehr. "Perverser jehts nicht (...) Marineblau im Seerecht für die USA."

Dass "uns" erzählte wurde, dass Hitler "böse" war, findet er auch nicht allzu super. Und der Könich (welcher auch immer) wird auch zu unrecht verunglimpft.

Dann hat er wieder ne Demo gefilmt. Hab ich mir nicht angetan.

« Letzte Änderung: 27. Juni 2017, 08:29:18 von Tuska »

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23390 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #430 am: 27. Juni 2017, 08:28:07 »
In Berlin scheint jeden Tag ein Depp zu demonstrieren.
Ich bremse nicht für Nazis!

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #431 am: 27. Juni 2017, 13:25:51 »
Video 1: Der übliche Schwachsinn unserer Gesetzestextlegastheniker.

Video 2: Darin geht es wohl um die Beweihräucherung dieser Veranstaltung:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/umstrittenes-festival-in-brandenburg-feiern-mit-verschwoerungstheoretikern/19736922.html

Offline physik durch wollen

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 2318 mal
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #432 am: 27. Juni 2017, 16:44:14 »
Das scheint nicht nur so...
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen

Offline kairo

« Antwort #433 am: 27. Juni 2017, 21:51:36 »

Doch, es scheint nur so. Hat man einen gesehen, nimmt man die vielen anderen gar nicht mehr wahr.

Offline physik durch wollen

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 2318 mal
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #434 am: 27. Juni 2017, 23:04:53 »

Doch, es scheint nur so. Hat man einen gesehen, nimmt man die vielen anderen gar nicht mehr wahr.
hm...
Zitat
Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz.
Dalai Lama
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen