Fitzek im Knast. Fitzek in Fesseln. Fitzek vor dem Kadi. Was ist eigentlich im Königreich los? Wie schlagen sich die wackeren Pudel ohne den großen Wolkenschieber, ohne den Mann, der wie kein anderer ein untaugliches Projekt nach dem anderen nicht aus dem, sondern in den Boden stampft?
Die (natürlich nicht vollständige)
Liste der Fitzekschen Fehlschläge habe ich auf den Stand von nunmehr 88 Pleiten aktualisiert.
Und da die Pudel derzeit gern über das immense Wachstum der KRD-Firmen sprechen, habe ich gleich auch eine
Liste aller KRD-Firmen recherchiert (mit Links, sofern aufzufinden).
Von 64 "steuerfrei" prosperierenden KRD-Firmen sind aber nur ganz traurige zwölf im Internet zu finden und dürfen als mehr oder meist weniger aktiv angesehen werden. Zehn KRD-Staatsbetriebe sowie vier weitere skurrile Firmen in Wittenberg können hingegen getrost als nicht existent angesehen werden. Ansonsten viele Karteileichen, luftige, nicht verwirklichte Ideen sowie Klein- und Kleinstgewerbe. Das vollmundige Getute der Pudel über die vielen Firmen ist (wie zu erwarten) überhaupt nicht von der Realität gedeckt.
Aber eine ganz besondere Perle ist uns bisher anscheinend entgangen. Ein KRD-Staatsbetrieb, der erst nach Peterchens Knastfahrt gegründet worden ist. We proudly present:
KRD ENERGIEWERKE
gegründet am 09.09.2016, Firmenregister-ID 068-K-7390-777
Staatsbetrieb zur Lieferung von Strom, Wasser, Abwasser, Öl, Gas, Heizmaterial
06886 Zu Lutherstadt Wittenberg
Und auch wenn der Umfang vielleicht ein klein wenig vermessen wirkt und sie vermutlich keine Teelicht-Heizungen mehr auf Lager haben. Es ist der erste KRD-Betrieb, der tatsächlich etwas gemäß seiner Selbstdarstellung liefern kann:
Staatsbetrieb zur Lieferung von Abwasser