Autor Thema: Wolfgang Plan - Schußwechsel mit Reichsdepp in Georgensgmünd / Roth / Bayern  (Gelesen 95301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10710 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ein guter Tag für die "Wortmarke" in Bayern!
Zumindest für den Teil, der nicht heimlich mit den Spinnern sympathisiert!  :dance:

P.S.:

Und natürlich auch für alle Bewohner des "Freistaats" und der gesamten "GmbH"!  :salut:
« Letzte Änderung: 5. Februar 2019, 15:03:05 von Evil Dude »
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Gregor Homolla

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 18341
  • Dankeschön: 60085 mal
  • Karma: 600
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Sehr schön!

Es zeigt sich wieder einmal, daß eine Revision etwa ein Jahr dauert.

Wie schnell die Zeit vergeht ...

Ach, so, hier die PM des Gerichts, die Entscheidung liegt noch nicht gedruckt vor
http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&Datum=Aktuell&Sort=12288&nr=92046&linked=pm&Blank=1
« Letzte Änderung: 5. Februar 2019, 15:19:51 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Neubuerger

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10360
  • Dankeschön: 32764 mal
  • Karma: 550
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
2019 läuft wie geschmiert, ein Systemwechsel nach dem anderen!  ;D
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Evil Dude, Tuska, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Krawutzi Kaputzi

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 18341
  • Dankeschön: 60085 mal
  • Karma: 600
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Aus gegebenem Anlaß stelle ich das angegriffene Urteil hier ein:

https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=6054.msg215243#msg215243

Natürlich mit der (leider) begrenzten Anzahl von Zeichen.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Verstehe ich richtig, dass nur die Revision des Verurteilten zurückgewiesen wurde, die Revision der Staatsanwaltschaft aber noch nicht erledigt wurde?
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10710 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
So hatte ich das auch verstanden.
P.S.:
Sonst müsste das Urteil ja (wenn mein laienhaftes juristisches "Wissen" mich nicht trügt) rechtskräftig sein.
« Letzte Änderung: 5. Februar 2019, 17:18:41 von Evil Dude »
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 18341
  • Dankeschön: 60085 mal
  • Karma: 600
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Verstehe ich richtig, dass nur die Revision des Verurteilten zurückgewiesen wurde, die Revision der Staatsanwaltschaft aber noch nicht erledigt wurde?

So verstehe ich die PM des Gerichts auch.

Das Urteil bestätigt die hier im Forum geäußerte Vermutung, Plan habe es "besser machen wollen" als es bei der Räumung des Beursachten ablief:

Zitat
Wie eine langjährige Freundin des Angeklagten, die Zeugin ..., berichtete, war der Angeklagte von dem Vorgehen der Polizei bei der Räumung des Grundstücks von ... am 25.08.2016 und der dabei von ... erlittenen Schussverletzung schockiert. Die Zeugin konnte sich noch gut daran erinnern, dass sie am 25.08.2016 mit dem Angeklagten eine Motorradfahrt unternommen hat, als dieser davon erfuhr. Sie schilderte in der Hauptverhandlung plastisch, wie fassungslos der Angeklagte darüber gewesen sei. Er habe blankes Entsetzen darüber zum Ausdruck gebracht, dass die Polizei mit 200 Beamten gegen das Haus eines Privatmannes vorgegangen sei und auf ... geschossen habe. Dies steht in Einklang mit der Wahrnehmung des Zeugen ..., der schilderte, dass der Angeklagte in diesem Zusammenhang von einem Überfall gesprochen habe, der eigentlich ein Mordversuch durch das SEK gewesen sei.
« Letzte Änderung: 5. Februar 2019, 18:48:01 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska, Staatstragender

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 15348
  • Dankeschön: 64462 mal
  • Karma: 881
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen


Das Urteil bestätigt die hier im Forum geäußerte Vermutung, Plan habe es "besser machen wollen" als es bei der Räumung des Befitzten ablief:



Du meinst Ursache, oder?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3695
  • Dankeschön: 12509 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Ich glaube, du meinst den Beursachten.

Edit: Schlafschaf war schneller.
« Letzte Änderung: 5. Februar 2019, 18:43:59 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 18341
  • Dankeschön: 60085 mal
  • Karma: 600
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Du meinst Ursache, oder?

Ja, natürlich!

Ich glaube, du meinst den Beursachten.

So isses!
Danke für die Hinweise, hab's geändert.

Man soll manchmal nicht in mehreren Fäden lesen.

Die in vielen Foren geäußerte Überzeugung, Plan habe in Notwehr gehandelt, weil der Fall ähnlich sei wie der in Koblenz, als ein Konditor einen SEK-Beamten in Putativ-Notwehr erschoß und nach Revision beim BGH straflos blieb, erteilen die Feststellungen des erkennendem Gerichts eine klare Absage. Wer die Sache verfolgt hat, der konnte sehen, daß die Sache bei Plan völlig anders lag. Der Konditor hatte von der geplanten Öffnung und Durchsuchung durch das SEK nichts gewußt.
Bei Plan jedoch verlief es so:

Zitat
Für die Kammer steht fest, dass der Angeklagte seit Anfang September von einem bevorstehenden „Angriff“ der Behörden auf den „Staat ...“ ausging. Dies gründet zunächst darauf, wie sich der Angeklagte nach dem angekündigten Vorgehen des Landratsamtes R. verhielt. Dessen Bescheid die Waffen abzugeben oder zu vernichteten und dies ggf. im Wege der Durchsuchung durchzusetzen, wies der Angeklagte mit Schreiben vom 01.09.2016 als „nicht zustellbar“ zurück. Gleichzeitig beteuerte er darin, dass sein Tun „immer in friedlicher und liebevoller Absicht“ geschehe. Für den Angeklagten stand danach zumindest potentiell auch ein gewaltsamer Konflikt im Raum, denn er schrieb an dieser Stelle ohne ersichtlichen Anlass weiter: „So wünsche ich mir, dass die Angelegenheit geregelt wird, ohne dass ein Mensch zu Schaden kommt“. Diese Auffassung des Angeklagten wird für die Kammer weiter bestätigt durch die Schilderungen der Zeuginnen ... und .... Auch ihnen gegenüber sprach der Angeklagte jeweils ohne konkreten Anlass von „friedlichen“ Lösungen. Die Zeugin ..., die den Angeklagten als Wing-Tsun Schülerin seit 2014 kennt, gab an, dass ihr der Angeklagte davon erzählt habe, dass das Landratsamt wegen der Waffen zu ihm kommen werde und er hoffe, dass er das friedlich regeln könne. Auch gegenüber der Zeugin ... einer langjährigen Bekannten, erwähnte der Angeklagte, wie sie selbst berichtete, dass er ohne einen konkreten Anlass von sich heraus auf eine friedliche Einigung mit dem Landratsamt wegen der Waffen zu sprechen kam. Wie der Mitarbeiter des Landratsamts ... jedoch in der Hauptverhandlung berichtete, unternahm der Angeklagte nach dem Schreiben vom 01.09.16 keinerlei Kontaktversuche zum Landratsamt. Für die Kammer steht daher fest, dass sich der Angeklagte bereits zu diesem Zeitpunkt gedanklich damit auseinandersetzte, dass es wegen der vom Landratsamt R. geforderten Waffenabgabe zu einer gewaltsamen Eskalation kommen kann.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 18341
  • Dankeschön: 60085 mal
  • Karma: 600
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
So, einen Monat später kann man sagen, das Urteil ist rechtskräftig:


Zitat
Urteil gegen "Reichsbürger" Wolfgang P. ist rechtskräftig

Das Urteil gegen den "Reichsbürger" Wolfgang P. aus Georgensgmünd bleibt bestehen. Dies bestätigte der Bundesgerichtshof (BGH) dem BR. Der 51-Jährige ist damit rechtskräftig wegen Mordes an einem Polizisten verurteilt.

Bereits im Februar hatte der Bundesgerichtshof (BGH) die Revision der Verteidigung des 51-Jährigen als unbegründet zurückgewiesen. Das Landgericht Nürnberg-Fürth hatte den 51-Jährigen Wolfgang P. unter anderem wegen Mordes an einem Polizeibeamten zu lebenslanger Haft verurteilt.

Die Verteidigung des Mannes sah schwere Verfahrensfehler und hatte Revision gegen das Urteil eingelegt. Die Richter in Karlsruhe sahen allerdings keine Fehler und haben die Revision als unbegründet zurückgewiesen. Die Staatsanwaltschaft wollte eigentlich die besondere Schwere der Schuld festgestellt haben, wodurch eine vorzeitige Entlassung aus der Haft so gut wie ausgeschlossen wäre. Der BGH hatte allerdings durchblicken lassen, dass er dies nicht als gegeben sieht.

Reichsbürger verletzt Polizist bei SEK-Einsatz tödlich
Nun hat die Staatsanwaltschaft mitgeteilt, die Revision nicht weiter zu verfolgen. Wolfgang P. hatte während eines Schusswechsels bei einem SEK-Einsatz im Oktober 2016 in seiner Wohnung einen Polizeibeamten tödlich getroffen und weitere verletzt. Das Gericht ging davon aus, dass er mit dem Einsatz gerechnet hatte und die Schüsse gezielt auf die eingesetzten Beamten abfeuerte. Die Polizisten wollten bei dem Einsatz Waffen im Haus des selbst ernannten "Reichsbürgers" sicherstellen.

Wolfgang P. kommt in die JVA Straubing
Seit seiner Festnahme sitzt Wolfgang P. in Nürnberg in U-Haft. Mit der Rechtskraft des Urteils wird er jetzt in die JVA Straubing verlegt, so seine Anwältin im BR-Gespräch.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/bgh-urteil-gegen-reichsbuerger-wolfgang-p-ist-rechtskraeftig,RJudub8
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter, Pantotheus, Dr. Who, Gast aus dem Off, Agrippa

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23378 mal
  • Karma: 801
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Da kann er ja dann in Ruhe ein Buch schreiben.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Damit ist also nun endgültig klar, dass die erste Entscheidung nur die Revision des Angeklagten bzw. seiner Verteidigung umfasste. Dass die StA ihre Revision zurückzog, erscheint als sinnvoll. Viel mehr könnte sie auch nicht erreichen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 18341
  • Dankeschön: 60085 mal
  • Karma: 600
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Dass die StA ihre Revision zurückzog, erscheint als sinnvoll. Viel mehr könnte sie auch nicht erreichen.

Den Juristen hier war das ja gleich klar.

Warum wartete die StA dann noch länger?

Um eine längere U-Haft zu erreichen?
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18585 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ich freue mich über jeden Kunden, über den wir uns hier längerfristig nicht mehr kümmern müssen, auch wenn der Preis hierfür zu hoch (1 Menschenleben ) ist.
 
Das muss ihm doch vorher klar gewesen sein.
Und hoffentlich reicht es auch bei Ursache aus, ihn länger aus dem Verkehr zu ziehen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Finanzbeamter, SchlafSchaf, Neubuerger, Reichsschlafschaf