Autor Thema: Facebook-Fundstücke  (Gelesen 333535 mal)

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26827 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #3150 am: 5. März 2024, 09:45:44 »
Die Wahl einer Frau mit Namen Apameh zur Miss Germany ist die perfekte Gelegenheit, juristisches Grundwissen wieder aufzufrischen:

Und kaum jemand weis/weiss/weiß, das/dass/daß die BRD eine Rechtschreibregelung hat.

Ticktackuhr! Sooo schlimm!!!1elf

Und Josef Wolfgang Westermeier dann: Du sagst es.
Nein, und mit die falscher Wörten!
« Letzte Änderung: 5. März 2024, 09:49:24 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Rolly, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38500 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3151 am: 5. März 2024, 10:39:36 »
Ich hatte da ja mal einen Vorschlag ...
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 20662 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3152 am: 5. März 2024, 11:35:15 »
Hochdeutsch ist doch ehhh nur ne Kunstsprache.

Echtes Deutsch ist säschisch, bayrisch, plattdytsch, hessisch, schwäbsch, allemanisch usw.
« Letzte Änderung: 5. März 2024, 11:36:59 von Ba_al »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline kairo

« Antwort #3153 am: 5. März 2024, 13:41:30 »
Ich hatte da ja mal einen Vorschlag ...

Es gibt überhaupt keine amtlichen Regeln für die Rechtschreibung. Aber das braucht nicht jeder zu wissen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8811 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3154 am: 5. März 2024, 14:00:03 »
Hochdeutsch ist doch ehhh nur ne Kunstsprache.

Echtes Deutsch ist säschisch, bayrisch, plattdytsch, hessisch, schwäbsch, allemanisch usw.

Ne, nisch gans. Sägsisch ist nur ne sprachfaulheid, dürinisch hingegn ne echde Mundard, quasi ne eigne Sproche.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65395 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3155 am: 9. März 2024, 06:56:42 »

Klingt interessant. Mal ein wenig googlen:

https://www.dsgs-info.de/ueber-uns/vorstand/

https://youtu.be/1R5b8QKP2yc

Zitat
Best-of "Sind Windanlagen ein Gesundheitsrisiko?", Dr. Ursula Bellut-Staeck, 11/2023 in Baden-Baden

Ein Best-of-Zusammenschnitt aus dem Vortrag von Frau Dr. med. Ursula Bellut-Staeck vom 17.11.2023 in Baden-Baden. Das Video ist von der Autorin freigegeben. Titel des Vortrags:

"Sind Windanlagen harmlos – oder ein Gesundheitsrisiko?“

Den Beweis für die Aufnahme von Schall und Vibration über die inneren Organe und die Haut lieferte die Verleihung des Nobelpreises für Medizin (2021) an den Forscher Ardem Patapoutian für die Beschreibung der PIEZO-Kanäle als Rezeptoren der Gefäßinnenwandzellen (Endothelzellen) und Haut. Dies ist eine völlig neue Grundlage aller Organismen für die Wahrnehmung mechanischer Kräfte und Vibration. Sie ist von herausragender Bedeutung.

Aktueller wissenschaftlicher Stand ist daher: Die Aufnahme von Schall und Vibration erfolgt bei allen lebenden Organismen nicht nur über das Ohr, sondern auch extraaurikulär (außerhalb des Ohres) über Rezeptoren im gesamten menschlichen Körper. Damit sind die Aussagen des Umweltbundesamts, das die Hörschwelle als Wahrnehmungsschwelle und damit zur Wirkschwelle erklärt, nicht länger haltbar. Das Umweltbundesamt muss dies zur Kenntnis nehmen. Es wird die zukünftige Rechtsprechung verändern.

Die Antwort auf die Frage im Titel des Vortrags "Sind Windanlagen harmlos – oder ein Gesundheitsrisiko?“ lautet: Ja, tieffrequenter und impulshaltiger Schall ausgehend von großen Windenergieanlagen ist gesundheitsgefährdend für Menschen und Tiere­. Weitere Informationen unter https://www.windkraftfreiesgrobbachta...

Teilen Sie dieses Video, damit möglichst viele Menschen sich selbst ein Bild über die Risiken von tieffrequentem Schall ausgehend von Windenergieanlagen machen können.

Unterstützen Sie vertiefte, wissenschaftliche Untersuchungen zu den Auswirkungen von tieffrequentem Schall auf menschliche Organismen.

Spendenkonto:
DSGS e.V. ("Deutsche Schutz- Gemeinschaft- Schall für Mensch und Tier e.V.“)
Bankverbindung: Deutsche Skatbank,
IBAN: DE05 8306 5408 0004 1257 54
BIC (Swift Code) GENO DEF1 SLR

Bei Ihrer Spende bitte den Betreff "Tieffrequenter Schall" angeben, dann wird die Spende direkt an Frau Dr. med. Ursula Bellut-Staeck weitergeleitet. Eine Spendenbescheinigung wird ab 300 Euro ausgestellt.
Bei kleineren Beträgen reicht der Kontoauszug, um die Spende steuerlich absetzen zu können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Alles klar.

„Deutsche Schutz- Gemeinschaft- Schall für Mensch und Tier e.V.“

:facepalm:

Halt, Moment!  :o

„Schall für Mensch und Tier“?

Jetzt bin ich verwirrt ...  ???
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, theodoravontane, Reichskasper Adulf Titler, Goliath, Lonovis, Frau Venus

Online Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22285 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3156 am: 9. März 2024, 15:31:46 »
Barock für die Kühe!
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8811 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3157 am: 9. März 2024, 22:56:09 »
Kurzzusammenfassung: Infraschall durch Windräder stützt sich auf längst widerlegte Untersuchungen. Der Nobelpreis 2021 hat nichts mit Schall zu tun.

Das ist immer sehr gut, über etwas schwurbeln, das es nicht gibt. Wenigstens schadet man hoffentlich damit, bis auf den materiellen Schaden, niemandem.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Frau Venus

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 16669 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3158 am: 9. März 2024, 23:09:52 »
Ich hatte vor wenigen Jahren einen Fall mit Ultraschall: angeblicher Tinnitus durch ein Ultraschall-Marder-Abwehrgerät. Auch hier ist die wissenschaftliche Lage klar: Nein.
Und da war noch ein Fall mit angeblichen Hörschäden durch Tiefflüge, die allerdings nie stattgefunden haben (Danke an die Bundeswehr für die Zuverfügungstellung der maßgeblichen Daten).
« Letzte Änderung: 9. März 2024, 23:12:01 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: John, Goliath, Lonovis, Frau Venus

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25141 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #3159 am: 9. März 2024, 23:19:33 »
Ups, der Tiefflieger könnte ich gewesen sein. Aber bis auf den Überschallknall macht meine Flugscheibe eigentlich kaum Geräusche.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38500 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3160 am: 9. März 2024, 23:32:28 »
Wartet's ab, bis der erste Querdulliehypochonder dahinterkommt, dass es Schallshedding gibt.
Dann werden die Spinner krank, wenn sie einem Menschen begegnen, der in der Nähe von Windrädern wohnt.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Gerntroll, Goliath, Lonovis, Frau Venus

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33515 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3161 am: 10. März 2024, 09:01:14 »
Kurzzusammenfassung: Infraschall durch Windräder stützt sich auf längst widerlegte Untersuchungen.
Meiner Erinnerung nach gibt eine ordentliche deutsche Autobahn auch ordentlich Infraschall ab, und hat das uns und dem Führer geschadet? Gibt es nicht auch ordentliche Infraschall-Emissionen aus der Erdkruste?
Mich wundert es ein wenig auf Springer zu veröffentlichen (die nehmen nicht jeden) und dann sich auf einem anderen Fachgebiet zu äußern.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Online Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22285 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3162 am: 10. März 2024, 11:31:11 »
Windräder können es sowieso nicht sein, höchstens Windenergieanlagen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65395 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3163 am: 11. März 2024, 09:26:41 »

Das Beginner-Set für den kleinen Reichi?  :scratch:

https://www.facebook.com/profile.php?id=61552727301796

Gibt da noch andere nette Sachen, aber ob der gute Kaiser die Bezeichnung „T-Shirt“ aus dem perfiden Albion akzeptiert hätte?
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Offline Chemtrail-Fan

• Dankeschön: 11798 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3164 am: 11. März 2024, 10:01:55 »
Gibt da noch andere nette Sachen, aber ob der gute Kaiser die Bezeichnung „T-Shirt“ aus dem perfiden Albion akzeptiert hätte?

Zu Willis Zeiten wäre es für jemanden aus dem Bürgertum (oder weiter aufwärts) undenkbar gewesen, im Unterhemd (egal ob mit oder ohne Aufdruck) auf der Straße rumzulaufen. Und in Gegenden, in denen sowas möglich gewesen wäre, hätte man den Hohenzollern nie gehen lassen. Aber in diesen Gegenden hatte man auch genug damit zu tun, am Leben zu bleiben, da war nicht viel Zeit zum Überlegen, ob man nun kaisertreu ist oder nicht bzw. das hat einem am Sonntag schon immer der örtliche Pfarrer eingebläut, dass das so zu sein hat so von wegen von Gottes Gnaden und so.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath, Anmaron, Frau Venus