Autor Thema: Flache Erde Oberexpertentreffen  (Gelesen 243333 mal)

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 13549 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Flache Erde Oberexpertentreffen
« Antwort #825 am: 21. August 2019, 13:11:38 »
Gott, ist der Mann dumm. Zum Haareraufen dumm. Und ich verstehe einfach nicht, warum solche Flachpfeifen ihre Dummheit öffentlich ausbreiten dürfen.

Das ist das Internet ;) - hier kann halt jeder in die Welt hinaus schreien auch wenn er keine Ahnung hat - die Kunst ist es aus diesem Rauschen das Nützliche rauszusuchen.
Leider beherrscht das nicht Jeder v.a. von unserer Kundschaft.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #826 am: 21. August 2019, 18:07:53 »
Zitat
Zunächst sollten die Spinner endlich erklären, wie es zu Mondfinsternissen kommt, die wir dauernd beobachten können.

Das ist doch ganz einfach: Der Mann im Mond zieht die Jalousien zu.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Arthur Dent, mork77, Grenzstein, Rolly, Pirx, Neubuerger, Anmaron

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26827 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #827 am: 21. August 2019, 23:22:39 »
Gott, ist der Mann dumm. Zum Haareraufen dumm. Und ich verstehe einfach nicht, warum solche Flachpfeifen ihre Dummheit öffentlich ausbreiten dürfen.

Das ist eben unsere aufgeklärte und demokratische Welt. Zumindest unser Teil davon.
Niemand wird daran gehindert, sich lächerlich zu machen. Zum Glück ist es so, daß jeder sich zum Deppen machen darf, alles andere wäre eine Welt, wie sie sich unsere Patienten so sehr wünschen.

Aber mal eine Frage ans Schwarmbewusstsein: Der Mann vom Hirnlosstamm erzählt in einem Video etwas von einer Gleason Karte (der Welt, wie "sie ist") und widmet dieser Karte bzw. den daraus zusammengesponnenen Rechnereien das ganze Video. Zu diesem Alexander Gleason finde ich nichts belastbares, außer Schwurbelzeug.

Konkret geht es um dieses Video
Spoiler
[close]
und die "New standard map of the world", die zwar auch den Schriftzug

N E W  S T A N D A R D  M A P  O F  T H E  W O R L D
On the projection of     AS        J. S. Christopher
Modern College         "IT IS"       Blackheath, England.

trägt, aber die Anführungszeichen sind da sicher nur aus Versehen, ebenso wie das "projection"

Meine Wiedergabe ist leider nicht ganz originalgetreu, aber ich hatte Probleme mit der flachen Runderde und der daraus resultierenden Projektion …

Hinweis: Die ersten 1:38 überspringen, da macht er Weihnachten madig …

Ist jemand der Belesenen in der Lage, das Geheimnis aufzuklären?

Edit: Jetzt kommt der Kerl auch noch mit Illig und dem erfundenen Mittelalter an.

Aber was mir auffällt, er redet wie ein Profi, was seine Wortwahl angeht: Die Kritiker sind sich SICHER, daß es so sein KÖNNTE!

Ja, ich bin mir auch sicher, daß der Wilfried ein ♥♥♥ sein könnte. Sehr sicher sogar. Was er damit allerdings bezweckt? Ist er vielleicht Heilpraktiker oder sowas, das Betrug sein könnte? Ich werd' aus dem echt nicht schlau …
« Letzte Änderung: 21. August 2019, 23:48:53 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Neubuerger

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #828 am: 22. August 2019, 11:03:17 »
Die "flache Erde Karte" ist ein Schwindel neuzeitlicher Geld- und Beutelschneider. Gleason wollte eine Karte erstellen anhand derer man besonders einfach die Zeitunterschiede zweier Orte bestimmen kann. Mit Flachhirnspinnereien hatte der Mann absolut nichts im Sinn!

Edith ergänzt:
Diese Karte war eigentlich gar keine Karte, sondern eher eine Weltzeituhr. Die Zeiger des Originals haben die modernen Beutelschneider natürlich weggelassen.
Beweis: Die Patentschrift von Alexander Gleason himself.
Patentnummer? Keine Ahnung, googlet selbst.
« Letzte Änderung: 22. August 2019, 11:08:56 von Gast aus dem Off »

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22285 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #829 am: 22. August 2019, 11:06:12 »
Sagt und rechnet England und zeigt die britische Insel, zudem auf einer Karte, die nicht flächentreu ist. Sagt Äquator und nimmt nicht den Flächenmittelkreis. So wird Betrug gemacht mit der flachen Erde.
« Letzte Änderung: 22. August 2019, 11:08:40 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #830 am: 22. August 2019, 11:11:49 »
Zitat
So wird Betrug gemacht mit der flachen Erde.

Ja, aber nicht von Gleason. Sondern von den Betrügern die diese "Karte" heute im Internet verticken.

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #831 am: 22. August 2019, 11:23:02 »
Setz Karte nicht in Anführungszeichen, es ist eine Karte. Aber der Zweck ist nicht der Beweis der flachen Erde. Jede Projektion hat ihren Zweck.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #832 am: 22. August 2019, 12:09:33 »
Die "flache Erde Karte" ist ein Schwindel neuzeitlicher Geld- und Beutelschneider. Gleason wollte eine Karte erstellen anhand derer man besonders einfach die Zeitunterschiede zweier Orte bestimmen kann. Mit Flachhirnspinnereien hatte der Mann absolut nichts im Sinn!

Das hatte ich auch nicht angenommen  :D
Mich hat nur gewundert, daß ich beim schnellen suchen gestern nichts außer Flacherde-Mist über Herrn Gleason gefunden habe. Da muss ich wohl noch mal weiter suchen.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off

Offline Autsch !

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #833 am: 22. August 2019, 15:17:07 »
Eine kurze und treffende Anmerkung zur Karte Gleasons, dessen Horizont sich im Alter anscheinend zunehmend verflachte https://hatch.kookscience.com/wiki/Alexander_Gleason, findet sich hier: https://flatearth.ws/gleason#more-1697

Gleasons Buch https://archive.org/details/alex_gleason-is_the_bible_from_heaven__is_the_earth_a_globe.o
zeichnet beim kurzen Querlesen das Bild eines christlichen Hardcore-Fundamentalisten, der Erkenntnisse der Wissenschaft mit Bibelzitaten zu widerlegen versucht.
Natürlich vergeblich, deshalb geht es mangels  stichhaltiger Argumente gern auch unter der Gürtellinie weiter. Etwa wenn ein zitiertes Schmähgedicht
https://archive.org/details/alex_gleason-is_the_bible_from_heaven__is_the_earth_a_globe.o/page/n121
über Newton zum Fazit führt:
Zitat
It is unreasnobale to suppose that a man could be sane and sober to have conceived this laws of "attraction and gravitation" from the falling of an apple.
So richtig bescheuert geht es im Buch auch hier https://archive.org/details/alex_gleason-is_the_bible_from_heaven__is_the_earth_a_globe.o/page/n373 zu, s. Screenshot.
Man glaubt sich in einem aktuellen Flat-Earther Video, wenn Gleason einen Winkelmesser traktiert um an einer vereinfachten, beispielhaften und nicht maßstabsgetreuen Darstellung, die Erdkrümmung zu „widerlegen“. :facepalm:  Auch der Ton passt.
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Anmaron

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #834 am: 22. August 2019, 15:33:23 »
Ehrlich gesagt, habe ich mich nie näher mit dem Mann beschäftigt. Ich dachte bisher immer, die Bücher seien über seine Arbeit, nicht von ihm selbst geschrieben worden.
Schande über mich, aber das kommt halt davon, wenn man zu faul ist, selbst zu recherchieren.  :-[

Edith fiel gerade auf, dass seine "New Map of the World" nicht die gleiche ist, wie seine Weltzeitkarte.
Die Anmerkung "dessen Horizont sich im Alter anscheinend zunehmend verflachte" trifft es also wohl ganz gut.
« Letzte Änderung: 22. August 2019, 15:43:05 von Gast aus dem Off »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Anmaron

Offline Autsch !

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #835 am: 22. August 2019, 16:22:54 »
Näher beschäftigt habe ich mit ihm nicht. In das erwähnte Buch Gleasons hatte ich mal kurz reingeschaut, nachdem es in einer diesen wundervollen Diskussionen von einem Flacherdler immer wieder erwähnt wurde ...

Meine
Edith steht gerade auf dem Schlauch, was meinst Du mit "nicht die gleiche"?
« Letzte Änderung: 22. August 2019, 16:30:40 von Autsch ! »
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #836 am: 22. August 2019, 17:31:36 »
@Autsch ! Dazu muss ich vielleicht etwas ausholen, dann wird es deutlicher.
Ich kannte den Namen Gleason aus einem ganz anderen Zusammenhang. Es ging dabei um Gleasons damaligen Arbeitgeber. Eine Bostoner Firma, die im weitesten Sinne Gerätschaften der Kommunikationstechnik herstellte. Dabei kam eben auch dieser Weltzeitrechner zur Sprache. Zunächst wohl eine Idee von Gleasons Arbeitgeber. Er hat das Gerät dann wohl entwickelt und unter seinem Namen patentieren lassen. Ob es je in Serie hergestellt wurde weiß ich nicht.
Als später dann diese "New Map of the World" im Internet zum Kauf angeboten wurde, dachte ich, da hätte jemand Gleasons Arbeit nur gekapert, um damit Geld zu machen. Die angebotene Karte sieht halt anders aus, als die auf der Patentschrift. Dass diese "neue Karte der Welt" von Gleason selbst stammen soll, wusste ich nicht. Dass die von Dir genannten Bücher nicht über ihn, sondern von ihm geschrieben wurden auch nicht.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Rolly, Anmaron

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #837 am: 22. August 2019, 19:13:05 »
Mal so in den Raum geworfen: ich schrieb oben ja selbst (von der gezeigten Karte ab): Modern College, Blackheath, England

Es gibt in Blackheath ein College, das allerdings Morden College heißt.

Ist das jetzt ein Fehler in der "nachgemachten" Karte oder hat sich der Ersteller damals "vertippt"?
Jedenfalls wird das Ganze immer dubioser …
« Letzte Änderung: 22. August 2019, 19:15:29 von theodoravontane »

Marlene Dietrich

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16670 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #838 am: 22. August 2019, 19:36:22 »
Auto-Korrektur?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #839 am: 22. August 2019, 19:51:54 »
Vielleicht ein absichtlicher Fehler, damit ein Betrug nicht zu schwer wiegt.
« Letzte Änderung: 22. August 2019, 19:55:37 von Anmaron »