Ich bin ja bei Flatties einiges gewöhnt. Antidepressant im Allmy Forum ist z.B. wirklich nur schwer zu ertragen. Aber jetzt habe ich mir Teil 1 der von der geschätzten Mitagentin
@theodoravontane entdeckten Videos zur Hälfte angeschaut und hänge lallend im Stuhl. Der Sabber fließt mir schon aus dem Mund. Länger als 5min kann ich nicht zuschauen, dann brauche ich eine Pause (ich habe gerade mal wieder T.o.M.E 2.3.5 gestartet, kennt das noch jemand? Jedenfalls eine gute Ablenkung...). Das ist ja dermaßen schlecht! 45min darüber warum auf einer rotierenden Erde Flüge von West nach Ost unmöglich sind und von Ost nach West nur halb so lange wie real dauern würden. Dabei noch eingestreut ein erstaundlich korrektes Verwenden von Geschwindigkeitsberechnungen, Geschwindigkeitsaddition und Cosinus! Leider werden nur die wissenschaftlichen Erkenntnisse von Galileo und Newton völlig vernachlässigt. Die sind nämlich falsch weil sie ... na ja halt falsch sind. Klar, oder? Masseträgheit? Wer kommt denn auf so was? Atmosphäre dreht sich mit? Hat das schon mal jemand bewiesen? Gravitation? Eine fixe Idee, völlig unerklärlich. Dazu noch völlige Verwirrung, die klar macht dass er gar nichts verstanden hat. Man beachte z.B. die kreative Argumentation ab ca. min 25!
Und dazu noch die scheinbar von Vocodereffekten unkenntlich gemachte Stimme. Ich hoffe nur meine Tochter findet mich solange wie ich noch zu sinnvollen Aktionen fähig bin. Ok, die Pause ist vorbei, soll ich wirklich? Ich wage es noch m... "$"§%§&$5$%$//
Upps, das war knapp. Ich konnte mich gerade noch los reissen. Liebe
@Wildente , das wäre doch mal wieder was für deine PhysikschülerInnen. Aufgabe: Findet die Fehler. Wer kann mir z.B. erkären, warum das Beispiel des Flusses ab Min 30 NICHT dem Beispiel des Flugzeugs in der Erdatmosphäre entspricht? Und zur putzigen Argumentation ab Min 34 fällt deinen KollegInnen aus der Geographie sicher das Wort
Kartenprojektion ein. Schön und einfach dass der Kommentator nur Flüge auf der Nordhalbkugel betrachtet. Wie erklärt sich der gute Herr eigentlich bei seinen Kartendarstellungen das
Flugzeit Kapstadt Buenos Aires? Merke: Die von ihm bevorzugte
Stereographische Projektion ist zwar kreistreu, aber nicht längentreu...