Autor Thema: Mit die Videos, wa  (Gelesen 947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sigmunds Schaukelpferd

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 308
  • Dankeschön: 488 mal
  • Karma: 55
  • Nürnberger Strafgesicht 2.0
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Hallo, liebe Leute!

Gibt ja nu viele Leute wo Videos machen tun und da denk ick mir doch so, da könnte man die Synergieeffekte nutzen tun. Gibt's da schon Überlegungen zu, die Videoschaffenden zusammen zu bringen? Sonst hätte ich ein paar Vorschläge, wie man am Fließband qualitative Videos raushauen könnte, solange der Orgongenerator mitspielt :shifty:
"Wann schnallt Ihr Vollpfosten es, dass ihr 2017 allesamt vor Gericht landet & ab in den Bau??? Wie blöde seid ihr eigentlich???" - staatenloser Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: ROFL MAO

Offline Anti Reisdepp

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2351
  • Dankeschön: 3569 mal
  • Karma: 287
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Mit die Videos, wa
« Antwort #1 am: 12. Mai 2016, 13:19:34 »
Künstler sind Eigenbrötler!
Es gibt teilweise eine lockere Zusammenarbeit, aber nichts ist wirklich organisiert. Ist ja auch schwierig, da es alle mehr nach Lust und Laune machen. Wenn du Vorschläge hast, immer her damit!
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline Sigmunds Schaukelpferd

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 308
  • Dankeschön: 488 mal
  • Karma: 55
  • Nürnberger Strafgesicht 2.0
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Mit die Videos, wa
« Antwort #2 am: 12. Mai 2016, 13:43:04 »
Was mir zunächst auffiel, war, dass es viele Leute gibt, die Sicherungskopien von interessanten Videos erstellen, diese aber zum großen Teil nicht öffentlich anbieten. Als ich mein Video über Mario gemacht hab, musste ich mich durch verschiedene Stellen fragen, wer was zu welchen Themen haben könnte und da kamen dann tatsächlich ein paar Videos von mehreren Leuten :clap:

Meine erste Idee wäre daher eine Art Datenbank mit Sicherungskopien, oder einfach einen internen Forenbereich, den nur die entsprechenden Leute einsehen und sich darin austauschen können.

Unabhängig davon könnte man die Videos vereinheitlichen und für mehr Reichweite sorgen, indem man sie unter einem gemeinsamen Label veröffentlicht. Also bspw. alle als Sonnenstaatland. Die Vorteile liegen auf der Hand. Parallel dazu spricht ja nichts dagegen, dass die Urheber ihre Videos auch unter ihrem eigenen Namen veröffentlichen, wenn sie das wollen.

Eine letzte Idee wäre, den Ablauf der Produktion dahin zu vereinfachen, dass man mehrere Leute zusammenbringt (etwa wieder mit einem dafür eigenen Forenbereich), in dem sie sich absprechen können. Spontan denke ich da an drei Schritte: Ein grobes Skript, wie das Video aufgebaut sein soll (bspw. Gegenüberstellung von Widersprüchen), welche Themen rein sollen (Sexismus, Juden, Chemtrails), was man dazu noch sagen könnte und dann tragen sich freiwillig Leute ein, die daran mitarbeiten möchten. Man erstellt ein eigenes Thema im entsprechenden Forenbereich, Person A sagt "Ich kann das schneiden, sobald wir das Material gesammelt haben", Person B schreibt den Text, Person C spricht den Text ein und die Arbeit findet dann im genannten Forenthema statt. Je mehr Leute dabei und bereit sind, ein bißchen namenlos aufzutreten, umso einfacher und schneller geht das.

Aber... das sind halt nur meine kurzen Überlegungen dazu  :salut:
"Wann schnallt Ihr Vollpfosten es, dass ihr 2017 allesamt vor Gericht landet & ab in den Bau??? Wie blöde seid ihr eigentlich???" - staatenloser Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp

Offline ROFL MAO

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 249
  • Dankeschön: 220 mal
  • Karma: 20
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Mit die Videos, wa
« Antwort #3 am: 26. Mai 2016, 11:19:45 »
Ich habe das auch schon mehrmals angesprochen.
Aktuell geschieht das Zusammenarbeiten tatsächlich bereits. Und zwar jeden Abend im Teamspeak.
Nur die gemeinsame Datenbank gibt es noch nicht. Wir sind derzeit noch am Grübeln wie man das am besten umsetzen kann.
Komm doch einfach mal wieder vorbei. Vielleicht fällt uns ja gemeinsam was ein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sigmunds Schaukelpferd