"Er kommt, Imperator Fusselhaar, Mutters Auto, ein Plastikkärtchen, ein gedehnter Mann" usw..
Während Michael Knight schneidig "Lassen Sie die Lady in Ruhe!" gebrüllt hat, würde Imperator Fusselhaar eine Schnute ziehen, in den Himmel blicken (wie immer wenn er Worte sucht), und nuscheln:
"Äh, das sind Zins-behaftete Kunstgegenstände, die du da gerade aus dem Tresor nimmst! Mit denen prostituierst du dich im Alten System
TM! Und wieso steckst du sie in eine Reisetasche? Willst du damit nur deine Ego-Befindlichkeiten bedienen? Entwickele deine Herzensqualität, und spende die Scheine für das Gemeinwohl! Ich würde damit meinen Reisepass auf den Osterinseln und in Florida testen!"
Trotz aller Unterschiede zwischen PIF und Knight Rider (den "Ladys" im KRD zu helfen wird schwierig) gibt es eine frappierende Gemeinsamkeit: Michael Knight arbeitete auch für eine ominöse "Foundation für Recht und Verfassung", von der niemand (nicht mal der Serienautor) wusste, was das eigentlich sein soll. Geschweige denn, wie sie sich finanziert und wo das Geld hinfließt. Im zarten Teenie-Alter habe ich über sowas nicht lange reflektiert: sobald Michael den Turbo Boost gedrückt hat, war alles wieder gut! Womit wir eine Brücke zu den Königspudeln geschlagen hätten, nur das die, gelinde gesagt, "ein bisschen" älter sind als ich damals.