In diesem Video ist der Betrug versteckt, den ich anderweitig gepostet habe:
Zum einen Besitzt Prickel Fitze keine eigenen Werte oder Versicherungen um im schlimmsten Falle in der Lage zu sein, ggf. jedem Mitglied sein Geld (Gegenwert) auszuzahlen - z.B. wenn jemand unerwartet erbt, Lottogewinn oder auf irgendeine andere Art und Weise zu Geld kommt, sein Geld in E-Mark umtauscht und diese vielleicht irgendwann zurückhaben möchte. Zum anderen fehlt es bei der E-Mark und der Bank an einer Definition wie lange dann die Zwangsarbeit gehen soll. Es gibt keinen echten Umtauschwert! - 10 E-Mark können 30 Minuten Bodenschrubben oder 1 Tag Fusspflege bei Futzi sein, das ist nirgendwo festgemacht. Da hat der Despot die alleinige Entscheidungsvollmacht und kann praktisch ohne Gegenwert Arbeit verlangen.
Er bereichert sich im Endeffekt selber, täuscht vor solvent zu sein und schadet dadurch andere. Allein durch die Tatsache, dass er schon in irgendwelchen Schuldnerverzeichnissen drinn steht und mit diesem Eintrag Bankgeschäfte etc. tätigt, ist nicht erlaubt und strafbar.
Nehmen wir mal die neu doofe Gesundheitsabzocke von ihm und die Zahnarztpraxis aus Marcos Propagandavideo:
Der Arzt dort hat eigene Kosten wie zum Beispiel Material, Geräte, Strom (im Winter auch Heizung), Personal, Versicherungsbeiträge (Berufs-HP). - Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass die Grundversorger, Versicherer etc die ungedeckte E-Mark annehmen. Alleine schon aus dem Grunde, dass Futzi immer neue drucken könnte (Inflation) ohne einen Gegenwert zu besitzen.
Der Zahnarzt wird irgendwann Probleme en masse bekommen: Ohne Versicherung wird ihm die Ärztekammer im Nacken sitzen. Ohne Strom und Gas kann nicht behandelt werden, das Personal braucht Geld um zum Beispiel zu Hause selber Strom, Gas, Telefon, Nahrung etc. zu bezahlen - Bislang kenne ich ja weder einen ISP mit den Namen "FitzelNet" noch habe ich was von "Petergie-Strom" gehört, oder "Futzi-Gas". - Früher oder später wird das dazu führen, dass der ZA nicht mehr behandeln darf, macht er es trotzdem drohen hohe Strafen.
Selbst wenn Futzke sagt "Okay, ich kaufe nun und bezahle nun für Euch das Gas, den Strom usw. ein und verwalte", besteht ein sehr hohes Risiko, dass er bald wieder nicht zahlen kann und will (hat ja schon in der Vergangenheit gezeigt, dass er sich gern am Geld anderer bedient), ausserdem kontrolliert er auch somit (ohne selber kontrolliert zu werden) die Grundversorgung und könnte diese ggf. auch gegen sein "Volk" nutzen um diese zu nötigen zu erpressen, oder um die Preise in die Höhe zu treiben un sich damit dann wieder selber zu bereichern.
Er bereichert sich selber und schadet andere durch falsche Versprechen, Angebote, Lügen, die darauf hereinfallen - das ist die Definition von Betrug.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass seine Anhänger nicht die ganze Wahrheit bezüglich der Bankgeschäfte, der fehlenden Liquidität etc. wissen und er sie bewusst in Unkenntnis lässt oder mit tollen Geschichten belügt. Vielleicht wollen die es auch gar nicht wissen, dennoch besteht eine Aufklärungspflicht.
Gehen wir mal - nur so zum Spaß davon aus - dass Prickel Fitze ernst mit seiner Bank machen möchte (hahahaha) und wirkliches Interesse daran hätte einen GEMEINNÜTZIGEN Staat aufzubauen (nochmehr HAHAHAHA), dann wird er früher oder später nicht drum herumkommen, dass seine Bank auch als solche akzeptiert wird, denn sonst wird kein anderer Geschäftspartner, keine Firma und Zulieferer mit dem KRD oder der Bank Transaktionen/Geschäfte abschließen wollen, weil kein Gegenwert für seine E-Mark existiert. Er wäre praktisch darauf angewiesen, das meiste für sein Königreich in Bar in Euro zu bezahlen (also im übertragenen Sinne: Goldmünzen, damit wären wir im Zeitalter des Mittelalters, wo er derzeit ja auch geistig zuzuordnen ist).
Die Quintessenz des ganzen ist: Keiner seiner Anhänger besitzt eine Versicherung um bei Unfällen abgesichert zu sein, jeder seiner Anhänger wird absolut mittellos und ohne eigene Bleibe auf der Strasse stehen, wenn irgendwann mal Oppermann alle rausschmeisst. Prickel Fitze hat alles und lacht sich ins Fäustchen und dann ist von Hilfsbereitschaft und einem "fairen Despoten" plötzlich nichts mehr zu sehen.