Autor Thema: [RDR] Amtsgericht München will gegen die Firmenlüge der Reichsbürger vorgehen  (Gelesen 2061 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sonnenstaatland®

  • Administrator
  • Kommissar Mimimi
  • *****
  • Beiträge: 736
  • Dankeschön: 986 mal
  • Karma: 93
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 500 Beiträge Geheimnisträger, Sir!
    • Anti-Kommissarische-Reichsregierung-Sonnenstaatland
    • Auszeichnungen
Amtsgericht München will gegen die Firmenlüge der Reichsbürger vorgehen

Da sieht man mal wieder, dass die REICHSDEPPENRUNDSCHAU (487 Mitarbeiter, plus ein Hochhaus) fast so einflussreich ist wie NEWS TOPAKTUELL (488 Mitarbeiter, plus ein Führerbunker). Erst vor einigen Tagen schrieb einer unserer 699 Redakteure: Da (die Behauptungen der Reichsbürger) in ihrer Konsequenz ein Aufruf zum Rechtsbruch, insbesondere zu Straftaten, sind, wäre es ratsam, die Urheber […]

Deppenhut


Da sieht man mal wieder, dass die REICHSDEPPENRUNDSCHAU (487 Mitarbeiter, plus ein Hochhaus) fast so einflussreich ist wie NEWS TOPAKTUELL (488 Mitarbeiter, plus ein Führerbunker). Erst vor einigen Tagen schrieb einer unserer 699 Redakteure:



Da (die Behauptungen der Reichsbürger) in ihrer Konsequenz ein Aufruf zum Rechtsbruch, insbesondere zu Straftaten, sind, wäre es ratsam, die Urheber solch gezielt gestreuter Desinformation zu belangen. Es handelt sich in der Regel ja um Personen, die keine Unbekannten sind. Doch die Reichsbürger werden in ihrem Wahn wohl noch wesentlich Schlimmeres anstellen müssen, bevor der deutsche Staat aus seinem Dornröschenschlaf erwacht.



Und bereits heute findet sich auf Merkur.de folgende DPA-Meldung:



Spieß umgedreht!

Erstmalig: Gericht will gegen Reichsbürger vorgehen


Als erstes Gericht in Deutschland, strebt das Amtsgericht München eine Klage gegen sogenannten Reichsbürger. Ein absolutes Novum im deutschen Rechtssystem.


Sogenannte Reichsbürger beschäftigen zunehmend auch das Amtsgericht München. Rechtspfleger und Gerichtsvollzieher würden unter Druck gesetzt oder bedroht. „Unsere Gerichtsvollzieher haben regelrecht Angst“, berichtete Gerichtspräsident Reinhard Nemetz am Donnerstag. Im vergangenen Jahr seien mehr als 20 Anhänger dieser Bewegung aus Verschwörungstheoretikern und Rechtsextremen wegen versuchter Erpressung oder Beleidigung verurteilt worden.


Das Amtsgericht erwäge nun eine – womöglich bundesweit erste – Klage, um gegen einen Interneteintrag vorgehen zu können, in dem das Gericht neben anderen Behörden als private Firma aufgeführt ist. Es müsse klargestellt werden, „dass wir den Rechtsstaat nicht vorführen lassen“. Solche Eintragungen führen „Reichsbürger“ als vermeintlichen Beweis ihrer Thesen an.



Alle 746 Mitarbeiter der REICHSDEPPENRUNDSCHAU sind sich indes einig, dass eine solche Klage, selbst wenn sie Erfolg haben sollte, die vereinigten Reichsdeppen unseres Landes kein bisschen beeindrucken würde. Es ist ja nicht so, dass Reichsbürger irgendwelche plausiblen Argumente auf ihrer Seite hätten, vielmehr verhält es sich dergestalt, dass sie längst widerlegte olle Kamellen immer und immer wieder im Netz publizieren.


Wesentlich sinnvoller wäre es in diesem Zusammenhang, einzelne Akteure der Szene zu belangen, wenn sie ganz ungeniert die Lüge in die Welt setzen, dass niemand die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland einhalten müsse, weil selbige in Wahrheit eine „Firma“ sei, in welcher nur die Alliierten des Zweiten Weltkrieges das Sagen hätten. Anfangen könnte man beispielsweise bei einem gewissen Herrn Langer, der ganz allein das Lügenblog NEWS TOPAKTUELL betreibt. Die Behauptung, dass er über eine große Redaktion verfüge, ist auch nur eine seiner zahlreichen Lügengeschichten.


Link: Diskussion und Infos im Sonnenstaatland-Forum über NEWS TOPAKTUELL


 
Quelle: Amtsgericht München will gegen die Firmenlüge der Reichsbürger vorgehen


Dieser Artikel wurde automatisch importiert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, David Aaronson, Evil Dude, Unbestechlicher Beamter

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4850
  • Dankeschön: 10711 mal
  • Karma: 460
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Dein Link führt, zumindest bei mir, ins Nirvana.

http://www.merkur.de/bayern/erstmalig-gericht-will-gegen-reichsbuerger-vorgehen-6310170.html

Und die Idee halte ich für albern bis überflüssig. Falls die Klage Erfolg haben sollte, wird die Seite einfach im Ausland gehostet und kein Impressum mehr angegeben, das wäre doch ein Kampf gegen Windmühlen. Die Behörden sollten sich besser darauf konzentrieren, alle Rechtsverstösse konsequent zu verfolgen und die Gerichte darauf, die Urteile im Rahmen des zulässigen möglichst hart ausfallen zu lassen. Dann wandern die Reichsdeppen halt irgendwann durch die Aktivitäten einer Institution, von der sie behaupten, sie wäre nur eine GmbH, in den Knast. Das ist doch die größere Demütigung als zu glauben, ein Gericht hätte sie verurteilt.
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Laut Süddeutscher Zeitung will man bei UPIK erreichen, als Behörde gelistet zu werden http://www.sueddeutsche.de/muenchen/jahresbericht-warum-das-amtsgericht-muenchen-viel-zu-tun-hat-1.2950162

Gesendet von meinem LG-H525n mit Tapatalk

 

Offline Luzifer

  • Personalausweisler
  • ***
  • L
  • Beiträge: 1890
  • Dankeschön: 9295 mal
  • Karma: 290
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das Amtsgericht München wird doch schon als Gericht gelistet.

Hier findet man den Eintrag unter der Nummer 344551106.

Unter Tätigkeit findet man den SIC-Code 9211. Und der steht für "Gerichte (Amts- und Arbeitsgerichte)". Ist hier zu finden.

Die Reichsdödel sind nur zu dumm bzw. lügen sich gegenseitig die Hucke voll.

Es wäre natürlich zu begrüssen, wenn UPIK das auf der Eingangsseite eindeutig klarstellte.

Auf Anfrage eiern sie herum ...

Spoiler
Sehr geehrter Herr ...,

die Bearbeitung Ihrer Anfrage vom 4.2.2016 ist abgeschlossen. Bitte finden Sie nachstehend die Erläuterungen zu Ihrem Anliegen:

Bitte finden Sie nachstehend unsere FAQ mit Hinweisen für welche Insitutionen eine DUNS Nummer angelegt werden kann:

https://www.upik.de/e6cb01587c88dfcd9b4ed1bfb21c22b4/faq.html#dunsnumber2


Für wen kann eine D&B D-U-N-S® Nummer beantragt werden?
Die D&B D-U-N-S® Nummer dient ausschließlich dazu, Unternehmen/Wirtschaftsteilnehmer zu identifizieren. Dies umfasst auch Unternehmensbereiche, öffentliche Einrichtungen, Gewerbetreibende und andere Selbstständige. Sie wird nicht für Privatpersonen vergeben. Zusammengefasst wird die D&B D-U-N-S® Nummer jeder kommerziellen, gemeinnützigen oder öffentlichen Entität zugewiesen, für die bereits ein Datensatz oder eine Datei vorhanden oder neu erzeugt worden ist.

Eine einmalige D&B D-U-N-S® Nummer wird z.B. folgenden Wirtschaftssubjekten zugeordnet:
Rechtlich selbständigen Entitäten, z.B. Einzelfirmen, Personengesellschaften, Kapitalgesellschaften, Körperschaften
Sämtlichen Nebenstandorten, einschließlich Zweigniederlassungen, oder Abteilungen
Selbständig Beschäftigten, z.B. Ärzten, Anwälten, Ingenieuren, Berater bzw. Auftragnehmern und öffentlichen Auftragnehmern, die eine spezifische Geschäftstätigkeit ausüben
Gemeinnützigen Einrichtungen
Öffentlichen Entitäten, z.B. Zweigstellen, Agenturen, Ministerien, Militäreinrichtungen, usw.

D&B wird einer Geschäftsentität dann eine D&B D-U-N-S® Nummer zuweisen, wenn ihre Existenz entweder durch einen Kontakt mit dem Unternehmen/Wirtschaftsteilnehmer oder durch eine Registration bei einer kompetenten Registrationsstelle (z.B. dem Handelsregister) bestätigt wird.

Detaillierte Informationen zur Vergabe der D&B D-U-N-S® Nummer finden Sie in der Global Policy von D&B, die Sie unter UPIK® Wissen abrufen können.

------------------

Bitte beachten Sie dass wir von unserer Seite aus keinerlei Aussagen darüber treffen bei welchen Datensätzen es sich genau um Unternehmen handelt. Dies ist kein Bestandteil unseres Geschäftszweckes.
 

Sie haben noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da. Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Donnerstag von 07.30 Uhr bis 18.00 Uhr und Freitag von 07.30 Uhr bis 17.00 Uhr unter 06151 - 380 777.

Bitte geben Sie bei Rückfragen - im Betreff der E-Mail oder im Telefongespräch - immer die Referenznummer "KV-411855" an. So ist sichergestellt, dass Ihr Anliegen immer schnell und effizient bearbeitet wird.

Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
[close]

... statt es für die Reichsdummdödel klar und deutlich zu sagen.

Kleines Schmankerl am Rande ... unter 544878077 findet den National People's Congress - also das Parlament der Supermacht China. :)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8409
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wenn das AG München schon so viele Reichsdeppen verknackt hat, ist das doch voll ok. Jede Behörde müsste doch theoretisch kostendeckende Gebühren erheben. Also ist das nur eine Reichsdeppensteuer und eine ABM für die Justiz.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus

Offline Unbestechlicher Beamter

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 31
  • Dankeschön: 35 mal
  • Karma: 8
    • Auszeichnungen
Wenn das AG München schon so viele Reichsdeppen verknackt hat, ist das doch voll ok. Jede Behörde müsste doch theoretisch kostendeckende Gebühren erheben. Also ist das nur eine Reichsdeppensteuer und eine ABM für die Justiz.

Ich bin skeptisch, ob diese Kosten beitreibbar sind. Meine Bundesrepublik-Negierer haben inzwischen nichts mehr. Zuerst hat Ihnen ein "Rattenfänger" erklärt, dass sie keine Steuern mehr zahlen müssen. Das fand das Finanzamt gar nicht witzig. Wenn dann Haus, Hof und Auto gepfändet und versteigert sind, hilft bei Geldstrafen nur noch Paragraph 43 StGB -also freie Kost und Logis auf Staatskosten.
"Wir haben noch keine GmbH auf der Rolltreppe gesehen." (ein früherer Dozent der FH für Rechtspflege zu Eigenschaften von Personen)
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5920
  • Dankeschön: 9117 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wenn dann Haus, Hof und Auto gepfändet und versteigert sind, hilft bei Geldstrafen nur noch Paragraph 43 StGB -also freie Kost und Logis auf Staatskosten.

Das ist etwas das ich überhaupt nicht verstehe. Wie man so blöd sein kann anderen Deppen zu vertrauen und alles zu verlieren anstatt eine Lösung mit den Behörden, Gläubigern zu suchen. Die sind ja auch froh wenn wenigstens ein Hauch von Einsicht und Entgegenkommen ersichtlich ist.

Aber wenn man in einer i.diotischen Wahnwelt gefangen ist...

Gut bei einigen geht es ja anfangs nicht um Haus und Hof sondern zuerst nur um ein 30€ Knöllchen. Aber das kann sich bis zu Haus und Hof hinziehen wenn sie nicht an der I.dioten/Querulanten-Reissleine ziehen.
 

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1588
  • Dankeschön: 6418 mal
  • Karma: 128
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ich denke, das läuft nach dem selben Prinzip wie bei vielen Streitereien. Am Anfang geht es darum, daß einem etwas nicht gefällt. Iwann kommt bei manchen (vielen) Menschen ein Punkt, an dem es ums Prinzip geht und ehe man es sich versieht ist man an einem Punkt, an dem man nicht mehr zurück will/kann, weil man sein Gesicht verlieren könnte. Meiner Erfahrung nach betrifft das oft Menschen, die einmal zu oft klein bei geben mussten. Der Grund dafür kann sein, das man sie schlicht betrogen hat, sie sich (unterschwellig) sozial benachteiligt fühlen oder das sie eben immer unrecht hatten.

Und dann gibt es noch die ♥♥♥en, die nichts tun wollen, niemanden anerkennen wollen.
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Zitat
Dass viele „Reichsbürger“ trotz ihrer vorhandenen oberflächlichen Sozialbeziehungen zu Gesinnungsgenossen im Geiste in der Mehrzahl alleinstehende ältere Männer ohne engere Familie sind, die sozial und beruflich als gescheitert angesehen werden können, passt diesbezüglich gut in das Bild einer narzisstischen Störung.
Quelle: Reichsbürger-Handbuch, S. 69

Zitat
Die normale Lebensbewältigung leidet, weil nur noch der zentralen Idee gehuldigt wird. Diesen Eindruck kann man bei  einigen „Reichsbürgern“ durchaus bekommen. Diese stehen nach normalen Gesellschaftsmaßstäben als sozial gescheitert da und stecken alle ihnen noch zur Verfügung stehenden Energien weiter in ihren ideologischen Kampf, anstatt sich zu bemühen, ihre
reale Lage zu bessern. Im Endstadium erreicht eine überwertige Idee fast die Stufe des Wahns, meist sind aber nicht alle drei Wahnkriterien erfüllt.
Quelle: Reichsbürger-Handbuch, S. 78

Zitat
Prototyp eines „Reichsbürgers“
– männlich, lebensälter
– alleinstehend, sozial distanziert bzw. isoliert
– auf Beständigkeit bedacht
– narzisstische Persönlichkeit, Egozentrismus, vordergründig übersteigertes Selbstbewusstsein bis hin zu Größenwahn
– zwanghaft-schizoide Persönlichkeit, rechthaberisch, pedantisch, rigide, weitschweifig
– paranoide Persönlichkeit, Verfolgungswahn, Verschwörungsfantasien
– fanatische Einsparten-Identität in Bezug auf eine überwertige Idee bis hin zum Wahn
– neurotisch gestört bis wahnhaft krank
– mangelndes Ur-Vertrauen (Anfälligkeit für Esoterik), Angst vor Kontrollverlust
– schwaches Ich, abgespaltenes starkes Über-Ich, unterentwickeltes Es
– Selbstgestaltung wird mit viel Aufwand betrieben, Selbsterkenntnis ist kaum mehr möglich
– Zeitfokus eher auf die Vergangenheit ausgerichtet mit einer traditionell-antimodernistischen Werthaltung
– in der Regel verbal aggressiv, aber körperlich keine Fremdaggressionen
– Gefahren: depressiver Zusammenbruch, Autoaggression (Suizid, erweiterter Suizid)
Quelle: Reichsbürger-Handbuch, S. 83
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )