Ist das nicht strafrechtlich relevant, was der da in Twitter loslässt?
Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Es wird wohl aber für eine Erwähnung im VS-Bericht reichen.
Und Uwe ist auf alle Fälle ein Pedant, Erbsenzähler, Krümmel♥♥♥r, Prinzipienreiter, Kleingeist, Federfuchser, Korinthen♥♥♥r, Wortklauber, Umstandskrämer, Besserwisser, Moralprediger, Haarspalter...(Diese Aufzählung kann gerne fortgesetzt werden)
Das beweist er in allen seinen Videos, die einen großen Teil ihres spärlichen Charmes, durch die andauernde oberlehrerhafte Wiederholung seiner Ansichten verlieren. Ihm ist es wichtiger, dass seine Anhänger seine Sicht Wortgetreu übernehmen und sich keine eigenen Gedanken machen. Auf andere Ansichten kann er offensichtlich garnicht eingehen. In meiner Küchenpsychologie würde ich an*lfixirterter Listenschreiber dazu sagen. Wäre aber mal auf eine echte Diagnose gespannt.
Ein gewisser roter Faden ist beim Knietzschigen aber schon zu erkennen. Er wirft sich mit Begeisterung in ein neues Projekt bringt weniger Inhaltliche sondern mehr Formalistische Vorschläge zum Aufbau ein. Satzung, Schiedsgericht, Wahlvorgänge und tritt aus, wenn auf seine Vorschläge nicht oder nicht ausreichend eingegangen wird. Er ergötzt sich an Rituellem und Symbolhaftem.