Also, als gebürtiger Hedwig-Holzbeiner bin ich natürlich jetzt etwas schockiert. Zugegeben ist Rendsburg nicht die Vorzeigestadt des schönen Nordens, aber wenn die Wichtel jetzt schon in Schulen einfallen, da hört doch echt der Spaß auf. Genauso wie es damals mit der NPD-Schulhof CD war. (Auch wenn bei der NPD der Spaß schon früher aufhört...). Ich hoffe das auch Behörden und Justiz dem Thema wissend gegenüberstehen und das Problem dementsprechend zielgerichtet angehen. Weiß jemand von den rechtsbewanderten hier, wie es in S-H damit steht?
Und ganz nebenbei: Ich stimme drxds vollkommen zu. Die Waldorfschulen sind mittlerweile eine gute Alternative zur "normalen" Schule geworden. Mein Neffe ist mittlerweile in der 4ten Klasse auf einer Waldorfschule. Anfangs war ich auch skeptisch und hatte Vorurteile, aber (zumindest diese) Waldorfschule findet einen guten Mix zwischen den verschiedenen Formen des lernens und entdeckens. Wer aus wissenschaftlicher Sicht auf das Thema schaut, der wird es auch schwer haben unabhängige Studien zu finden, die einen Nachteil der Waldorfschule erheben konnten (Die Ergebnisse weisen fast immer Vorteile der Waldorfschule nach). Namen tanzen hin oder her, wenn ich an meine Schulzeit denke und wie viel Zeit da mit sinnlosem verschwendet wurde, dann hätte ich lieber meinen Namen getanzt...