Esoterikpriester!
Es ist ja nicht Alles falsch,
was sie sagen.
Was aber, wenn sie sich selber nicht zuhören?
Peterle sagt im Video u.a. folgendes.
Annehmen der Erfahrung, damit ihr daran wachsen könnt und wieder heil und damit heilig werden könnt.
So werdet ihr Altlasten los und werdet frei...
Ich habe niemanden, den ich als Feind empfinde, es gibt überhaupt keinen Feind.
Er schwafelt recht umständlich vom Umgang im und mit dem Streit, der Meinungsverschiedenheit.
Die Zentrale Aufgabe des menschlichen Seins sei Entwicklung.
Die könne erreicht werden, wenn die Auseinandersetzung mit anderen Menschen beidseitig frei von Werturteilen auf einer friedlichen Basis stattfände.
Ihm zufolge findet durch selbstkritische Betrachtung der eigenen Vergangenheit ein Ausgleichen (Loslassen) von Werturteilen (Altlasten) statt, dadurch werde der Mensch frei (heilig) ,d.h. in die Lage versetzt, Auseinandersetzungen auf einer für beide Seiten konstruktiveren Ebene zu führen.
Das Überwinden in der eigenen Vergangenheit begründeter, aggressiver, damit auch gegen sich selbst gerichteter, destruktiver Verhaltensweisen,die sich in Auseinandersetzungen etwa in Beschimpfungen äußern, ist zentrales Thema des Videos. So weit, so gut.
Auf welche Entwicklunsstufe stellt sich jemand, der Abends in speichelleckender Runde vor offenbar Hirntoten vom Couchsessel herab solches predigt und sich dann des Morgens mit solchen Aussprüchen
Fitzek... hat den Richter einen "Faschisten" genannt.
zu profilieren versucht?
Ich verkneife es mir an dieser Stelle den, von ihnen schon oft
gemissbrauchten, Satz an die KRDler zu richten: „Wacht endlich auf“, da Peters Anwalt die künftige Entwicklung von Peter und seiner Gefolgschaft bereits treffsicher vorausgesehen hat:
"Morgen bist du allein!"
Dazu kommt es irgendwann immer wenn Anspruch und die tatsächliche Umsetzung selbstgepredigter Weisheiten, Realität und deren Deutung; Wahrheit und Wunschbild; Selbstbild und Wirklichkeit; Ehrlichkeit und Lüge; sehr weit auseinander liegen.