Autor Thema: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016  (Gelesen 112227 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline A.R.Schkrampe

Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #660 am: 4. Juli 2016, 21:16:20 »
Fünf weitere Technik-Trips mit Mahjo. Es scheint alles geklappt zu haben, im letzten Video wirkt er zufrieden. Um was es geht, kann ich als Elektrolaie nicht beurteilen.


https://www.youtube.com/watch?v=5U8eB5YaO-g





https://www.youtube.com/watch?v=sjgEKqBpoEw





https://www.youtube.com/watch?v=zhL5oXwkcOE





https://www.youtube.com/watch?v=8dBnwMez87U





https://www.youtube.com/watch?v=vx9UO-1d49U


 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3696
  • Dankeschön: 12518 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #661 am: 4. Juli 2016, 21:24:57 »
Kann mir jemand erklären, was dieses Himbeerdings ist und wofür man/Mario das braucht? Ich (für alles in der EDV von Word aufwärts zu doof) verstehe den Wikipediaartikel darüber nicht wirklich.

« Letzte Änderung: 4. Juli 2016, 21:28:00 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5908
  • Dankeschön: 9075 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #662 am: 4. Juli 2016, 21:45:24 »
Kann mir jemand erklären, was dieses Himbeerdings ist und wofür man/Mario das braucht? Ich (für alles in der EDV von Word aufwärts zu doof) verstehe den Wikipediaartikel darüber nicht wirklich.

Keine Ahnung wofür Mario das braucht.

Aber:
Zitat
Der im Vergleich zu üblichen Personal Computern sehr einfach aufgebaute Rechner wurde von der Stiftung mit dem Ziel entwickelt, jungen Menschen den Erwerb von Programmier- und Hardware­kenntnissen zu erleichtern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Raspberry_Pi

Da hatte ich doch früher mal etwas Ähnliches:

Commodore PET 2001 von meinem Schwager geschenkt.

Zitat
8 KB SRAM
Programiersprache: Basic.



 

Offline Sigmunds Schaukelpferd

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 338
  • Dankeschön: 705 mal
  • Karma: 58
  • Staatsanwalts Liebling
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #663 am: 4. Juli 2016, 22:58:52 »
Es ist vor allem für Hobby-Bastler interessant, kaaann aber durchaus auch einen alltagstauglichen Zweck erfüllen. Bspw. kann man Filme darüber abspielen, indem man das Raspberry mit einem Fernseher verbindet. Man könnte sagen, es ist ein erweiterter DVD-Player, nur eben ohne DVD, sondern digital. You know? Aber man kann halt noch andere einfache Aufgaben damit erledigen, bzw. verwalten lassen, etwa im Modellbau mit Fernsteuerung, oder der Hobby-Robotik.

Was Mario allerdings damit will... tja. Muss was großes sein, wenn er sein hartverdientes Geld dafür ausgibt.
"Wann schnallt Ihr Vollpfosten es, dass ihr 2017 allesamt vor Gericht landet & ab in den Bau??? Wie blöde seid ihr eigentlich???" - staatenloser Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: RainerWilli, Tuska

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5908
  • Dankeschön: 9075 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #664 am: 4. Juli 2016, 23:04:13 »
Was Mario allerdings damit will... tja. Muss was großes sein, wenn er sein hartverdientes Geld dafür ausgibt.

Vielleicht Breie kochen?  ;D
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3696
  • Dankeschön: 12518 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #665 am: 4. Juli 2016, 23:05:29 »
Es ist vor allem für Hobby-Bastler interessant, kaaann aber durchaus auch einen alltagstauglichen Zweck erfüllen. Bspw. kann man Filme darüber abspielen, indem man das Raspberry mit einem Fernseher verbindet. Man könnte sagen, es ist ein erweiterter DVD-Player, nur eben ohne DVD, sondern digital. You know? Aber man kann halt noch andere einfache Aufgaben damit erledigen, bzw. verwalten lassen, etwa im Modellbau mit Fernsteuerung, oder der Hobby-Robotik.

Was Mario allerdings damit will... tja. Muss was großes sein, wenn er sein hartverdientes Geld dafür ausgibt.

Tankesehr!
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Sigmunds Schaukelpferd

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 338
  • Dankeschön: 705 mal
  • Karma: 58
  • Staatsanwalts Liebling
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #666 am: 4. Juli 2016, 23:26:00 »
Für Frieen un Sozialismus. Seid bereit, und immer breit :hand:
Das is eure Erziehung. Aber nich durch dit Fernsehn. Eeeey, ihr dumme Deutsche!
"Wann schnallt Ihr Vollpfosten es, dass ihr 2017 allesamt vor Gericht landet & ab in den Bau??? Wie blöde seid ihr eigentlich???" - staatenloser Rüdiger
 

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3560
  • Dankeschön: 11676 mal
  • Karma: 266
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #667 am: 5. Juli 2016, 00:26:18 »
Um was es geht, kann ich als Elektrolaie nicht beurteilen.

Dazu musst Du nicht Laie sein, reicht, wenn Majo das ist.
Normalerweise:
Kaufen, Speicherkarte dazu kaufen, einstecken, fertig. Ergibt einen kleinen feinen Linux-Rechner. Aber damit ist Majo wohl etwas überfordert. Warum wundert mich das eigentlich nicht???
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: RainerWilli

Offline A.R.Schkrampe

Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #668 am: 6. Juli 2016, 23:46:19 »
Die diversen Technik-Trip-Clipse sind weg, jetzt geht es mit den wichtigen Sachen, die die Hohl- und Flachwelt beschäftigen, weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=PQYwe2xUj4I





https://www.youtube.com/watch?v=DDM8IRlE9Rc





https://www.youtube.com/watch?v=l64gAVqbb6k





https://www.youtube.com/watch?v=IYil30jihik





https://www.youtube.com/watch?v=ZNisjjpmLsY





Neben dem folgenden Clip gibt es noch fünf weitere Video zum Raspberry-Thema. Ich halte sie nicht für weiter wichtig, packe sie deshalb hier nicht hinein.


https://www.youtube.com/watch?v=VHTOaLqfPCo


 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3696
  • Dankeschön: 12518 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #669 am: 7. Juli 2016, 16:22:05 »
So liebe Leute mitlesende Frauen, der Majo sagt euch nu mal, wat Sache is:



Zitat
Frauen jehörn annen Kochtopf! Und jede Frau die sacht 'Oooh is ja keene Gleichberechtijung'. Frauen annen Kochtopf! Die Frau macht frisch bereitete Nahrung Und nur dann kann der Nachwuchs (sic)! Warum sind die Frauuhn BEIM REDEN besser wie der Mann? Naja klar sie müssen ja dem Kind die Sprache vermiddeln! Damit die sich nachher auch austauschn könn' um etwas gemeinsam zu schaffen. (...) Frauen jehören immernoch hintern Kochtopf! (...)

Begreifta ditte? Tut also schön brav Naahrun zubereiten tun dann kriegta och son tujendhaften Vorzeijegattn wie Majo: Ehrlich, fleissig und vor allem treu.

Aukidauki ich betanke mich.
« Letzte Änderung: 7. Juli 2016, 16:33:58 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater, Sigmunds Schaukelpferd, ROFL MAO, derFritz23

Offline Rex_Kramer

Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #670 am: 7. Juli 2016, 18:50:39 »
Und ab 16:11 redet er auch über den Gesundheitszustand von Peter Schmidt. Da scheint der Mossad ganze Arbeit geleistet zu haben.
Begreift dat endlich!
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #671 am: 8. Juli 2016, 11:05:27 »
Mario hat einen Text gefunden und erklärt, warum die Frau ins Haus und der Mann "nach außen" gehört.

"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline Sigmunds Schaukelpferd

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 338
  • Dankeschön: 705 mal
  • Karma: 58
  • Staatsanwalts Liebling
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #672 am: 8. Juli 2016, 12:44:47 »
... und landet nach wenigen Sekunden bei Hitler und rechtfertigt den Ausbruch des Zweiten Weltkrieges. Das kann echt nur Mayo :clap:
"Wann schnallt Ihr Vollpfosten es, dass ihr 2017 allesamt vor Gericht landet & ab in den Bau??? Wie blöde seid ihr eigentlich???" - staatenloser Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: RainerWilli, Tuska

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3696
  • Dankeschön: 12518 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #673 am: 8. Juli 2016, 20:32:15 »
Beim ersten Kochtopfvideo hatta auch jesacht, dat dominatet und eigenständig denkendet Weibsvolk durch dat Verhalten Familjenzerstörung machen tun, ditt tut Völkamord sein! Verstehta ditte?
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater, Sigmunds Schaukelpferd

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #674 am: 9. Juli 2016, 20:38:29 »
Gestern war wieder "Sauberer Himmel Berlin"-Stammtisch.

Cläusken fängt schon gut an: "Wenn die Eisberge schmelzen, dann steigt der Meeresspiegel nicht, nein, dann sinkt er! So werden wir verarscht. Das weiß doch jeder!"

Sonst ein bunter Strauß an Absurditäten...die kommen vom hunderste ins tausende und schwelgen in Erinnerungen.



"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: NDR, Selbstlegitimation