Mal als kurze Zusatzinfo:
Die "Grundrechtepartei" wurde letztendlich gegründet, weil sich Herr Lenniger (Ex-Kriminalbeamter und "Künstler", er dreht bzw. hat gedreht wohl Dokus für die ÖRs) in seinen Grundrechten verletzt sah. Den Floh hat ihm Samjeske ins Ohr gesetzt, das war auch der Grund, warum ihm die Zulassung als Steuerberater entzogen wurde und er ein Berufsverbot bekam.
Samjeske ist der Meinung, dass die Einkommenssteuer bei Künstlern nicht erhoben werden darf, weil das Grundgesetz ja die "Freiheit der Kunst" zusichert. Da das Grundgesetz über allen anderen Gesetzen steht, ist eine Einkommenssteuer für Künstler natürlich verboten. Alles andere ist ein Vorgehen nach Art der Nazis aufgrund von Nazi-Gesetzen (kann man alles unter "Causa Lenninger" bei der Grundrechtepartei nachlesen.
2011 hat Samjeske einen Strafantrag gegen alle irgendwann einmal involvierten Gerichte, Staatsanwälte, Finanzbeamte, Gerichtsvollzieher etc. gestellt, weil natürlich schon lange in das "Vermögen" der Lenningers gepfändet wurde, so z.B. auch Grundschulden eingetragen wurden uvm.
Es ist also äußerst sinnvoll sich von der Truppe verteidigen zu lassen.
Ebeson "erfolgreich" verlief ja der Prozess in Freiburg mit dem Landwirt und MLMler. Der sitzt zwischenzeitlich wohl im Knast, dank Samjeske, Ramm und Co.
Aber Samjeske hat noch viel mehr Leichen im Keller.
Umso lustiger sind natürlich die Auftritte von Vetter und Co und ihr betteln um Aufmerksamkeit.