Ich schließe mit der überzeugenden Selbsteinschätzung, die ob ihrer Holprigkeit zwar nicht auf der Zunge zergeht, der man aber nicht widersprechen kann: (...)
...aber dann doch irgendwie zu recht kurzweiliger "Unterhaltung" beigetragen hatte.
Der Typie wäre in der DDR "Freiwilliger Helfer der Volkspolizei" geworden. Das Pech des zu spät geborenen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Freiwillige_Helfer_der_Volkspolizei
Traurig aber wahr, Gerd. Die klassische An***rseele...
Und solche Leute konnten seinerzeit auch noch in ihrem erlaubten und ordentlich bezahlten Wichtigkeitswahn gegen alle, aus seiner Sicht nur "hirnlosen Untermenschen" unkontrolliert und mit allen Mitteln und mit wahren oder eben auch völlig falschen Tatsachenbehauptungen und "Berichten" mal so RICHTIGEN Schaden anrichten! Hä, hä! Legt Euch mal ernsthaft heute mit so einem nun über Siebzigjährigen von der Fraktion: "
Die Partei, die Partei, die hat immer Recht" an, weil der irgendwelchen depperten Schwachsinn verbreitet hat, na da ist Maik hier noch fast niveauvoll. Wenn der Olle dazu noch Beziehungen zur echten Reichdeppenfraktion des Ortes hat, na dann Gute Nacht, Frau Nachbarin!
Heute leben diese "Ex- Herrn Wichtig" verkrochen in ihren, vor den Augen einer teilerblindeten Bauaufsicht völlig "barock" entartenten Gartenlauben und verharren standhaft und im Verein mit ihrem beginnenden Alterstarrsinn noch immer auf einem geistigen Niveau wie unser liebes Silberschnecken und gehen noch immer, nur eben mehr oder weniger erfolgreich ihrem guten alten
An***r-"Hobby" nach...
Nur ab und an kommen in dieser ganz privaten Hölle auch mal die lieben Enkel vorbei, und denen erklärt unser Held dann aber mal so "richtig" die Welt!!! Und manche dieser "Gäste" habe auch gleich so komische Kennzeichen am Auto...
Leut´s, ich weiß, ihr hört es nicht gern, und Maik muss hier auch keiner dieser "Enkel" sein, aber das Millieu passt... Ich hab´s halt so vor der Haustür.