@DerDude Nur zur Info, Franz Hörmann hört man dann ab 41.40 Minuten.
Er preist die WeRe-Bank in höchsten Tönen an und sieht sie auch als vollkommen legal an. Er gibt zu, auch schon vorgeladen worden zu sein von der FINMA, obwohl es ja gar kein Verfahren gibt. Kann es ja auch gar nicht geben.
Was Hörmann abzieht ist die übliche MLM-Verkaufsveranstaltung für diese Abzocke. Bekanntlich erhalten die "Keuler" ja auch Geld, wie "Peter von England" ja letzthin auch eingeräumt hat. Wobei ich bezweifle, dass da wirklich Geld fließt, das könnte ja nur bar versandt werden, Peter kann ja selbst auch nur Bargeld anlegen.
Die Provisionen werden auf dem Internetkonto auf ewig auf "pending" stehen, Auszahlungen erfolgen im Normalfall nicht. Entweder klappt das dann mit den Überweisungen nicht, die Post geht verloren oder was auch immer, die Ausreden sind vielfältig.
Witzig ist aber, dass Hörmann empfiehlt sich doch mit den WeRe-Bank-Schecks bei Keshe einzukaufen. Das zweite Pyramiden-Betrugssystem. Ich glaube kaum, dass Keshe das Geld annimmt. Die wollen nämlich wie Peter von England...nur Bares.
Hörmann weist auch darauf hin, dass die Zahlung mit den WeRe-Bank-Schecks auf keinen Fall Scheckbetrug sein kann, der würde ja Vorsatz voraussetzen, der liegt ja nicht vor, die Schecks sind ja ein Zahlungsmittel. Man muss es dringend auf einen Präzedenzfall ankommen lassen und dagegen rechtlich vorgehen.
Er sieht das nächste große Geschäft für Rechtsanwälte, man soll da ein Netzwerk bilden. Die Anwälte sollen dann die Annahme der WeRe-Bank-Schecks durch Banken einklagen.
Ach ja, Hörmann behauptet, dass Peter von England in England ganz rechtmäßig agiert, nach dem dortigen Bankgesetz braucht er nämlich keine Zulassung.
(Natürlich verschweigt er, dass auch in England vor dem Betrug gewarnt wird).
Hörmann behauptet, dass die Schecks ein "gesetzliches Zahlungsmittel" sind. (bei min. ca. 54)
Alles in allem, eine reine Verkaufsveranstaltung wie sie bei solchen "Schneeballsystemen" üblich ist. Hörmann ist wirklich sehr tief gesunken.
____
Vorher präsentiert sich Kreissl noch "Joker" mit dem man aus all seinen Problemen rauskommt und "dem System" die Harke zeigen kann. Die fürchten sich nämlich nur noch vor den "Freeman".
Er schwurbelt auch noch was davon, warum der Betrüger Harvey Friedmann aka (ich bin zu faul die Namen zu suchen) jetzt inhaftiert ist.
Ach ja, dann schwurbelt er noch was wegen dem "D" in Demokratie. Es müsste eigentlich "Emokratie" heißen. Das "D" ist überhaupt einer der schlimmsten Buchstaben.
Bis zu Peter von England bin ich noch nicht gekommen, diesem absoluten Schwachsinn ist nur schwer zuzuhören.
@hair mess Laut Kreissl ist nicht nur der Parkschein, sondern auch der Kauf beim Metzger etc.pp. alles "Geldschöpfung aus dem Nichts". Schließlich gibt es ja keine Deckung für das verlangte Geld. Die ganze Sache dient nur dem Umstand, dass die Menschen als Sklaven gehalten werden und zum arbeiten angehalten werden sollen. Aber, man soll nicht arbeiten, sondern machen wozu man Lust hat. Alles andere ist Sklaverei und Geldschaffung aus dem Nichts.