Haha, mit meiner Catwalk-Frage meinte ich eigentlich das "Supermodel" Anabel Schunke, nicht die Caro. Aber viel beeindruckender liest deren Model-Vita auch nicht.

Sie studiert seit 2012? Dann wäre sie aktuell im 16. Semester - das ist knackig, selbst bei einem "Doppelstudium". Da ich nicht im Bachelor-Master-System studiert habe, bin ich in puncto Studienordnungen da nicht im Bilde, aber ist es in dem System nicht so, dass irgendwann von Seiten der Hochschule zwangsexmatrikuliert wird, wenn die Regelstudienzeit um eine gewisse Dauer überschritten wird? Wenn ja, dann sollte die gute Caro doch sicherlich so langsam in den Quark kommen. Wobei, das sollte sie im zarten Alter von 28 auch so.

Edit: Sie ist vorbestraft?

In 80% der Fälle ist das tatsächlich der Fall.
Angreifer fürchten nichts mehr als wehrhafte Opfer.
Wobei ich den Sinn mehr in der Funktion als Alarminstrument sehe. Wie im Oktober 2018 am Hbf Würzburg. Drei Schüsse in die Luft werden von Anwohnern eher gehört als zaghafte Hilferufe. Irritierte Anwohner rufen die Polizei, das braucht man also nicht mehr selbst zu tun und kann die Angreifer im Auge behalten, was einen weiteren Angriff schon mal verhindern kann).
Ich verstehe den Grundgedanken und sicherlich würde manch ein Täter das Weite suchen. Allerdings dürften andere Täter wissen, dass ein legales Tragen einer
echten Schusswaffe hier in Deutschland nur unter ganz strengen Anforderungen erlaubt ist, die 99,x% der Bevölkerung nicht erfüllen. Dementsprechend ist es, aus Sicht eines Täters geurteilt, unwahrscheinlich auf ein mit einer
echten Waffe ausgerüstetes Opfer zu treffen. Ein solcher Täter könnte also durchaus zu dem Resultat gelangen, dass Caros Knarre tatsächlich "nur" eine Schreckschussknarre ist. Deswegen sehe ich da eher eine Scheinsicherheit. Aber wenn die Caro es anders bewertet, dann sei es so.
In den USA, wo in vielen Bundesstaaten open carry und concealed carry ausdrücklich erlaubt sind, ist die Situation anders. Dort wiederum rechnen die Täter mit bewaffnetem Widerstand und bewaffnen sich häufig selbst.