Den Schätzwert des KH Geländes beziffert er auf 2,8Mio. Wie kommt er auf solch eine Summe? Er hat doch selbst nur rund 400k dafür bezahlt (weiß die Summe nicht mehr).
Schätzwert = ( Quadratmeter + Nutzfläche ) * Bodenwert Berlin 1a-Lage ^ Schwurbelexponent
Und der noch vorhandene Marmor soll noch 400-500k wert sein (min 36:00). So ein Traumtänzer.
Na hallo! Da werden zukünftige Archäologen aber lange rätseln wie die Unmengen an Marmorbruch in die Ruinen sozialistischer Zweckbauten in Wittenberg geraten sind.
Schade, dass Else nicht nachgehakt hat, warum der von Fitzek bejubelte Steinmetz-Staatsbetrieb nach jahrelang ungestörter Arbeit keinen einziges qualifiziertes Ergebnis vorzuweisen hatte. Sie haben Tonnen von Marmor unsachgemäß eingelagert, teure Steinsägen ungenutzt verrosten lassen und sogar die Gabelstapler so liederlich benutzt, dass mehrere davon schon defekt waren als die BaFin sie eingesammelt hat.
Und mir bluten die Ohren von seinem andauernden "beispielsweise". Schon eine Leistung sich sogar bei einem so wohlwollenden Interview ständig in höchst aufgeregter Pose zu verteidigen. Dadurch wirkt er aber sehr unglaubwürdig und immer mehr wie der durchgeknallte Gebrauchtwagenverkäufer, der er nun einmal ist.