Autor Thema: POV - Impressionen aus dem Königreich Deutschland  (Gelesen 37442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Decimus

Re: POV - Impressionen aus dem Königreich Deutschland
« Antwort #60 am: 11. Januar 2016, 21:20:11 »
Trotzdem noch höher als gedacht. Vielleicht mal mit dem Profil versuchen.
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: POV - Impressionen aus dem Königreich Deutschland
« Antwort #61 am: 11. Januar 2016, 22:21:38 »
Als Trost für ihn ein Hörbuch:

"„BGB – Das Beste aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch“ auf Spotify und Deezer

Darum geht’s: Wenn ihr jetzt immer noch nicht brav schlummert – Christoph Maria Herbst schickt euch definitiv ins Traumland. In „BGB – Das Beste aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch“ liest der Stromberg-Darsteller tatsächlich, keine Mogelpackung, das verdammte BGB vor. 94 Tracks umfasst das Hörbuch. Und wer dann immer noch nicht weggenickt ist: 2012 hat Herbst auch noch die Straßenverkehrsordnung eingelesen, davon gibt’s sogar die ungekürzte Fassung online.
Erster Satz: „Buch eins, allgemeiner Teil, Personen: Natürliche Personen, Verbraucher, Unternehmer; Paragraph eins: Beginn der Rechtsfähigkeit: Die Rechtsfähigkeit des Menschen beginnt mit der Vollendung der Geburt.“
Hier zu haben: Spotify-User klicken hier, Deezer-Nutzer folgen diesem Link. Gute Nacht."
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: POV - Impressionen aus dem Königreich Deutschland
« Antwort #62 am: 11. Januar 2016, 23:08:29 »
Dieses How-hot-Tool weckt bei mir gewisse Zweifel: Ich habe versuchsweise ein Bild meiner Wenigkeit dort getestet, und das Teil behauptet steif und starr, ich sähe aus wie 29.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Fiora

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 152
  • Dankeschön: 208 mal
  • Karma: 26
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: POV - Impressionen aus dem Königreich Deutschland
« Antwort #63 am: 12. Januar 2016, 00:05:42 »
Als Trost für ihn ein Hörbuch:

"„BGB – Das Beste aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch“ auf Spotify und Deezer

Darum geht’s: Wenn ihr jetzt immer noch nicht brav schlummert – Christoph Maria Herbst schickt euch definitiv ins Traumland. In „BGB – Das Beste aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch“ liest der Stromberg-Darsteller tatsächlich, keine Mogelpackung, das verdammte BGB vor. 94 Tracks umfasst das Hörbuch. Und wer dann immer noch nicht weggenickt ist: 2012 hat Herbst auch noch die Straßenverkehrsordnung eingelesen, davon gibt’s sogar die ungekürzte Fassung online.
Erster Satz: „Buch eins, allgemeiner Teil, Personen: Natürliche Personen, Verbraucher, Unternehmer; Paragraph eins: Beginn der Rechtsfähigkeit: Die Rechtsfähigkeit des Menschen beginnt mit der Vollendung der Geburt.“
Hier zu haben: Spotify-User klicken hier, Deezer-Nutzer folgen diesem Link. Gute Nacht."

Ach du meine Güte. Ich dachte zuerst, das sei ein Scherz. Wenn er jetzt noch den MüKo einspricht, kann ich mich in meiner Examensvorbereitung zurücklehnen.
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3767
  • Dankeschön: 11377 mal
  • Karma: 616
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: POV - Impressionen aus dem Königreich Deutschland
« Antwort #64 am: 19. Januar 2016, 21:38:20 »
« Letzte Änderung: 1. November 2018, 14:15:57 von BlueOcean »
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, KugelSchreiber, Decimus, aitmatow, Spacehusky

Offline Enzo

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 476
  • Dankeschön: 1403 mal
  • Karma: 51
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: POV - Impressionen aus dem Königreich Deutschland
« Antwort #65 am: 20. Januar 2016, 16:57:59 »
 :-X *hypnotisiertBilderAngeschaut*
Hat hier jemand Tipps wie man Erbrochenes aus der Tastatur bekommt?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Bitstore

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8149
  • Dankeschön: 18710 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: POV - Impressionen aus dem Königreich Deutschland
« Antwort #66 am: 20. Januar 2016, 17:04:16 »
Guckst Du Youtube-Universität.
Findst Du alles.
Machst Du einfach wie Reisbürger.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda

Offline Olopax

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 223
  • Dankeschön: 41 mal
  • Karma: 11
    • Auszeichnungen
Re: POV - Impressionen aus dem Königreich Deutschland
« Antwort #67 am: 20. Januar 2016, 17:44:17 »
Zitat
Tagesordnungspunkt 4: Umbenennung der Ev. Kirche in Petersdömchen

Das geht überhaupt nicht!
Luther ist evangelisch. Wir Katholiken haben viele, viele Ablasspfennige für Rom gespendet.
Und Luther : nix

Zitat
Es ist keiner so geschwind,
der nicht seinen Meister findt’.

Martin Luther
(1483 - 1546), deutscher Theologe und Reformator
Die freie Energie ist die Differenz aus innerer Energie und dem Produkt aus Temperatur und Entropie
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10726
  • Dankeschön: 34024 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: POV - Impressionen aus dem Königreich Deutschland
« Antwort #68 am: 20. Januar 2016, 18:23:07 »
Erstens war Luther auch katholisch, und zweitens hast Du sicher keinen Ablasspfennig gespendet.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: POV - Impressionen aus dem Königreich Deutschland
« Antwort #69 am: 1. Februar 2016, 21:46:50 »
Passt hier vielleicht besser.

Spoiler
Da ich, was Staatsgründungen angeht, völliger Laie bin, hier also meine Frage an anwesende Juristen oder, noch lieber, Therapeuten:
In einem Staatsgründungsprozesss hätte bei mir die Bestimmung von (letztendlich mich betreffenden) Ausnahmeregelungen für den Straßenverkehr eine Priorität, in etwa auf der Höhe der Festlegung, ob in Schulkantinen die Löffel links oder rechts vom Teller zu liegen hätten.

Kann es sein dass ich, im Gegensatz zu Peter, niemals einen eigenen Staat gründen könnte, weil mir schlicht die Erkenntnis für die dafür wirklich wichtigen Verordnungen und Gesetze fehlt? :o
Wie ich bereits vor einiger Zeit bemerkte, gibt es heute sehr wenige Gelegenheiten, noch neue Staaten zu gründen, weil die Erdoberfläche weitestgehend von den Territorien von Staaten bedeckt ist. Somit kommen heute eigentlich nur folgende Szenarien ernsthaft in Frage:
1.) Zwei oder mehr Staaten schließen sich zu einem neuen Staat zusammen. Dann gibt es aber bereits Vorläufer-Staaten mit Behörden, die sich wohl auf einer Konferenz treffen, die Strukturen eines neuen Staates entwerfen und eine Verfassung entweder selbst schreiben oder in Auftrag geben. Darin werden dann entsprechende Überleitungsregeln festgesetzt, z. B. indem bestehende Organe Funktionen des neuen Staates übernehmen oder aber indem die bestehenden Staaten anteilig jeweils Vertreter für die neu zu bildenden Organe wählen.
2.) Ein bestehender Staat wird in zwei oder mehr neue Staaten aufgeteilt. Dieser Prozess ist in der jüngsten Vergangenheit mehrfach vorgefallen. Dabei haben jeweils dem bisherigen Staat untergeordnete staatliche Einheiten und deren Organe die Funktionen zusätzlich übernommen, die der bisher übergeordneten Einheit oblagen. Das geschah, so weit ich sehe, ausnahmslos in jedem dieser Fälle.
3.) In einem Staat ist das staatliche Leben zusammengebrochen, weshalb es neu aufgebaut werden muss. Das war im Grunde die Lage Deutschlands nach dem zweiten Weltkrieg, aber so ähnlich sieht es etwa auch in Somalia aus. Dann übernimmt entweder eine äußere Macht die Aufgabe der Überleitung (Deutschland, aber auch jüngst etwa Irak), oder aber es bilden sich lokale Machtzentren wie in Somalia, die entweder in eigene Staaten münden oder die irgendwann zusammen einen neuen Gesamtstaat bilden (was in Somalia noch nicht gelungen ist).
Im Grunde können neue Staaten heute nur noch durch Transformation aus bestehenden Staaten hervorgehen, eine völlige Neugründung ist nicht möglich.
[close]
[/spoiler]
Da habe ich mich anscheinend etwas unklar ausgedrückt? Nein, natürlich hege ich keine diesbezüglichen Absichten.
Wer sich ernsthaft mit der Bundesrepublik auseinandersetzt dürfte schnell feststellen, dass, weder im historischen noch aktuellen Vergleich, die Alternativen zu dieser allzu dicht gesät sind. Im Einzelfall mag mich ein im demokratischen Prozess entstandener Kompromiss vielleicht stören- niemand aber hindert mich daran, aktiv an einer Veränderung zu arbeiten.

Wenn sich an meinem Haus lediglich ein Ziegel gelöst hat, bestelle ich nicht gleich eine Abrissbirne um in Folge ein neues zu errichten.

Womit wir schon bei Fitze wären, genauer, bei dessen unfreiwilliger Komik. Gerade damit beschäftigt, die, zum richten meines Ziegels, benötigte Leiter aus der Garage zu holen, geschieht es: Von niemanden bestellt, blind für die Qualitäten und Vorzüge meines Hauses, taub für meine Wünsche, steht er plötzlich neben mir. Seinem irgendwie endlos dahingenuscheltem Monolog entnehme ich, dass hier ein Neubau wohl unumgänglich sei. Totalschaden. Aha. Ein Experte. Soso. Kleine Ursache, große Wirkung. Verstehe.
Ohne weiteres Nachfragen meinerseits erfahre ich von den Qualifikationen, die ihn zur messerscharfen Analyse der Situation befähigten. Hhm. Nun ja. Auch ich bin kein gelernter Dachdecker und habe einiges gelesen, aber- 
Was zur Hölle haben Satan, ein Dachzigel-Kartell,eine Bank; die Herren Shilo und Rothschild sowie eine Abrissbirne mit einem verschobenen Ziegel zu tun, der, mit ein wenig zielgerichteter Eigeninitiative, schnell gerichtet ist?
 
Gut gelaunt die Leiter herabsteigend, der Ziegel sitzt wieder, frage ich spaßeshalber, ob es den schon konkrete Pläne für mein neues Haus gäbe.
Meine leise Hoffnung, dass sich mein Besucher durch eine freundliche Ansprache vielleicht ermutigt fühlen könnte seine bisher tief in den Taschen vergrabenen Hände wenigstens jetzt, nachdem die Hauptarbeit erledigt ist, aus diesen zu nehmen, erweist sich als Trugschluss.
Anpacken ist wohl nicht so sein Ding- Egal, verstaut bekomme ich die Leiter auch allein.
Reden scheint da schon eher sein Metier zu sein.
Weder mein deutlich schräger Blick auf seine Bekleidung, in seinen Gefilden vermutlich Ausdruck für Kompetenz in Sachen Dachdeckerei und Architektur, noch die in meiner Frage mitschwingende Ironie können ihn jetzt noch bremsen.

Bereits nach zwei Sätzen schwirrt mir der Kopf, auf sachliche Einwände verzichte ich dennoch, denn gerade erregt ein, offensichtlich von meinem ungebetenen Besucher in der Einfahrt geparktes, Fahrzeug meine Aufmerksamkeit.
In der Dämmerung kaum zu erkennen, könnte das nicht ein...

Während ich nachdenke, reißt mich die Stimme Fitzes zurück in die Gegenwart. Er redet immer noch unverdrossen über seinen Entwurf meines neuen Hauses. Anscheinend handelt es sich um eine eine kafkaeske, irrwitzig verzerrte Kopie des alten, irgendwie vermischt mit den Fieberträumen eines pubertierenden. Statik? Fehlanzeige. Sinnvolle Raumaufteilung? Geschenkt; Ver- und Entsorgung? Völlig überbewertet, sollte schon irgendwie auch so gehen...nuschel..nuschel...imprinzipundbeispielsnuschel... 

Ich kann nicht mehr zuhören. Das Bild eines sabbernden fünfjährigen auf Speed, der verzweifelt versucht eine schwebende Raumschiff- Sandburg samt Einhornbesatzung und Glückskanonen zu errichten, nimmt einfach zu viel Raum in meinem Kopf ein. Dass er seine Sandburg durch stakkatohaftes hochschleudern von Subsidiaritätskörnchen, in der Luft, also quasi aus und im Nichts, entstehen lassen will, nehme ich kaum noch zur Kenntnis.
Da ist sie wieder, seine Stimme-
Eine offenbar im ersten Bauabschnitt zu errichtende Führerscheinstelle lässt mich noch einmal kurz aufhorchen. Komisch, die war doch bisher im Rathaus untergebracht. Warum soll die jetzt in mein Wohnzimmer integriert werden?  Immerhin, sie scheint eine etwas sinnhaftere Planung als der Rest erfahren zu haben, sogar kleinste Details, etwa ein Regal für grüne Warnleuchten, wurden berücksichtigt. Interessant.
Grüne Warnleuchten. Die erfüllen anscheinend einen wichtigen Zweck. Leider ist mir dieser entfallen.
Während die Stimme Peters in meinen Ohren schon wieder leiser wird, durchzuckt es mich.

Schlagartig ergibt alles Sinn.
Lockerer Dachziegel? Totalschaden? Eigenwillige Kleiderwahl? Verworrene Gedanken? Abrissbirne?
Natürlich! Kein Wunder, dass ich kaum folgen konnte. Dem armen Mann muss in der Vergangenheit fürchterliches widerfahren sein.

Meinen herbeigeeilten Nachbarn geben mir inzwischen durch Zeichen zu verstehen: Hilfe ist bereits unterwegs, gut so. Obwohl, einen wirklich gefährlichen Eindruck macht er ja nicht. Peter wird, unbeirrt und monologisierend, von zwei fürsorglichen Personen in einen Transporter geleitet. Ob Polizei- oder Krankenwagen nehme ich nicht mehr wahr, eine dringende Frage gilt es jetzt noch zu klären.
Ich hatte mich getäuscht: Ein tiefer gelegter Manta mit Fuchsschwanz ist es nicht. Schade, hätte trefflich das Bild abgerundet.




   
« Letzte Änderung: 1. Februar 2016, 22:00:28 von Autsch ! »
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Brick_Bradford, Pantotheus, desperado

Offline A.R.Schkrampe

Re: POV - Impressionen aus dem Königreich Deutschland
« Antwort #70 am: 2. Februar 2016, 15:26:11 »
...
Wenn sich an meinem Haus lediglich ein Ziegel gelöst hat, bestelle ich nicht gleich eine Abrissbirne um in Folge ein neues zu errichten.
...

Pfiffige Zeitgenossen machen das anders: die lassen sich aufgrund der Eilbedürftigkeit ein komplett neues Dach draufsetzen und reichen mir danach die Rechnung von 30.000 € ein. Und wenn sie mein Schreiben, welches folgende Sachverhaltsdarlegung enthält:

 :neener:    :pottytrain2:

(unser Briefsystem generiert keine Grafiken, ich schreibe das dann aus, wobei Tenor und Resultat identisch sind) erhalten haben, belatschern sie die Kollegen des Sklaven Gohr mit bitterlichen Beschwerden ob der arschkrampigen Grausamkeiten. Die aber an der vorgenannten Rechtsauffassung nichts ändern.
 

Offline Spacehusky

Re: POV - Impressionen aus dem Königreich Deutschland
« Antwort #71 am: 3. Februar 2016, 00:24:28 »
« Letzte Änderung: 1. November 2018, 14:16:24 von BlueOcean »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus, Lisa, Anti Reisdepp, Fleischmaske, Evil Dude, _dr

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: POV - Impressionen aus dem Königreich Deutschland
« Antwort #72 am: 11. Februar 2016, 00:55:09 »
Annett und "Peter" haben die Frisuren getauscht?
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline Spacehusky

Re: POV - Impressionen aus dem Königreich Deutschland
« Antwort #73 am: 11. Februar 2016, 22:45:46 »
Eher: 'ἡ φιλαυτια τοῦ πετρος'
« Letzte Änderung: 11. Februar 2016, 22:49:34 von Spacehusky »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: aitmatow

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: POV - Impressionen aus dem Königreich Deutschland
« Antwort #74 am: 26. Februar 2016, 18:00:42 »
G - Ö - N - I - C - H - R - E - I - C - H live Tourticker  ----- Grandioser Tour- Start ----- Hallen ausverkauft ----- Presse und Fans begeistert ----- Preisverleihung nach gelungenem zweiten Auftritt ----- Bandleader Gönich gerührt : "Genau das gibt mir für den Rest der Tour die Kraft, den Erschöpfungsgesetzen zu widerstehen" ----- Fan- Shop (https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=180.msg71828#msg71828)geht aufgrund massenhafter Anfragen in die Knie- Wiedereröffnung bestimmt bald demnächst! ----- G - Ö - N - I - C - H - R - E - I - C - H

G - Ö - N - I - C - H - R - E - I - C - H
NEWS
Benjamin, der es vom treuen Fan zum sidekick von Bandleader Gönich gebracht hat und heute für die special- effects in der Show zuständig ist,
nutzt die kurze Tour- Pause für eine Richtigstellung:

"Schon als Anhänger hat es mich früher gestört, wenn Besucher der Konzerte die Botschaften der Musikerformation nicht verstehen und umsetzen wollten.
Ich habe dann immer Aufklärungsarbeit geleistet. Bitte versteht endlich, dass allein schon die Bezeichnung "Headbanger" (für die mitnickenden Anhänger) eine Unterstützung der anglo- amerikanischen Musikkartelle darstellt!"

Mehr zu Thema in Benjamins Video:
http://krd-blog.de.saxophone.parallelnetz.de/das-sind-wir-2-benjamin-michaelis-vom-airbrushkuenstler-zum-reichsbaenker/

 


Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, KugelSchreiber, Fottzilla, Pantotheus, aitmatow