Eine Frage geht mir gerade nicht aus dem Kopf.
Nach all den gescheiterten Projekten, Rückschlägen, der Beräumung sowie der bitteren Situation, von der Hand in den Mund leben zu müssen, warum halten einige der Königspudel ihrem Imperator Antisemituriar immer noch die Treue?
Sicher, es steht seit fast drei Jahren das Versprechen im Raum, die große Freiheit abseits der BRD Diktatur genießen zu dürfen.
Doch was ist davon nüchtern übrig geblieben? Auch zu Hochzeiten gab es eine karg eingerichtete Bude, 300 Euro sowie ein paar Gutscheine für den Esoladen pro Monat. Im Gegenzug Fronarbeit für ihre Majestät, versteht sich. Jeder Hartzer in der Bundesrepublik darf mehr einstreichen (ziemlich genau 100 € mehr), muss weniger Frondienst leisten und wird nicht von einem Sonderkommando bestürmt.
Ja sicher, teilweise sind da Gestalten mit dabei, die weder die Fähigkeiten noch die Ausbildung haben, um in der BRD überhaupt eine halbwegs gesicherte Existenz aufzubauen. Doch das schaffen die Jungs auch im KRD nicht. Im Gegenteil, ein Teil der Projekte ist ja nicht an der Idee, sondern an der Umsetzung gescheitert.
Aber schau ich mir z.B. die Jungs vom Staatspropagandadienst an, dafür dass es Autodidakten sind, muss man deren Videos durchaus anerkennen. Mit der gleichen Motivation hätte man sich in der BRD nach einer Ausbildung durchaus eine bürgerliche Existenz in dem Irgendwas-Mit-Medien-Segment aufbauen können. Ohne einen König, der einem die Kippe aus dem Mund verbietet oder einen Auffordert, um wie viel Uhr man am Lagerfeuer zu sein hat. Mit einem Einkommen weit über der Königsgabe und allen damit verbundenen Freiheiten (Urlaub, eigene Wohnung, eigenes KFZ, von mir aus eigener Schrebergarten sowie Ökowaschmaschine).
Materiell sehe ich keinen Grund, nicht vor Peter zu fliehen.
Ideell war da sicher mal irgendwas vorhanden. Selbst wenn man nicht wahr haben will, dass die BRD da halt einfach nicht mitspielt und das ganze "weil es legal ist"-Geschwätz niemanden beeindruckt, bleibt ein weiteres Problem: Die heillose Verwirrung Peters in spirituellen Fragen. Neben dem abendländischen Gott hatten wir da doch auch die Interdimensionalen, den Erwarteten, Geisterbeschwörungen, Pentagramme, den Mann mit dem schlechten Karma und so weiter, und so fort. Das kann doch kein wacher Geist alles noch für voll nehmen, der ganze Quatsch widerspricht sich da. Dazu kommt noch, dass die Prophezeiungen des königlichen Propheten halt einfach nicht eingetreten sind. Hm, also auch hier seh ich keinen Grund.
Ist es vielleicht die Gruppe? Sicher, Freunde sind was Schönes, Lagerfeuer auch. Aber wer zusammen alles bespricht, kann auch zusammen abhauen. Kann so schwer nicht sein, auf den Gedanken zu kommen. Seh ich also auch keine Veranlassung, weiter das Königszepter zu lutschen.
Was hab ich übersehen?