- BaFin: Friedo findet heraus, dass der UPIK-Code der BaFin auf eine Behörde verweist. Er fragt, ob die BaFin damit noch als private Firma angesehen werden kann.
- Führerschein: Friedo ergänzt zwei weitere Beiträge, zum einen dass selbst das Bundesverfassungsgericht Gesetze nur gegen die Verfassung prüft, aber kein neues Recht schaffe und zum Anderen stellt er die Frage, ob das Zitat Peters (sinngemäß 'mit diesem grünen Lappen darf ich alles') echt ist und ob er sich auf KRD, BRD oder EU bezieht. Diese beiden sind einige Tage später verschwunden. Dies hält ihn aber nicht davon ab, sich nach der Veröffentlichung des Wunsches der Staatsanwaltschaft nach Berufung schelmisch zu freuen, dass er mit dem Landesgericht recht hatte.
- KRD demokratisch: Friedo stolpert in Vorbereitung seiner Staatszugehörigenprüfung über den Artikel, der alles zuvor außer Kraft setzt sowie Peter alle Macht gibt und fragt, ob das dann noch demokratisch ist. Daniel meint, das passt, ist wegen Trollen. Mark meint, in Artikel 3 steht die Staatsform doch. Friedo legt es auf seine Sperrung an und meint, das KRD sei weder Demokratie noch Rechtsstaat. In zwei weiteren Posts versucht Friedo, die Abmeldung aus der BRD GmbH und Rückgabe des Personalausweises als ledigliche Ordnungswidrigkeit sowie den räumlichen Geltungsbereich der Gesetze als identisch mit dem Wirkungsbereich des Gesetzgebers zu verkaufen. Typisch Systemsklave halt, Friedos Leidensdruck ist noch nicht groß genug. Die one man show Friedos geht nun dazu über, Peters Gerichtsstrategien als nicht souverän zu umschreiben sowie, unter Annahme, Peter sei ein Staatsoberhaupt, festzustellen, dass er sich nach Völkerrecht illegal in der BRD aufhält. Im nächsten Post kommentiert Friedo, dass Peter seiner Meinung nach durchdreht. In Bezug zum letzten Video listet er weitere systemkonforme Argumente auf, die Peter widerlegen und ebenso weißt er auf Widersprüche in Peters Weltbild zu seinem ethischen Selbstanspruch hin. Mark reagiert darauf mit der Bitte, Friedos Posts zu löschen. Andre löscht immerhin den User. Daniel hätte auch gelöscht, wenn er die Befugnisse hätte.
- Zwo Jahre steuerfrei: Baldaufgewacht will wissen, was Ilona überhaupt ist. Mark antwortet Maurermeisterin.
- Autarkes Dorf: Daniel befürchtet, die Solarkollektoren könnten wegen Hotspots anfangen zu brennen.
- Handlungsdiskrepanzen: Manni ist wieder da und führt in einem seeehr langen und wirren Beitrag aus, dass es bei im KRD eine Kluft zwischen Soll und Ist gibt. Rational greifbare Argumente: KRD-Geist stärker als KRD-Körper, KRD-Ernährung falsch (Vegetarismus sogar in Verfassung verankert), 300 € pro Monat zu wenig für instinktive Rohköstler, laut Mannilogik stehen einige Verfassungsartikel konträr gegenüber. Dazu noch einige Argumente, die nur ein Manni verstehen kann und viel "Wie habe ich mich befreit", zum Abschluss die Erkenntnis, dass Manni so nicht beim KRD mitmachen kann.
Das Trollen Friedos fiel dadurch auf, dass es BRD-Argumente verwendet. Deswegen vermutlich auch keine Reaktion seitens des KRD, wozu auch? Systemsklave mit zu wenig Leidensdruck, wissen wir inzwischen alle.
Zur Zersetzung des Fitzelschen KRDs liefert Manni viel bessere Munition, er argumentiert in Spinnerlogik. Auch wenn sich mir einige Absätze in ihrer Bedeutung verschlossen haben, es ist ein schönes Werk. Und da war es wieder einer weniger :-)
Der Rest ist nicht so wichtig.