So spannend die Debatte um das Schulkonzept auch ist, ich woll an folgendes Erinnern:
Selbst wenn es gut und neu
wäre, Peter würde es wieder verdummbeuteln.
Wir erinnern uns, der König der Alleinunterhalter weiß alles und ist unfehlbar. Sein Wissen und Bildung sind nahezu vollkommen und in Stein gemeißelt.
Die Abitursprüfungen in diesen Breitengraden dummerweise aber auch. Ich stell mir das wirklich lustig vor, wenn sich die Königshörigen tatsächlich einer Prüfung unterziehen sollten.
Gemeinschaftskunde brauch ich glaub nicht viel zu sagen, die werden nicht die erwünschten Antworten liefern.
Geschichte dito, wir erinnern uns an Peters Aussagen im Vice-Report zu seinem Vorgängerdiktator.
Physik könnte ebenfalls lustig werden, wenn die mit dem Wisssen um Wasserautos und Aufschwurbelkraftwerke kommen. Unterrichtet Karma noch seine Skalarwellenschlucker, ist es vorbei.
Ganz besonders schön würden die Wirtschaftsfächer werden.
Die Informatikkenntnisse des KRD beschränken sich auf out of the box Foren erstellen und Kommentare kommentieren/löschen (Beleg siehe letzten Erfahrungsbericht).
Einzig im Fach Deutsch könnte die Fähigkeit zu schwurbeln eine Chance für Textinterpretationen darstellen.
Aber ein Fach macht kein Abi - und der Bestand an gesammelten Wissen des KRDs ist einfach katastrophal auf Fatzkes Weltbild zurecht gestutzt.
Fazit: Die Schule an sich ist ganz sicher als Neugründung an jedem anderen Ort der Repubik besser aufgehoben als in dieser Sekte, welche bekanntlich nur eine Sicht auf die Dinge zulässt - und eben diese vollkommen inkompatibel zur Sicht der Abuturstoffsdefinierer steht. Das wird also nichts. Niemals. Never ever. Wieder mal ne Pleite