Ich hoffe, der Thread ist im richtigen Board. Bin noch neu, falls es nicht so ist, bitte verschieben...
Kennt wer den werten Herren, der ein bisschen wie Peter Lustig für Reisdeppen aussieht? Ich bin über ihn neulich auf YouTube gestolpert, als ich mir ein paar Personalausweis-Videos angeguckt hatte. Hier im Forum hab ich auf die schnelle noch nichts über ihn gefunden. In seinem neusten Video wirft er einen "kritischen" Blick auf den Art. 28 GG:
https://www.youtube.com/watch?v=VOP0Dxjje4o(1) Die verfassungsmäßige Ordnung in den Ländern muß den Grundsätzen des republikanischen, demokratischen und sozialen Rechtsstaates im Sinne dieses Grundgesetzes entsprechen.
Die ersten 2/3 des Films liest er entsprechende Formulierungen aus den Landesverfassungen vor, wobei er natürlich mit keinem Wort darauf eingeht, das Art. 28 GG nicht verlangt, daß so ein Satz in der Verfassung stehen muß, sondern die Landesverfassung als ganzes diesem Prinzip entsprechen muß. Aber mit Textverständnis hapert's ja bei einigen der "Experten". Später dann stolpert er über die Landesverfassung von NRW, wo er aber die entscheidenden Passagen auch nicht vollständig zitiert. Was auch immer er damit sagen will. Schließlich fischt er sich die Landesverfassung von Rheinland-Pfalz heraus und geht steil darauf, daß dort geschrieben steht, daß RLP ein Gliedstaat Deutschlands ist und nicht der Bundesrepublik Deutschland. Klar, ist ja auch was völlig anderes mal wieder. Das Ganze endet dann noch in ein wenig Geschwurbel über das Grundgesetz als simulierte Verfassung einer Staats-Simulation...
Seine älteren Videos haben auch die üblichen Themen zu bieten: gelber Schein, 4 Cent Briefe, Grundgesetz=Besatzungsrecht, Scheinurteile, Berlin gehört nicht zur Bundesrepublik und so weiter.