Die bei 22:20 eingeblendete Passage aus einem Behördenschreiben ist auch ein Schmankerl:
Aufgrund der eindeutigen Rechtslage und der damit verbundenen erheblichen finanziellen Interessen überwiegt vorliegend das Interesse der SH [=Sozialhilfe, Anm.], diese Verfügung umgehend zu vollstrecken, gegenüber Ihrem Interesse, während eines allfälligen Rekursverfahrens weiterhin Unterstützung zu erhalten. Ausschlaggebend ist dabei auch, dass Sie der SH keinerlei sachdienliche Belege zukommen liessen. Zudem können Sie eine Wiederaufnahme jederzeit in zumutbarer Weise erwirken, indem Sie die oben genannten Unterlagen der SH einreichen. Aus diesem Grund wird einem allfälligen Rekurs die aufschiebende Wirkung entzogen.
Wie bereits angedroht, wird nun verfügt:
1. Die Unterstützungsleistungen für Detlev Hegeler werden auf den 31.01.2018 eingestellt.
2. Einem allfälligen Rekurs wird die aufschiebende Wirkung entzogen.
Wir bitten Sie um Kenntnisnahme und verweisen auf die Rechtsmittelbelehrung auf der folgenden Seite.
Die Farbmarkierungen stammen von Depplev. Zur blau markierten Stelle meint er: "Das ist eine Lüge!" Jaja.
Und zur roten: "Das ist Erpressung und Nötigung". Ach, Depplev. Hast du bei Carl-Pöter denn gar nix gelernt? Das heisst doch Vergewaltigung, bittschön!
An dieser Stelle möchte ich einmal der mit Depplev korrespondierenden Behörde des Kantons Basel-Stadt ein Kränzchen winden. Das habt ihr fein gemacht!
Und nebenbei bemerkt, obige Passage ist eine der elegantesten Arten, jemandem mitzuteilen, wo er einem runterrutschen kann, die ich je gesehen habe.