Ich möchte jedenfalls keine ÖR, die sich ausschließlich auf Information beschränken müssen. Unterhaltung gehört nunmal auch dazu. Und wo fängt Information an und hört sie auf?
Da wird sich wohl kein Konsens finden lassen, zu unterschiedlich die Meinungen wie die Geschmäcker.
Unterhaltungssendungen, auch kritische, gerne.
@BlueOcean hat ja doch eine erkleckliche Liste vorgebracht, und ich möchte auf vieles nicht verzichten und zahle auch gerne für Extra3, Böhmermann et al. Musikantenstadel und Co., naja, brauche ich jetzt nicht, aber ich verstehe, wenn andere Menschen sowas sehen wollen. Aber warum dann nicht die gefühlt 30 identischen Regionalprogramme, bei denen jedes Kaff einen eigenen Kanal hat – ja, Ihr merkt es bestimmt, das Thema lässt mich nicht los – warum also nicht die einstampfen und Spartenkanäle einführen? Satire, Kabarett? Ein Kanal. Volksmusik? Ein Kanal. Für Politik und Weltgeschehen gibt's ja schon eigene Kanäle, für Dokus auch. Es geht also offensichtlich, man müsste nur wollen. Und dazu dann eben einen Hauptkanal, wo das alles in bunter Abfolge präsentiert wird. Einen! Kanal. Nicht 15 mal WDR oder NDR. Nur weil Hinterpusemuckel fünf Minuten Regionalzeit pro Tag kriegt und sonst alles gleich wie auf den anderen Kanälen ist.