Wenn man meinen Vater, der vor einigen Tagen 75 Jahre alt geworden ist, nach Dingen fragt die er im seinem Leben richtig gemacht hat, fehlt am Ende seiner Aufzählung nie der Satz : "Ich habe nie einen Pfennig/Cent für eine Bild ausgegeben."
Tja, mein Herr Vater hat da versagt
Einmal nur - aber ich kann mich an das Donnerwetter, was über ihn hereinbrach, noch gut erinnern.
UEs war in den 80ern, während eine Fußball-WM lief, wir irgendwo im Urlaub waren und er eine BILD wegen der Fußballergebnisse kaufte. Das ging gar nicht
Aus Prinzip nicht.
Diese Prägung durch meine 68er-angehauchten Eltern sitzt heute noch, ich habe auch noch nie eine normale BILD gekauft.
Allerdings erwarb ich bisher zwei AutoBILD und vier AutoBILD Klassik
Weil Artikel über meine Clubkumpels enthalten waren. Dazu muß ich eine Lanze für Springer-Journalisten brechen. Wie es bei anderen BILD-Ablegern ist, weiß ich nicht, aber bei der AutoBILD arbeiten mehrere fachlich versierte, seriöse und menschlich korrekte Schreiber (die sich den BILD-Stil zwangsweise angewöhnen mußten. Weil er nun mal dort üblich ist). Sie haben sich hauptsächlich aus wirtschaftlichen Gründen für Springer entschieden, Gehalt, Sozialleistungen und Altersversorgung sind eindeutig die besten der deutschen Mainstreampresselandschaft.