Gibt es mehr Informationen über die Leute, die hinter der Seite
www.gelberschein.info stehen?
Falls ich es recht verstehe - angesichts des Geschwurbels dort bin ich mir nicht sicher -, teilen diese zwar in wesentlichen Punkten die RD-Ideologien, unterscheiden sich aber von den übrigen RD dadurch,
- dass sie keine "Regierung" oder dergleichen bilden wollen,
- keine eigenen Produkte verkaufen wie "Reichs"ausweise, -pässe u. dgl.,
- sondern nur versuchen, so viele Gutgläubige zum Nachahmen ihrer "Strategie" zu bewegen, wie sie eben überzeugen können.
Sie bestellen bei den BRD-Behörden (wo auch sonst?) einen "gelben Schein" (=Staatsangehörigkeitsausweis) und erheben dann, wenn sie ihn bekommen, dagegen Widerspruch mit der Behauptung, das Recht von vor 1934 gelte noch und sie seien eben nicht Deutsche (bzw. Bürger der BRD), sondern Bürger eines Bundesstaates wie z. B. Preußen, Schaumburg-Lippe usw.
Da am Ende sich ja nur ergeben kann, dass sie Deutsche im heutigen Sinne sind - von seltenen Ausnahmen, in denen die Staatsangehörigkeit vielleicht wirklich irrtümlich angenommen worden sein mag -, ist es im Grunde überflüssig, einen Staatsangehörigkeitsausweis zu verlangen. Dies verursacht nur Kosten und Aufwand sowohl bei ihnen selbst als auch bei den zuständigen Behörden.
Vor Kurzem habe ich nach Entdecken einer krass falschen Information auf der erwähnten Seite die angegebene Mailadresse angeschrieben, auf den Fehler hingewiesen und zugleich gefragt, ob sie den Stuss, den sie da verbreiten, auch wirklich glauben. Antwort: bisher keine.
Vielleicht sind diese Umtriebe ja weniger schlimm als die anderer RD, aber doch sicherlich als "Bauernfängerei" einzustufen. Interessant scheint mir prima facie das von den anderen RD-Gruppen abweichende "Geschäftsmodell", wenn man es als solches bezeichnen darf.
Hintergrundinformationen habe ich aber über diese nicht herausfinden können, doch vielleicht wissen andere hier mehr?