Hm. Wenn er nicht einfährt, kriegt er zumindest Bewährung. Das kann doch nicht komplett ohne was ausgehen. Und das ist doch ein Strafverfahren.
Und weil das ein Strafverfahren ist, muss er verurteilt werden?
Also dann könnten wir uns teure Gerichte sparen, das kostet ja viel Geld. Einfach festlegen, dass ein Strafverfahren eine Strafe verfügen muss.
Gottseidank ist das ist Deutschland aber nicht so. Das bedeutet, dass sehr wohl eine Geldstrafe oder ein Freispruch das Ergebnis sein kann. Das weiß man aber erst, wenn der Richter geurteilt hat.
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen dem, was ich geschrieben habe und dem, was Du gelesen hast?
Es ging in meine Posting darum, dass das vor dem AG Dessau ein Strafverfahren ist. Dass es also
nichts mit dem anderen Kram zu tun hat, das Verwaltungsverfahren sind.
Jeder von uns weiß, dass nicht wir das Strafmaß bestimmen, sondern der Richter. Tu bitte nicht so, als könnte ich nicht bis drei zählen.
Und das, was er kriegt, muss ja nicht Haft sein. Ich weiss nicht, wo ich im Posting eine konkrete Strafe gefordert habe. Wenn der Richter auf Geldstrafe entscheidet ist es mir auch recht und ein Freispruch darf er auch kriegen. ICH respektiere Urteile. Ich bin kein Reichi.