Ich kenn solche Texte gut..... Von Punkbands zum Beispiel. Die jammern aber nicht rum so in der Art: "Aber ich liebe doch alle! Ich liebe doch alle Menschen!". Die sind ehrlich, rotzig, direkt und stolz auf Stress mitm Staat. Gutes Lebensmodell? Fragwürdig! Ehrlich? Auf jeden Fall!
Es gibt solche Texte auch im amerikanischen HipHop, der ist aber so extrem mit Verschwörungstheorien durchsetzt (der Wu-Tang-Clan glaubt mehr oder minder geschlossen an die NWO wenn man sich die Texte anhört, was aber auch insofern verständlich ist, als dass man den unterschwelligen Rassismus in den USA durchaus als soetwas wie eine "Verschwörung gegen die Afroamerikaner" wahrnehmen kann, ich glaube, besonders wenn man betroffen ist), da ist es kein Wunder. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der Xafer-Huaber-
D*ppSepp da seine politische Grundbildung herhat. Nochn bischen neo-christliches, evangelikales "Und der Satan verführte J. K. Rowling um unsere Kinder mit Geschichten von ketzerischen Magiern zu verderben"-Gehummse, fertig ist Nain!Doo!'s Weltbild. Evangelikale machen das alles ja auch nur aus Liebe zum verirrten Mitmenschen. Der Xafer bestimmt auch....