Autor Thema: Horst Xavier Kurt Naidoo  (Gelesen 139297 mal)

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34890 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #1245 am: 25. Juli 2023, 12:53:50 »
Sicher eine Nachwirkung der Impfpflicht.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Rechtsfinder, Cem Treyl, Goliath, Frau Venus

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38500 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1246 am: 25. Juli 2023, 13:15:20 »
Dann haben fast alle Stars und Sternchen auch dieses Leiden. Kaum mal, dass einer ohne dunkle oder anders gefärbte Brille zu sehen ist. Von Naidoo gibt es indes so viele Bilder mit wie auch ohne Sonnenbrille.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Frau Venus

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25141 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #1247 am: 25. Juli 2023, 13:35:06 »
Also hat er damit zugegeben das er ewig im Dunkeln schmoren wird? Er kann das Licht der Wahrheit nicht genießen? So wird das aber nichts mit dem aufwachen!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath, Frau Venus

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1248 am: 25. Juli 2023, 13:51:01 »
Sollen Niesanfälle nicht auch eine Nebenwirkung bestimmter Drogen sein?
Ist nur 'ne Frage.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, KeksKrümmel, Goliath, Frau Venus

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25141 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #1249 am: 25. Juli 2023, 16:56:27 »
Könnte auch sein das er mehr Sauerstoff zu sich nimmt als sein Resthirn verarbeiten kann. Irgendwie muss der Überdruck ja entweichen.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Offline topic

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3858 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1250 am: 25. Juli 2023, 17:00:28 »
Könnte auch sein das er mehr Sauerstoff zu sich nimmt als sein Resthirn verarbeiten kann. Irgendwie muss der Überdruck ja entweichen.

Das passiert schon, wenn er den Mund aufmacht um etwas zu stammeln. Dann entweicht der überschüssige Sauerstoff.

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16669 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1251 am: 25. Juli 2023, 17:17:15 »
Wer es genauer wissen will, liest es in der BASt-Leitlinie zur Fahreignung nach...

Hier nur der Leitsatz:

Zitat
Leitsätze
Wer epileptische Anfälle erleidet, ist nicht in der Lage, den Anforderungen zum Führen von Kraftfahrzeugen beider Gruppen gerecht zu werden, solange ein wesentliches Risiko von Anfallsrezidiven besteht.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, emz, Schnabelgroß, Goliath, Frau Venus, nixweiter

Offline Schnabelgroß

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28505 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1252 am: 25. Juli 2023, 17:19:55 »
Und als Lichtkrieger ist er natürlich auch völlig ungeeignet  :))
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Rechtsfinder, Goliath, Frau Venus, nixweiter

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1253 am: 25. Juli 2023, 17:52:20 »
Typisch Querlenker. Ich habe epileptische Anfälle? Kein Problem, dann fahre ich eben einen getunten Porsche und bin schneller wieder zu Hause!
Ich bremse nicht für Nazis!

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16669 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65395 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1255 am: 22. April 2024, 12:12:00 »
Das RSS guckt Pocher nicht, weil es ihn vor Äonen unlustig fand, hat also wieder mal ein epochales Ereignis versäumt.  ???

Zitat
Nach Bühnen-Comeback bei Pocher-Show
Die Akte Xavier Naidoo: Seine Skandale von Homophobie über „Reichsbürger“ bis Corona-Leugner

Verschwörungstheorien, Skandale, Kontroversen – um Xavier Naidoo war es zuletzt ruhig geworden. Die öffentliche Bühne mied der Musiker – bis er am Wochenende bei der „Liebeskasper“-Tournee von Komiker Oliver Pocher auftrat. Ein Blick auf die Skandale und Kontroversen Naidoos, die bereits vor 25 Jahren ihren Anfang fanden.

Lisa-Marie Yilmaz
22.04.2024, 10:12 Uhr

Er flog hoch und fiel tief. Xavier Naidoo galt über viele Jahre als einer der kommerziell erfolgreichsten deutschsprachigen Popmusiker – dabei war sein Leben und Wirken geprägt von Skandalen, Verschwörungstheorien und kontroversen Parolen. Zuletzt war es ruhig um den 52-Jährigen geworden – bis er kürzlich bei der „Liebeskasper“-Tournee von Komiker Oliver Pocher mit einem Bühnenauftritt überraschte.
Spoiler
Das Bühnen-Comeback Naidoos polarisierte und löste vor allem in den sozialen Medien Diskussionen aus. Wir blicken auf einige der meistdiskutierten Kontroversen aus dem Leben des Musikers:

1999: „Ich bin ein Rassist“
Zu Beginn seiner Karriere als deutschsprachiger Top-Ten-Sänger äußerte sich Naidoo mit den folgenden Worten in einem Interview mit dem Branchenmagazin „Musikexpress“. Darin sagte er, dass er ein Rassist sei, „aber ein Rassist ohne Ansehen der Hautfarbe. Ich bin nicht mehr Rassist als jeder Japaner auch.“

2009: Antisemitische Songtexte
Im Jahr 2009 hagelte es Kritik für Naidoo wegen eines antisemitischen Songtextes. Unter dem Titel „Raus aus dem Reichstag“ attackierte Naidoo damals die jüdische Bankiersfamilie Rothschild.

2011: Skurriles Interview im ARD-„Morgenmagazin“
In einem Interview mit dem ARD-„Morgenmagazin” vertrat Naidoo die Ansicht, Deutschland sei noch immer ein besetztes Land, trotz des Zwei-plus-vier-Vertrags. „MoMa“-Moderatorin Anne Gesthuysen fragte den Musiker, ob er sich denn frei fühle in Deutschland. Wie aus der Pistole geschossen glaubt Naidoo zu wissen: „Nein, wir sind nicht frei. Wir sind immer noch ein besetztes Land. Deutschland hat keinen Friedensvertrag und dementsprechend ist Deutschland auch kein echtes Land.“ Moderator Sven Lorig versuchte noch, die Situation zu retten: „Ja, aber der Zwei-plus-Vier-Vertrag ...“. Doch Naidoo blieb bei seiner Meinung: „Das ist kein Friedensvertrag“, so der Sänger.

2012: Anzeige wegen Volksverhetzung
2012 wurde gegenüber Naidoo der Vorwurf der Homophobie laut. In seinem Song „Wo sind sie jetzt?“, den er zusammen mit Rapper Kool Savas performte, heißt es in den Lyrics unter anderem: „Warum liebst du keine Möse? Weil jeder Mensch doch aus einer ist.“ Was folgte, war eine Strafanzeige der Jugendorganisation der Linkspartei wegen des Aufrufs zur schweren Körperverletzung sowie wegen Volksverhetzung.

2014: Auftritt bei „Reichsbürger“-Demo
Zwei Jahre später kam es zu einem der bis zu diesem Zeitpunkt umstrittensten Auftritte Naidoos: Am Tag der Deutschen Einheit sprach der Sänger im Rahmen einer Kundgebung von „Reichsbürgern“ und Rechtspopulisten auf einer Bühne vor dem Berliner Reichstag. In seiner Ansprache stellte er die deutsche Verfassung infrage und behauptete, Deutschland sei noch immer von den USA besetzt.

Auch die Terroranschläge vom 11. September 2001 sollen laut Naidoos Aussage infolge einer kontrollierten Sprengung erfolgt sein. Was folgte, war jede Menge Kritik: Naidoo äußerte damals in einem Statement, er habe das Recht, sich „systemkritisch“ zu äußern.

2015: Die ESC-Teilnahme, die nie stattfinden sollte
2015 hatte es den Anschein, Xavier Naidoo wolle sich wieder mehr auf Musik als auf politische Skandale fokussieren: Der Norddeutsche Rundfunk beschloss in diesem Jahr, ihn als deutschen Kandidaten beim Eurovision Song Contest 2016 antreten zu lassen – ganz ohne Vorentscheid. Den Plan hatten Künstler und Organisatoren jedoch ohne die breite Öffentlichkeit gemacht – die protestierte nämlich lauthals. Nach wenigen Tagen war der Traum vom ESC dann auch schon wieder Geschichte.

2017: Angriff auf Politiker in Song „Marionetten“
Weitere zwei Jahre später sollte Naidoo mit seiner Band Die Söhne Mannheims ins Visier der Kritik geraten. Aus dem Lied „Marionetten“ hörten Kritiker nicht nur Protest in Richtung deutscher Politik, sondern auch Gewaltandrohungen heraus.

2020: Skandalvideo taucht bei Twitter auf
Ein Video, das im März beim Nachrichtendienst Twitter auftaucht, zeigt Naidoo beim Singen eines Liedes, in dem er offenbar Falschbehauptungen über Straftaten von Flüchtlingen verbreitet. Ein Shitstorm in den sozialen Medien breitet sich aus – Naidoos Haussender RTL reagiert und wirft ihn aus der „DSDS“-Jury, in der er zu diesem Zeitpunkt saß.

2020: Interview mit Rechtspopulisten
In einem Interview mit dem Rechtspopulisten Oliver Janich äußerte Naidoo sich im selben Jahr unter anderem zu dem Skandalvideo – Janich veröffentlichte das Gespräch auf seinem Telegramkanal. In dem Video wird deutlich, dass sein provozierter Rauswurf aus der Sendung “DSDS” offenbar eine gezielte PR-Aktion war – und zwar für Naidoos anstehendes „patriotisches“ Album. „Ich habe mir die Reichweite von RTL zunutze gemacht“, sagt Naidoo damals. Der Rest des Videos besteht aus allerhand Verschwörungstheorien: Unter anderem leugnet der Sänger in dem Clip auch den Klimawandel.

2020: Naidoo verbreitet Verschwörungstheorie über Handyortung
In seinem Telegram-Kanal soll Naidoo weitere Verschwörungsmythen verbreitet haben. In einem von dem Sänger geposteten Beitrag soll es darum gegangen sein, sein Smartphone abhörsicher zu machen. „Handy nur ausschalten reicht nicht! Alufolie ist wichtig! Oder eine gute Blechdose“ steht in einem Post, den Naidoo geteilt haben soll.

2021: Neuer Naidoo-Song löst weitere Kontroverse aus
2021 veröffentlichte Xavier Naidoo – gemeinsam mit seiner damals neu gegründeten Rap-Crew „Rapbellions“ – den Track „Ich mach da nicht mit“. In dem Lied geht es um verschiedenste Verschwörungsmythen, die rund um die Corona-Pandemie in der Querdenker- und Corona-Leugner-Szene umhergingen. Neben Aufrufen zu Gewalt sprach sich Naidoo in dem Lied auch gegen Corona-Impfungen aus. So heißt es Refrain des Liedes etwa: „Ich mach da nicht mit, es kann gar nicht sein. Euer Gift kommt niemals in unsere Körper rein.“ Das knapp achtminütige Musikvideo ist gefüllt mit verschwörungsideologischen und rechtsextremen Inhalten. Streamingportale wie iTunes, YouTube und Apple Music reagierten und entfernten den Song samt Video von den Plattformen.

2022: Naidoo distanziert sich von Verschwörungserzählungen
Nach Beginn des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine veröffentlichte Naidoo im April ein Entschuldigungsvideo auf Youtube. Darin gab er zu, sich in Verschwörungserzählungen verrannt zu haben. „Ich habe mich Theorien, Sichtweisen und teilweise auch Gruppierungen geöffnet, von denen ich mich ohne Wenn und Aber distanziere und lossage“, sagte er in dem etwas mehr als dreiminütigen Video mit dem Titel „#OneLove“. Er sei von Verschwörungserzählungen „geblendet“ gewesen, habe diese nicht genug hinterfragt und sich „zum Teil instrumentalisieren“ lassen. „Das habe ich leider jetzt erst erkannt. Ich habe Dinge gesagt und getan, die ich heute bereue“, sagte er weiter.

Als Erklärung für seinen Sinneswandel nannte Naidoo in dem Video den Krieg in der Ukraine. Die „brutale russische Invasion in der Ukraine, die Gewalt, die Menschenverachtung“ habe ihn „bestürzt und aufgerüttelt“. Seine Frau komme aus der Ukraine, von dort habe er Familie und Freund holen müssen, „weil dort Angst und Schrecken“ herrsche. Das habe ihn tief bewegt und sei ein Grund gewesen, sich kritisch zu hinterfragen.

2023: Naidoo soll in Österreich einen Fußgänger angefahren haben
Medienberichten zufolge soll Xavier Naidoo im Juli des Jahres in Österreich einen Fußgänger angefangen und verletzt haben. Den Berichten zufolge soll er mit einem Porsche 911 auf einer Straße bei Rainbach im Mühlkreis in Richtung Tschechien unterwegs gewesen sein. Weil er plötzlich niesen musste, sei er auf den Gehweg geraten und habe einen Fußgänger erfasst, hieß es weiter. Der 39-jährige Tscheche sei über den Sportwagen geschleudert und verletzt worden. Die Polizei ermittle laut „Kronen Zeitung“ wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. Ein Alkoholtest sei negativ ausgefallen.

2024: Naidoo performt bei Oliver Pochers Show live auf der Bühne
Bühnen-Comeback für Xavier Naidoo: Bei einem Auftritt im Rahmen seiner „Liebeskasper“-Tournee in Saarbrücken hat Oliver Pocher den Musiker auf die Bühne geholt. Bei dem rund dreiminütigen Auftritt performte Naidoo seinen 2002 veröffentlichten Song „Ich kenne nichts (das so schön ist wie du)“.
[close]
https://www.rnd.de/promis/xavier-naidoo-seine-skandale-von-homophobie-bis-reichsburger-RLLOSCXEX5FEXK5CK2FE3TP3WA.html

Der Auftritt scheint nachhaltige Eindrücke hinterlassen zu haben.

Wohl deshalb wird sein Werdegang ausführlicher als der Auftritt selbst rekapituliert ...
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, emz, Schnabelgroß, Wildente, Goliath

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1256 am: 22. April 2024, 12:35:15 »
Ich könnte Pocher ja noch nie besonderes gut leiden. Aber dass er unserer armen Landeshauptstadt das angetan hat, nehme ich ihm echt übel.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Frau Venus

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22285 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1257 am: 23. April 2024, 00:38:07 »
Und statt dass sie Komiker in Anführungszeichen setzen, machen sie das bei Liebeskasper.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Gast aus dem Off, Goliath, Frau Venus

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26827 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1258 am: 23. April 2024, 20:48:13 »
Wohl deshalb wird sein Werdegang ausführlicher als der Auftritt selbst rekapituliert ...

Würde er halbwegs gut singen und nicht sehr gut jaulen, dann gäbe es vielleicht sogar was, über das man berichten könnte, was annähernd einem Auftritt gleich käme.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39705 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1259 am: 24. April 2024, 08:07:09 »
Nachdem die Heulboje aus Mannheim sich gründlich ins Abseits geplärrt hat - kann hier nicht zu?
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane