Läuft gerade echt ganz unterirdisch für alle Parteien im Divided Kingdom.
Die Yellow Press überlegt gerade welchem Gemüse sie eine längere Überlebenschance einräumen soll als Premier Keir Starmer, der zuvor schon schwer angeschlagen war und jetzt durch die Epstein-Enthüllungen über Ex-USA-Botschafter Peter Mandelson endgültig vor dem Ende steht. Mandelson hat sich zwar keine Vergehen a la Ex-Prince Andrew geleistet aber dafür als Regierungsmitglied Nachrichten an den Finanzhirsch Epstein durchgestochen, die alle Kategorien illegaler Insiderinformationen erfüllen (sogar die 500 Mrd EU-Bazooka hat er vorzeitig verpetzt).
Labour erwischt das voll auf dem falschen Fuß, weil die geborene Nachfolgerin Rayner gerade hochmoralisch zurück getreten war, um sich von einem Ausschuss freisprechen zu lassen, was aber blöderweise noch nicht erfolgt ist. Und der Ersatznachfolger hält auch die Füße still, weil er dummerweise viel mehr mit Mandelson zu tun hatte als Starmer. Kann also gut sein, dass Starmer noch ein paar Wochen als lahme und tote Bleiente weiter fliegen muss.
Die Tories unter Fehlbesetzung Kemi Badenoch schreien zwar laut aber sind massiv geschwächt, seitdem ihnen gerade in den letzten Wochen eine ganze Reihe politischer Gewichte abhanden gekommen sind, weil die zu Farages recht extremer "Reform UK" 'rübergemacht haben. Zumal die Tory-Leistungen von Clown Boris, Lettuce Truss und Leichtgewicht Sunak auch noch nicht vergessen genug sind.
Farage hingegen segelt zwar mit der breiten Brust großer Zustimmung aber seine handvoll Abgeordneter kann im Parlament gar nichts reißen. Und mit dem aktuellen Achtungserfolg der zu ihm umgeschwenkten Tories ist er gar nicht klug umgegangen. Denen hat er gleich eine Reihe hochrangiger Posten in "Reform UK" gegeben, weswegen die Altvorderen sowie auch das potentielle Wahlvolk sich verduzt dIe Augen reiben und lauthals kritisieren, dass Farage jetzt wohl mit genau den Unfähigen Politik machen will, die noch vor einem halben Jahr von Reform massiv bekämpft wurden und steil gescheitert sind.