Für einige Leser vielleicht interessant möchte ich ein kleines Update posten. Simone Dahnke und der Abzock-Verein „Miteinander Leben e.V.“ sind tatsächlich immer noch aktiv.
Obwohl schon seit Jahren mit immer neuen Hinhaltetaktiken leichtgläubigen Menschen jeden Monat mindestens ein Zehner aus der Tasche gezogen wird, gibt es immer noch Minderbemittelte - und anders kann man diese Personengruppe nach so langer Zeit leider nicht bezeichnen - die den Unfug mit der Rente aus der Haager Landkriegsordnung unbeirrt glauben oder darauf hoffen, je nach persönlicher Finanzlage.
Der Verein hat inzwischen das Vereinsregister gewechselt. Er ist nicht mehr im Amtsgericht Waren (Müritz) unter VR 630 eingetragen, sondern jetzt unter VR 2092 beim Amtsgericht Neu Brandenburg zu finden. Die Vereinsregister wurden neu strukturiert. Leider prüfen die Rechtspfleger offensichtlich Vereine nicht auf ihre Redlichkeit. Das wurde mir so auch mitgeteilt.
In regelmäßigen Abständen werden neue Ankündigungen auf das große Geld herausgegeben. Mehrere Hunderttausend Euro sind für jeden drin.
Für einen Zehner im Monat.
Menschen, die noch alle Tassen im Schrank haben, gestehen sich irgendwann ein, dass man sie nach Strich und Faden abgezockt hat.
Die Dame weiß genau, wegen einem Zehner rennt niemand zur Polizei, denn dort würde man sich unter Umständen erklären müssen, wie man so etwas völlig Absurdes glauben kann, auf gut deutsch: Wie dämlich jemand sein muss, auf so eine Scharlatanerie hereinzufallen und sich dann hinterher darüber zu beschweren.
Mehrere Quellen sagen mir, es wird auch eine Kopie des Personalausweises verlangt. Sonst gibt es das große Geld einfach nicht.
Das ist dann die Krönung der Einfältigkeit, denn im Darknet werden Ausweiskopien schon für rund 2,-- Euro gehandelt. Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass Simone Dahnke und ihre Hintermänner auf diesen Schritt verzichten. Abzockern ist es in der Regel egal, wie sie zu Geld kommen.
Betrüger, die dann diese Ausweiskopien für lau erstehen, können damit Konten eröffnen oder andere krumme Geschäfte starten, und die Haager-Landkriegsordnung-Renten-Ersehner sehen sich dann irgendwann mit Hausdurchsuchungen konfrontiert, weil irgendeiner mit der Ausweiskopie ihre Identität gestohlen und für kriminelle Dinge missbraucht hat.
Ich meine, die Reichsbürger sind so psychisch gestört, dass sie jeden Unfug glauben. Es steckt aber auch jede Menge kriminelle Energie in ihnen. Schon seit Jahren betrügen sie die Deutsche Post, indem sie - sich auf das Deutsche Reich berufend - nur wenige Cent Porto auf ihre wirren Briefe kleben und diese als „Gefangenenpost“ deklarieren.
Verwirrte Spinner, abgebrannte Taugenichtse und das ganze Sammelsurium von Autogen-Sektierern, über die kann man herzlich lachen, sind sie so dämlich, einem jeden Monat 10,-- Euro zu überweisen, und wir reden hier über Jahre.
Als die Dame mit Ihrem Abzock-Verein auf die Bühne trat, gab es ja in dem Zeitraum und auch noch danach eine Handvoll Versuche von Reichsbürgern, den Unterhalt auf der Basis der Haager Landkriegsordnung gerichtlich einzuklagen.
Alle Verfahren endeten in einem Desaster für die Reichsbürger. Sie scheiterten kläglich. Das sind alles Fakten. Wer natürlich glaubt, Corona gibt es nicht, Deutschland ist eine GmbH und Jesus letzte Woche bei Netto gesehen zu haben, für den dreht sich die Erde natürlich ganz anders oder eben gar nicht, weil sie ja flach ist.
Aber für einen Zehner im Monat darf man ja gerne ein bisschen blöd sein. Das ist wahrscheinlich schon eingepreist.