Also Calcium heißt dieser fahrerflüchtige Mopedfahrer,
der mich vom Rad holte und mir das Schlüsselbein brach.
Und wie ist der Vorname und die Adresse?
Calcium ist nur der Vorname. Der Typ ist auch im KRD bekannt. Es gibt ein erstes Phantombild, siehe Anhang. Peter hat diesen fiesen Gesellen nun zur weltweiten Fahnung ausgeschrieben.
Peter fahndet persönlich in: Paraguay, Miami Beach, Las Vegas, Florida, auf den Seychellen, den Osterinseln, Venedig und Neuseeland. Das Formular "Reisekostenerstattung" zimmert er heute Nacht in 3 Minuten zusammen.
Und nochmal ernsthaft: Ich halte nicht viel von den Amis, aber Zaudern kann man ihnen nicht vorwerfen. Während sich hiesige Gutmenschen noch einen dicken Kopf machen, ob der Somali seine Kalaschnikow vielleicht doch zum Fischfang braucht, und überhaupt, vielleicht hat er sie nur als Deko-Accessoir dabei, sind die Amis in
dieser Sache angenehm unzimperlich. Und auch das hier finde ich ziemlich geil:
The strawman theory is recognised in law, but only as a scam: the FBI considers anyone promoting it a likely fraudster, and the IRS considers it a frivolous argument that will get you a $5000 fine if you use it on your tax return.
zu Deutsch: Wer auf seiner Steuererklärung allseits bekannten, absolut offensichtlichen (!) Bullshit erzählt von wegen "mein anderes Ich muss keine Steuern zahlen", kriegt mal direkt 5000 $ aufgebrummt.